Drehzahlschwankungen beim JH

Diskutiere Drehzahlschwankungen beim JH im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe seit Monaten ein Riesenproblem mit meinem 89er Cabrio. Jaja, ich weiß: das hier ist das...

  1. #1 Joachim, 26.05.2004
    Joachim

    Joachim Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe seit Monaten ein Riesenproblem mit meinem 89er Cabrio. Jaja, ich weiß: das hier ist das Scirocco/Corrado-Forum, aber ich poste mein Problem auch hier, weil mein Motor (JH) auch in Sciroccos verbaut wurde und ich hoffe, daß mir einer von Euch evtl. weiterhelfen kann.

    Zuerst einmal die Daten des Fahrzeugs: Motor 1.8l, Kennbuchstabe JH mit 95 PS, 70kW und mechanischer Einspritzung K-Jetronic. Der Motor ist bereits ein Austauschmotor, was aber nichts an den folgenden Symptomen geändert hat:

    Wenn der Motor im kalten Zustand gestartet wird, springt er sofort ohne Probleme an, läuft ein paar Minuten bei normaler Leerlaufdrehzahl. Dann fängt die Drehzahl im (Leerlauf) für 5-10 min an, immer weiter in den Keller zu gehen bis der Motor fast ausgeht, es sei denn ich halte ihn selbst am Gas. Wenn ich in dieser Phase mal bremsen muss, geht der Motor noch leichter aus!

    Dann stabilisiert sich die Drehzahl aber wieder. Je wärmer das Wetter ist, desto schlimmer wird das ganze auch! Darüber hinaus tauchen dieselben Probleme auf, wenn ich ihn längst warm gefahren habe, nur mal 15 min stehen lasse und wieder starte - dann geht der selbe Zirkus von vorne los.

    Getauscht habe ich mittlerweile so gut wie alles: Luftfilter, Benzinfilter, Zündverteiler, Verteilerfinger, Zündkabel, Zündkerzen, Lamdasonde, Mengenteiler, Unterdruckschläuche, O-Ringe. Auch der Zündzeitpunkt ist von Bosch eingestellt worden.

    Das einzige was ich noch nicht getauscht habe, ist der Warmlaufregler, der unten am Motorblock festgeschraubt ist. Doch bevor ich mich da auch noch ranmache, wollte ich mal Euren Rat einholen. Hat jemand von Euch Ideen, oder kennt das Problem aus eigener Erfahrung?

    Viele Grüße aus Dresden von Joachim
     
  2. #2 Rocco-Fahrer, 31.05.2004
    Rocco-Fahrer

    Rocco-Fahrer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das ist ja ein altbekanntes JH-Problem [​IMG] .
    Seit dem ich die Drosselklappe vom 2,3 L Audimotor ( 5 Zylinder, keine Ahnung welcher MKB ) verbaut habe, ist dieses Problem fast behoben. Nach dem anlassen schwankt die Drehzahl zwar in kaltem Zustand zwischen 650 und 1100 aber der Motor geht nicht aus und wenn er dann mal warm ist läuft er rund.
    Hoffe Dir etwas geholfen zu haben.
    Greetz
    Mannes
     
Thema: Drehzahlschwankungen beim JH
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jh motor geht aus

    ,
  2. jh leerlaufschalter golf1

    ,
  3. Leerlaufsteller Scirocco 2 JH

    ,
  4. UnterdruckPLAN JH MOTOR,
  5. golf 1 cabrio leerlauf jh,
  6. vw jh motor,
  7. vw beetle cabrio probleme mit der Drehzahl,
  8. zündzeipunkt jh motor,
  9. VW zündzeitpunkt JH motor,
  10. scirocco jh stottert,
  11. jh leerlauf bei warmen wetter,
  12. Zündeinstellung Golf 1 95PS JH Motor,
  13. beim bremsen geht die drehzahl hoch golf 1 cabrio,
  14. kraftsoff druck probleme golf 1jh,
  15. zündzeitpunkt scirocco 95 ps,
  16. leerlaufregler jh,
  17. 1.8jh tuning Audi 5e drosselklappe ,
  18. leerlaufregelventil golf 1 jh,
  19. vw golf 1 zündverteiler jh motor,
  20. Scirocco Motor geht aus Drehzahlmesser,
  21. vw golf 1 jh motor geht stotternd,
  22. golf 1 cabrio jh motor geht stotternd,
  23. g1c 1.8l 95ps jh drehzahl spinnt,
  24. golf 1 cabrio jh motor leerlaufdrehzahl zu hoch,
  25. scirocco jh leerlaufregler
Die Seite wird geladen...

Drehzahlschwankungen beim JH - Ähnliche Themen

  1. Audi A5 B5 1995 Drehzahlschwankungen wenn Gang eingelegt- Motor stirbt ab

    Audi A5 B5 1995 Drehzahlschwankungen wenn Gang eingelegt- Motor stirbt ab: Hallo, ich bin leider ein Laie was Autos anbelangt und hoffe ihr verzeiht mir falsche Ausdruecke. Vor kurzem habe ich mir einen Audi A4 Bj.1995...
  2. Im leerlauf beim audi80(baujahr1994 B4)drehzahlschwankungen

    Im leerlauf beim audi80(baujahr1994 B4)drehzahlschwankungen: hallo miteinander habe ein proplem mit meinem audi80 TDI1.9 automatik 110.000km geleufen baujahr 1994 B4!nur im leerlauf drehzahlschwankungen!Der...
  3. Drehzahlschwankungen beim JH

    Drehzahlschwankungen beim JH: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe seit Monaten ein Riesenproblem mit meinem 89er Cabrio. Ich hoffe einer von Euch kann mir weiterhelfen!...
  4. Drehzahlschwankungen beim 1er Cabrio

    Drehzahlschwankungen beim 1er Cabrio: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe seit Monaten ein Riesenproblem mit meinem 89er Cabrio. Ich hoffe einer von Euch kann mir weiterhelfen!...