Drehzahlprobleme

Diskutiere Drehzahlprobleme im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo Leute, Ich habe ein Problem mit meinem Audi A4 und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Seit ca. 2 Wochen schwankt die Drehzahl im Leerlauf...

  1. #1 wolfroli, 14.11.2005
    wolfroli

    wolfroli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    Ich habe ein Problem mit meinem Audi A4 und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Seit ca. 2 Wochen schwankt die Drehzahl im Leerlauf zwischen 300 und 900 Umdrehungen und stabilisiert sich nach ca. 5 - 10 Sekunden wieder. Diese Problem tritt aber nicht immer auf. Gestern war es das erste mal das diese Schwankungen länger andauerten (feuchtes Wetter und nach ca. 1 Std Autobahn) und sich nicht bei 900 Umdrehungen einpendelten.
    Als ich heute zur Arbeit fuhr war wieder alles normal, also bis dato keine Schwankungen. Der Wagen zieht auch gut durch und während der Fahrt gibts keine Probleme.
    Was kann die Ursache dafür sein? Ich habe hier schon einiges Nachgelesen und bin des öffteren auf den LMM und die Drosselklappe gestoßen.

    [​IMG] schon mal für eure Antworten

    Fahrzeugdaten: A4 1,8 Liter 125 PS BJ 96

    mfg wolfroli
     
  2. Torro

    Torro Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wolfroli,

    hatte ebenfalls vor ca. 1 Jahr Drezahlprobleme bei meinem Audi A4 2,5 TDI Bj. 2002. Bin dann in die Werkstatt gefahren, die haben mir den Luftmengenmesser ausgetauscht und die Probleme waren behoben.

    Gruß Torro
     
  3. joesan

    joesan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    wolfroli hat aber nen Benziner und keinen TDI. Und der LMM macht meist beim Diesel diese Probleme.
    So wie du es beschreibst "verschluckt" sich der Motor und das spricht am ehesten dafür das er irgendwo Nebenluft zieht. Unterdruckschläuche checken.
     
  4. #4 wolfroli, 15.11.2005
    wolfroli

    wolfroli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Auskünfte, werd mir am Wochenende mal alle Schläuche ansehen und die Drosselklappe reinigen. Melde mich dann wieder und hoffe das dann das Problem behoben ist.

    mfg wolfroli
     
  5. joesan

    joesan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es wirklich ein Loch oder Riss im Unterdruckschlauch sein sollte dann kann man das eventuell auch hören. Je nach Größe des Lochs hört man es zischen und kann den Schaden recht schnell lokalisieren.
     
Thema: Drehzahlprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/25683-drehzahlprobleme.html

    ,
  2. a4 b5 drehzahl zu hoch schwankt

    ,
  3. f

    ,
  4. golf 2 drehzahl zu hoch,
  5. audi 2.0 drehzahl schwankt,
  6. audi a4 b6 1.9 tdi drehzahl schwankt,
  7. golf2 gt drehzahl zu hoch,
  8. audi a4 b6 2.0 drehzahl schwankt,
  9. a4 b5 tdi standgas einstellen,
  10. golf plus drehzahl probleme,
  11. v6 2 5tdi motordrehzahl schwankt,
  12. a4b5 drehzahl spinnt bei feuchtem wetter,
  13. golf 4 2.0 drehzahl schwankt,
  14. a4 1 9 drehzahl schwankt,
  15. audi a4 2 0 drehzahl schwankt,
  16. mein 5 er golf gt schwanken die drehzahlen tdi,
  17. site:pkw-forum.de audi a4 b5 nebenluft zieht Drehzahlschwankungen,
  18. audi a4 diesel b5 drehzahlmesser schwankt sehr während der fahrt,
  19. audi a4 drehzahl-probleme,
  20. audi diesel drehzahlschwankungen,
  21. drehzahlschwankungen vw diesel,
  22. audi a4 b5 1.9 tdi drehzahl schwankt,
  23. leerlaufdrehzahl bei audi a4 2.0 schwankt,
  24. audi a4 avant 2.0tdi drehzahl problem,
  25. audi a4 drehzahlprobleme
Die Seite wird geladen...

Drehzahlprobleme - Ähnliche Themen

  1. Drehzahlprobleme

    Drehzahlprobleme: Hallo! Habe einen Passat 1,8 Turbo Habe das Fahrzeug letztes Jahr chipen lassen. Ich habe Probleme mit höherere Drehzahl. Er macht manchmal...
  2. Drehzahlprobleme Golf 2 90 PS

    Drehzahlprobleme Golf 2 90 PS: Hey Leute, hab ein kleines problem mit meinem Golf 2 90 PS 1,8l! Wenn ich zur arbeit Fahre, das sind ca. 30 km kam es jetzt schon des öfteren...
  3. Drehzahlprobleme Golf2

    Drehzahlprobleme Golf2: Hi, hab da ein Problem mit dem Standgas/Drehzal, wenn ich ganz normal eine Strecke von A nach B fahre ist alles in Ordnung, Wenn ich aber die...
  4. Drehzahlprobleme 2.0E ABK

    Drehzahlprobleme 2.0E ABK: Hallo Leute, Hab ein Prob mit der Drehzahl! Nach dem Start ist noch alles Ok, kurz danach dreh er hoch bis ca. 2000/u manchmal auch höher. Die...