Drehzahlprobleme A3

Diskutiere Drehzahlprobleme A3 im Audi A3, S3, RS3 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, hab mir vor 1 Woche einen gebrauchten A3 1.6 Bj 10/2002 mit 20000km gekauft, bin soweit ganz zufrieden, nur irgendwie läuft der Motor...

  1. #1 Highlander28, 15.02.2004
    Highlander28

    Highlander28 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab mir vor 1 Woche einen gebrauchten A3 1.6 Bj 10/2002 mit 20000km gekauft, bin soweit ganz zufrieden, nur irgendwie läuft der Motor komisch. Im Leerlauf ist er etwas unruhig, Drehzahl geht immer etwas auf und ab, aber das eigentlich seltsame passiert beim Hochschalten, wenn ich etwas zügiger fahren möchte, dann geht beim auskuppeln immer die Drehzahl um 500-1000 Umdrehungen nach oben, obwohl ich den Fuß bereits vom Gas genommen habe. Wenn ich ganz gemütlich fahre passiert das nicht...irgendwie habe ich das Gefühl das der Motor auf das Gaswegnehmen zu langsam reagiert.
     
  2. #2 IIerDiesel, 15.02.2004
    IIerDiesel

    IIerDiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Mit unruhigem Leerlauf haben viele Leute mit deinem Motortyp Probleme u.a. wir bei unserem Octavia 1.6! Das liegt wohl an der Drosselklappe!
     
  3. #3 kartoffel, 16.02.2004
    kartoffel

    kartoffel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Quatsch es ist mit sicherheit die Lambdasonde die kaputte ist !
     
  4. #4 Highlander28, 16.02.2004
    Highlander28

    Highlander28 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    kaputte Lambdasonde??? ASU ist erst vor 2 Wochen gemacht worden, hätten die das dabei merken müssen???
     
  5. #5 kartoffel, 16.02.2004
    kartoffel

    kartoffel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Wo ich meinen A3 gekauft habe bei einen Händler ist der TÜV und ASU ganz neu gewesen....

    Obwohl die Lambdasonde kaputt war ( mussten die merken ) ist das so durchgegangen...


    Kommt drauf an wie gut der TÜV die Leute kennt wo du das Auto verkauft hast.

    Mal einen Tipp wie du das prüfen kannst.

    Rufe einfach den ADAC und sag mein Auto bleibt öfters stehen...zb. wenn du bei ner Ampel wartest...die Drehzahl geht rauf und runter...


    Dann kommen die vorbei...und machen für dich ne Kostenlose FEHLERSPEICHERAUSLESUNG

    und dann müsste das Problem dort drin stehen...habe ich auch so gemacht...da der Fehlerspeicherauslesen schon alleine 40 Euro kostet.!!
     
  6. #6 Paladin, 17.02.2004
    Paladin

    Paladin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Geht aber nur wenn man Mitglied bei den Gelben Engeln ist. [​IMG]
     
  7. #7 kartoffel, 18.02.2004
    kartoffel

    kartoffel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst auch Mitglied werden wenn der ADAC schon bei dir ist...Mach er alles nachdem er den Fehlerspeicher ausgelesen hat...

    Kostet gerade mal 40 Euro im Jahr


    Paar Schachteln weniger rauchen oder Bier weglassen, und schon hat man das Geld wieder raus
     
Thema: Drehzahlprobleme A3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 2002 probleme

    ,
  2. audi A3 bj 2002 Probleme

    ,
  3. audi a3 1.6 drehzahl zu hoch

    ,
  4. drehzahl problem a3 ,
  5. audi a3 2002 standgas,
  6. s3 drehzahlschwankung nach auskupeln,
  7. a3 2.0tfsi drehzahl im stand unruhig,
  8. audi A3 drehzahlprobleme,
  9. a3 drehzahl,
  10. Audi A3 8p Drehzahl geht hoch im leerlauf,
  11. audi a3 8l geht an der ampel aus,
  12. audi a3 unter Drehzahl ,
  13. s3 8p langsamer Drehzahlabfall,
  14. audi a3 8p unruhiger leerlauf,
  15. audi a3 2.0 fsi drehzahlmesser ,
  16. audi A3 geht im Leerlauf an der Ampel ab und zu aus,
  17. audi a3 8p mal 7 tausend 6 tausend umdrehungen,
  18. audi a3 fsi 1.6 sportback hat einen unruhigen leerlauf,
  19. http:www.pkw-forum.de5619-drehzahlprobleme-a3.html,
  20. motor a3 al 1.6 drehzahl geht an ampel runter,
  21. a3 8l geht aus beim kuppeln,
  22. audi 2.0 tfsi läuft komisch,
  23. audi a3 1.6 leerlaufschwankungen,
  24. passat 3b 1.6 Motordrehzahl unruhige beim Kuppel,
  25. audi 2.0 fsi bj 2002 probleme
Die Seite wird geladen...

Drehzahlprobleme A3 - Ähnliche Themen

  1. Drehzahlprobleme

    Drehzahlprobleme: Hallo! Habe einen Passat 1,8 Turbo Habe das Fahrzeug letztes Jahr chipen lassen. Ich habe Probleme mit höherere Drehzahl. Er macht manchmal...
  2. Drehzahlprobleme

    Drehzahlprobleme: Hallo Leute, Ich habe ein Problem mit meinem Audi A4 und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Seit ca. 2 Wochen schwankt die Drehzahl im Leerlauf...
  3. Drehzahlprobleme Golf 2 90 PS

    Drehzahlprobleme Golf 2 90 PS: Hey Leute, hab ein kleines problem mit meinem Golf 2 90 PS 1,8l! Wenn ich zur arbeit Fahre, das sind ca. 30 km kam es jetzt schon des öfteren...
  4. Drehzahlprobleme Golf2

    Drehzahlprobleme Golf2: Hi, hab da ein Problem mit dem Standgas/Drehzal, wenn ich ganz normal eine Strecke von A nach B fahre ist alles in Ordnung, Wenn ich aber die...