Drehzahlmesser Und Mfa Spinnt!

Diskutiere Drehzahlmesser Und Mfa Spinnt! im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hi Leute!! Ich hab bei meinem Golf 2 seit einiger zeit probleme mit dem drehzahlmesser und der MFA!! Oft Funktioniert der drehzahlmesser nicht...

  1. #1 Rockford_GTi, 21.02.2003
    Rockford_GTi

    Rockford_GTi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!!

    Ich hab bei meinem Golf 2 seit einiger zeit probleme mit dem drehzahlmesser und der MFA!! Oft Funktioniert der drehzahlmesser nicht und die MFA lässt sich auch nicht bedienen! Wackelkontakt am tachostecker ist es nicht! Was kann da sonst sein?

    mfg
    Flo
     
  2. Tau

    Tau Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    treten beide Probleme zur gleichen Zeit auf?

    Was macht den die MFA Anzeige? Gar nichts? Leiterfolie auf Rückseite vom Tacho i.O.?

    Nehme mal an der DZM geht gar nicht. Er kriegt sein Signal von der Zündspule. Evtl. Kontakt ab oder Wackelkontakt?

    CU Tau
     
  3. #3 Franky Fix, 22.02.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Auf der Rückseite des Tachos befindet sich ein sogenannter Spannungskonstannter. Wenn dieser defekt ist, spinnt die Drehzahl oder es geht garnichs mehr am Messer. Ob das Ding auch Einfluss auf die MFA nimmt weis ich leider nicht, ich hab nämlich keine (leider).

    TSchau
     
  4. #4 Rockford_GTi, 11.03.2003
    Rockford_GTi

    Rockford_GTi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    also wenn die probleme auftreten, dann beide zur gleichen zeit, die MFA zeigt zwar die uhr an, aber lässt sich nicht weiterschalten! [​IMG]
     
  5. Mike

    Mike Gast

    MFA bekommt u. a. ein Signal vom DZM, ich denke Wackelkontakt an der Lima,Zündspule oder defekt an der Leiterfolie

    cu Mike
     
  6. juewel

    juewel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe exakt die gleichen Probleme mit meiner Mfa.
    Drehzahlmesser und Mfa fallen gelegentlich aus (Golf 2 RP).
    Wenn der Drehzahlmesser wieder angeht, blinkt gleichzeitig
    die Kühlmittelkontroll LED.

    Tankanzeige, Uhr und Temperatur sind nicht betroffen.
    Das Phänomen tritt sporadisch auf, manchmal geht jedoch tagelang
    gar nichts. Erschütterungen als Ursache schließe ich mal aus.

    Folgende Lösungsansätze habe ich schon durchprobiert:

    Komplette MFA Platine aus Kombiinstrument nachgelötet.
    2 Tage ging wieder alles dann die gleichen Probleme.

    Stromversorgung zur MFA überprüft alles ok.

    Den Spannungskonstanter habe ich durchgemessen. Scheint OK.
    Ich werde ihn als nächstes mal tauschen.

    Hat von euch noch jemand eine Idee ?

    Gruß

    Jürgen
     
Thema: Drehzahlmesser Und Mfa Spinnt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 drehzahlmesser geht nicht

    ,
  2. golf 2 rp drehzahlmesser

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/782-drehzahlmesser-mfa-spinnt.html

    ,
  4. golf 2 drehzahlmesser ohne funktion,
  5. golf 2 drehzahlmesser zuckt,
  6. golf 1 mfa tacho drehzahlmesser spinnt,
  7. drehzahlmesser fällt aus golf 2,
  8. golf 2 td dzm sporadischer ausfall,
  9. golf 2 rp drehzahlmesser spinnt,
  10. golf 2 drehzahlmesser defekt,
  11. mfa und drehzahlmesser gehen nicht golf 2,
  12. audi 80 automatik drehzahlmesser spinnt manchmal,
  13. golf 2 drehzahlmesser zuckt mfa,
  14. golf 2 drehzahlmesser tankuhr funktionieren nicht,
  15. Golf 1 MFA Drehzahlmesser,
  16. passat 35i drehzahlmesser geht nicht,
  17. golf 2 rp drehzahlmesser geht nicht,
  18. golf 2 dzm spinnt,
  19. golf 2 mfa zeigt nicht alles an,
  20. golf 2 spinnt mit der drehzahl ,
  21. golf 2 dzm defekt,
  22. golf 2 dzm messer geht aus,
  23. bei golf 2 funktioniert der drehzahlmesser nicht,
  24. vw drehzahlmesser zeiger funktioniert nicht mehr,
  25. S4 Kombigerät defekt
Die Seite wird geladen...

Drehzahlmesser Und Mfa Spinnt! - Ähnliche Themen

  1. Drehzahlmesser spinnt - anschließend die Automatik

    Drehzahlmesser spinnt - anschließend die Automatik: Hallo! Ich habe mich soeben hier angemeldet,da ich dringend Hilfe für mein Sorgenkind brauch... Audi 80 2.0 Automatik Bj.94 Motor ABK Getriebe...
  2. Drehzahlmesser und MFA spinnt

    Drehzahlmesser und MFA spinnt: Hallo, habe mit dem Drehzahlmesser folgendes Problem: Der Zeiger bewegt sich nicht analog des Gasgebens, sondern "hoppelt" in 5-er Schritten nach...