Drehzahlmesser umbau golf3

Diskutiere Drehzahlmesser umbau golf3 im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; hallo bitte um hilfe versuche gerade ohne erfolg bei meinem golf 3 bj.11/93 CL 75ps die gr.uhr gegen einen drehzahlmesser zu tauschen....

  1. #1 import_fritz, 06.06.2002
    import_fritz

    import_fritz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    bitte um hilfe

    versuche gerade ohne erfolg bei meinem golf 3 bj.11/93 CL 75ps
    die gr.uhr gegen einen drehzahlmesser zu tauschen.

    habe versucht eine komlette amatur (test) anzustecken aber ohne erfolg

    weiters habe ich an meiner amatur die gr.uhr entfernt und den drehzahlmesser an meiner platine installiert wieder ohne erfolg

    was unterscheidet eine amatur von der anderen???

    möchte meinen tacho behalten da ich erst 80000km drauf habe

    besitze eine vdo amatur habe gehört das der umbau nur mit einer motometer amatur funktioniert??

    wer hilft mir mitlerweilen verzweifle ich schon ein bischen

    bin über jede hilfe dankbar

    (dieser zentralstecker der die komp.amatur versorgt tacho,uhr.tankanzeige,licht usw.. ist es möhlich daß es von VW nicht bestimmt war ein kabel in dem kabelstrang einzuführen der die drehzahl nimmt??)

    muß dieses kabel erstnachträglich eingezogen werden??
    weiters frage ich mich was diese identifikationsnummer bedeutet
    mfg fritz
     
  2. #2 Basti_i, 08.06.2002
    Basti_i

    Basti_i Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2002
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    die kilometerlaufleistung wird nicht im tacho gespeichert!also wenn du nen anderen tacho dran machst steht da die gleich km leistung..
    so ich denke mal du kannst den drehzahlmesser nicht umbauen weil die platine nicht dafür vorgesehen ist!halt nur für die uhr vorgesehen....schätze fehlen nen paar widerstände transis und ic´s weil halt digital ausgewertet...

    grüsse

    sebastian
     
  3. #3 Jimmy82, 09.06.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    @Basti: Wo soll die KM-Leistung denn sonst gespeichert sein, wenn nicht in der Tachoplatine selber ? Wir hatten doch hier mal diskutiert, dass es Firmen gibt, die eben die KM-Angaben in Tachos ändern...
     
  4. #4 FRank-GTI, 13.06.2002
    FRank-GTI

    FRank-GTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    @ fritz will dich ja nicht beunruhigen, aber der einsatz eines dzm-tachos sollte ohne probleme gehen: uhr-tacho raus, dzm-tacho rein. alle leitungungen sensoren sind schon ab werk vorhanden....bist du dir sicher, daß der dzm geht?

    @basti &jimmy kann das noch toppen. habe mal gehört (recht zuverlässig) das der tachostand auch im stg gespeichert wird, und bei bedarf abgelesen kann - auch wenn der tacho draussen ist, zählt es dort mit und speichert den wert......
     
  5. #5 Sir_Psycho, 13.06.2002
    Sir_Psycho

    Sir_Psycho Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    @FRank-GTI

    Das würde ja auch heissen, dass der die Uhr im digitalen Feld anzeigen müsste, oder???

    Ich kann mir net vorstellen, dass alles schon ab Werk gelegt ist... wenn doch, dann wäre es ziemlich "cool"!!!

    Wie baue ich das Tacho überhaupt aus??? Was muss ich alles abmachen, damit ich da dran komme?

    THX für eure Hilfe!

    Sir_Psycho
     
  6. #6 FRank-GTI, 14.06.2002
    FRank-GTI

    FRank-GTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    @psycho ich denke du hast schon testweise den dzm-tacho angesteckt? und jetzt fragst du, wie du den tacho ausbauen kannst? das verstehe ich nicht...
     
  7. #7 Sir_Psycho, 15.06.2002
    Sir_Psycho

    Sir_Psycho Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Nien, ich habe davon nix gesagt!!!

    Sir_Psycho
     
  8. #8 Der Ingenieur, 04.07.2002
    Der Ingenieur

    Der Ingenieur Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    moin!

    kann euch nur sagen, das es nicht erforderlich ist, eine Tachoinheit mit Uhr gegen eine mit Drehzahlmesser auszutauschen.
    Jeder Golf, ist ab Werk mit einem Drehzahlmesser ausgestattet!
    Jetzt werden viele staunen und fragen wie???? Das darf doch nicht war sein! Ist aber so!
    er ist digital!
    Um ihn zu aktivieren:
    - Kilometerstand auf den tatsächlichen Kilometerstand stellen( nicht auf Trip)
    - Zündung muss aus sein!
    - Kilometerstandtaste gedrückt halten, schnell Zündung an, aus, und wieder an machen und Taste los lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    So kommt man nun in ein verstecktes Menü!!!!!!
    Mit den Tasten für den Kilometerstand, kann man es nun durchblättern, menüpunkt sieben müsste der Drehzahlmesser sein!
    Zudem gibt es noch einen Dezimeterzähler usw!
    Somit bleibt der Kilometerstand erhalten!
    Wenn man ihn abschalten will, Zündung aus und einfach normal anschalten!
    Hoffe der Ingeneur konnte helfens_niko2
     
  9. #9 FRank-GTI, 04.07.2002
    FRank-GTI

    FRank-GTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    nur das dies nicht mit allen fahrzeugen funktioniert - alles schon gehabt. unbestätigten aussagen zufolge, soll es so sein, daß diese spielerchen auch dazuführt, daß der tacho nicht mehr geht....
     
Thema: Drehzahlmesser umbau golf3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 uhr gegen Drehzahlmesser tauschen

    ,
  2. drehzahlmesser umbauen

    ,
  3. golf 3 cl drehzahlmesser

    ,
  4. golf 3 drehzahlmesser,
  5. drehzahlmesser ohne funktion passat 35i,
  6. drehzahlmesser umbau,
  7. drehzahlgeber golf 3 kabelstrang,
  8. golf 3 tacho uhr umbau drehzahlmesser,
  9. golf 3 umrüstung drehzahlmesser,
  10. golf 3 tacho umbau auf digital,
  11. golf 3 1 4l cl drehzahlmesser,
  12. vw golf 3 welches kabel versorgt den tacho,
  13. golf 3 drehzahlmesser gegen uhr tauschen,
  14. golf 3 tacho kilometerstand und drehzahlmesse anleitung mit bilder,
  15. golf 3 tacho mit uhr gegen drehzahlmesser tauschen,
  16. golf 3 uhr durch drehzahlmesser ersetzen,
  17. golf 3 drehzahlmesser ohne platine,
  18. gholf 3 dzm aktivieren,
  19. drehzahlgeber polo 86c kabel tacho,
  20. golf 3 tacho ohne drehzahlmesser umbau,
  21. vw golf 3 cl ohne drehzahlmesser,
  22. golf 3 tacho platine,
  23. tacho golf3 auf drezahl umbauen,
  24. drehzahlmesser passat 35i umbau,
  25. im tacho uhr gegen dzm wechseln passat 35i
Die Seite wird geladen...

Drehzahlmesser umbau golf3 - Ähnliche Themen

  1. Oeldruckleuchte ist seit langem an und Drehzalmesser funktioniert nicht mehr

    Oeldruckleuchte ist seit langem an und Drehzalmesser funktioniert nicht mehr: Hallo liebe Audi Freunde, fahre einen 24 Jahre alten Audi 100 2,3 Klassiker mit AAR Motor, nur 133.000 KM (Rentner) . Es fiel schon beim...
  2. Drehzahlmesser und Temperaturanzeige nachrüstbar?

    Drehzahlmesser und Temperaturanzeige nachrüstbar?: Liebe up-freunde wir fahren mit freude einen up in der kargsten Ausführung, d.h. keine elektr.Fensterheber, Funkschlüssel...alles gut verzichtbar....
  3. Drehzahlmesser VW Jetta

    Drehzahlmesser VW Jetta: Verkaufe einen Drehzahlmesser für Jetta Bj.1981 - 1983 100,00€
  4. Drehzahlmesser umbau golf3

    Drehzahlmesser umbau golf3: hallo bitte um hilfe versuche gerade ohne erfolg bei meinem golf 3 bj.11/93 CL 75ps die gr.uhr gegen einen drehzahlmesser zu tauschen....