Drehzahlmesser Golf2

Diskutiere Drehzahlmesser Golf2 im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo an alle VW Freunde. Ich habe einen Golf2 Bj.1989/ 1,8l/ 90PS und ein Problem mit meinem Drehzahlmesser. Wenn das Auto und der Motor kalt...

  1. #1 SGK TEAM 14, 27.06.2002
    SGK TEAM 14

    SGK TEAM 14 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle VW Freunde.
    Ich habe einen Golf2 Bj.1989/ 1,8l/ 90PS und ein Problem mit meinem Drehzahlmesser. Wenn das Auto und der Motor kalt ist funktioniert der. Im warmen Zustand dann nicht mehr und somit der Durchschnittsverbrauch auch nicht mehr. Es ist nicht der Drehzahlmesser und nicht die Zündspule. Das hab ich getauscht.
    Jetzt möchte ich ein neues Kabel von der Zündspule zum Drehzahlmesser legen. Dafür muss ich aber wissen, welcher Kontakt das an der Zündspule und am Cockpit ist. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
     
  2. #2 import_Toby, 27.06.2002
    import_Toby

    import_Toby Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es definitiv so ist, dass das Problem nur bei warmem Motor auftritt, feht's mir auch...............???

    Ich würd's mal mit 'nem Wackelkontakt der Leiterplatte des Kombiinstruments versuchen.

    Andernfalls könnte es auch sein, dass irgendein Masseband nicht richtig kontakt kriegt.

    Ich würde in diesem Fall die Masseverbindung der elektr. Anlage vom und zum Motor durchprüfen und teils auch vorsorglich mal ersetzen.

    .
     
  3. #3 Jimmy82, 27.06.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Kleine Zwischenfrage: Bezieht der DZM im Golf II das Signal noch von der Zündspühle ?? Mindestens seit dem Golf III kommt das Signal nämlich vom Bordrechner, ich meine, dass das bei den späten Golf II auch so gewesen ist, oda ??
     
  4. #4 import_Toby, 28.06.2002
    import_Toby

    import_Toby Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ja. irgendwann schon.
    Aber ich glaub noch nicht beim 89*er "Halbvergaser;-)
     
  5. #5 Jimmy82, 28.06.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Bei Vergaser klingts logisch [​IMG]
     
Thema: Drehzahlmesser Golf2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 drehzahlmesser geht nicht

    ,
  2. Golf 2 Drehzahlmesser spinnt

    ,
  3. golf 2 drehzahlmesser defekt

    ,
  4. drehzahlmesser golf 2 spinnt,
  5. golf2 drehzahlmesser,
  6. drehzahlmesser defekt golf 2,
  7. golf 2 welche signale braucht das drehzahlmesser geht,
  8. golf 2 drehzahlmesser zu wenig,
  9. golf 2 90ps drehzahlmesser geht nicht,
  10. golf 2 drehzahlmesser funktioniert nicht,
  11. drehzahlmesser golf 2 woher signal,
  12. drehzahlmesser golf 2 geht falsch,
  13. golf2 drehzahlmesser signal,
  14. golf 2 uhr auf drehzahlmesser,
  15. golf 2 drehzahlmesser uhr ohne funktion,
  16. golf2 steuersignal drehzahlmesser,
  17. zündspule golf 2 1 8l bj 89 wo sitzt die,
  18. dzm funktioniErt nur bei heissem motor,
  19. uhr gegen drehzahlmesser getauscht und jetzt geht er nicht mehr golf2,
  20. Drehzahlmesser signal golf 3 in golf 2,
  21. drehzahlmesser in automatik golf 2 nachrüsten,
  22. golf 2 drehzahlmesser signal,
  23. golf 2 uhr umbau drehzahlmesser,
  24. golf2 derhzahlmesser spint,
  25. dzm signal golf 2
Die Seite wird geladen...

Drehzahlmesser Golf2 - Ähnliche Themen

  1. Oeldruckleuchte ist seit langem an und Drehzalmesser funktioniert nicht mehr

    Oeldruckleuchte ist seit langem an und Drehzalmesser funktioniert nicht mehr: Hallo liebe Audi Freunde, fahre einen 24 Jahre alten Audi 100 2,3 Klassiker mit AAR Motor, nur 133.000 KM (Rentner) . Es fiel schon beim...
  2. Drehzahlmesser und Temperaturanzeige nachrüstbar?

    Drehzahlmesser und Temperaturanzeige nachrüstbar?: Liebe up-freunde wir fahren mit freude einen up in der kargsten Ausführung, d.h. keine elektr.Fensterheber, Funkschlüssel...alles gut verzichtbar....
  3. Drehzahlmesser VW Jetta

    Drehzahlmesser VW Jetta: Verkaufe einen Drehzahlmesser für Jetta Bj.1981 - 1983 100,00€
  4. Drehzahlmesser AUDI 80

    Drehzahlmesser AUDI 80: Verkaufe einen Drehzahlmesser für AUDI 80 Bj.1979 - 1984 (811919253) nicht mehr Lieferbar.100,00€