Drehzahlmesser einbauen beim Golf 2 19 E ???

Diskutiere Drehzahlmesser einbauen beim Golf 2 19 E ??? im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hey Leute ich hab mal ne kleine Frage. Ich fahre einen Golf 2 19E Function. Er hat 75 ps und ist Baujahr 90. Ich hab ein Tacho drin wo halt...

  1. #1 druffi07, 26.02.2012
    druffi07

    druffi07 Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute ich hab mal ne kleine Frage.
    Ich fahre einen Golf 2 19E Function.
    Er hat 75 ps und ist Baujahr 90.
    Ich hab ein Tacho drin wo halt links die Geschwindigkeitsanzeige drin ist und rechts diese riesige Uhr.
    Da wollt ich mal fragen kann man da ein Tacho vom Golf 2 einbauen mit einem Drehzahlmesser ?
    Wenn ja ist dann an meinem Motor ein Anschluss für die Welle für den Drehzahlmesser oder gibt´s den nur bei besonderen Modellen ?
    Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    MfG Denny :-)
     
  2. #2 fuchs_100, 26.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ja kann man nachrüsten. Die alten Kombiinstrumente kann man auch noch zerlegen und die Bauteile einzeln tauschen, sodass dein Tacho gleich bleibt.

    Wenn du es mit gebrauchten Teilen machen willst, solltest du darauf achten, dass ein neueres Modell ist, also der Spender (auch so ab ca. 90), da die alten Kombiinstrumente anders waren. Du solltest die neue Zentralelektrik haben. Normal müsste es dann Plug & Play gehen.

    Als Beispiel:
    VW Golf 2 Tacho m. Drehzahlmesser VDO (rote Zeiger auf Wunsch) GTi 16V | eBay
     
  3. #3 lukatz89, 17.08.2012
    lukatz89

    lukatz89 Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Muss man den Tacho abnehmen lassen wenn man einen neuen einbaut?
    Gruß Lukas
     
  4. #4 fuchs_100, 17.08.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Wenn das Neuteil dem Altteil entspricht, also sich dadurch keine Geschwindigkeitsabweichung ergibt, ist alles im grünen Bereich.

    Sowas wird aber eigentlich auch nur dann überprüft, wenn du eine Räderabmessung fahren willst, die nicht bei der Serienbereifung enthalten ist, dann wird bei der Abnahme und Eintragung der Reifen-/Felgenkombination die Geschwindigkeit überprüft.
     
  5. #5 lukatz89, 17.08.2012
    lukatz89

    lukatz89 Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ok und wie ist es mit der Killometerangabe? Wie muss ich diese übertragen falls ich das ganze Bauteil austauschen will?
    Gruß Lukas
     
  6. #6 fuchs_100, 17.08.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Da erfolgt halt ein handschriftlicher Eintrag im Serviceheft, dass der Tacho erneuert wurde und entsprechend mit Angabe des Kilometerstand des alten.
     
  7. #7 lukatz89, 17.08.2012
    lukatz89

    lukatz89 Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke für die Auskunft! Dann werde ich mir wohl auch bald einen Drehzahlmesser in meinen Golf bauen. Den vermisse ich schon seit langem.
    Gruß Lukas
     
Thema: Drehzahlmesser einbauen beim Golf 2 19 E ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Golf 2 Drehzahlmesser anschließen

    ,
  2. golf 2 drehzahlmesser einbauen

    ,
  3. drehzahlmesser golf 2 nachrüsten

    ,
  4. golf 2 cl drehzahlmesser,
  5. drehzahlmesser nachrüsten golf 2,
  6. drehzahlmesser anschließen golf 2,
  7. drehzahlmesser nachrüsten,
  8. golf 2 tacho mit drehzahlmesser nachrüsten,
  9. drehzahlmesser golf 2 einbauen,
  10. golf 2 dzm anschliessen,
  11. golf 2 cl drehzahlmesser nachrüsten,
  12. golf 2 nebelscheinwerfer nachrüsten,
  13. golf 2 drehzahlmesser anklemmen,
  14. drehzahlmesser golf 2 einzeln tauschen,
  15. golf 2 drehzahlmesser nachrüsten,
  16. golf 2 bj 92 tacho uhr umbau drehzahl,
  17. vw golf2 umbau drehzahl anzeige,
  18. golf 2 19e drehzahlmesse,
  19. vw golf 4 drehzahlmesser,
  20. golf 4 tacho in golf 2 einbauen,
  21. drehzahlmesser anschliessen golf 1,
  22. golf 2 rp drehzahlmesser nachrüsten,
  23. golf 2 drehzahlmesser scheme,
  24. drehzahlmesser nachruesten golf 2,
  25. golf 2 90 ps drehzahlmesser einbauen
Die Seite wird geladen...

Drehzahlmesser einbauen beim Golf 2 19 E ??? - Ähnliche Themen

  1. Oeldruckleuchte ist seit langem an und Drehzalmesser funktioniert nicht mehr

    Oeldruckleuchte ist seit langem an und Drehzalmesser funktioniert nicht mehr: Hallo liebe Audi Freunde, fahre einen 24 Jahre alten Audi 100 2,3 Klassiker mit AAR Motor, nur 133.000 KM (Rentner) . Es fiel schon beim...
  2. Drehzahlmesser und Temperaturanzeige nachrüstbar?

    Drehzahlmesser und Temperaturanzeige nachrüstbar?: Liebe up-freunde wir fahren mit freude einen up in der kargsten Ausführung, d.h. keine elektr.Fensterheber, Funkschlüssel...alles gut verzichtbar....
  3. Drehzahlmesser in Golf 2 einbauen

    Drehzahlmesser in Golf 2 einbauen: Hallo, Ich habe einen Golf 2 CL, Bj. 91, 51 kW. Nun zu meiner Frage. Ich habe ein Tacho(1 Stecker) mit analoger Uhr eingebaut, will nun aber auf...
  4. Drehzahlmesser in Golf 2 TD BJ 92 einbauen

    Drehzahlmesser in Golf 2 TD BJ 92 einbauen: Hi Leute, Ich würde gerne einen Drehzahlmesser in meinen Golf 2 nachrüsten. Ist ein Golf 2 Function, also einer der letzten. Vielleicht gibts...
  5. Drehzahlmesser bei Golf III einbauen

    Drehzahlmesser bei Golf III einbauen: Ich habe einen 94'er Golf 3 GL mit 75PS... Jetzt möchte ich gerne einen Drehzahlmesser einbauen... Zum anschließen gibt es vier Kabel einmal +/-,...