Drehzahlbegrenzung bei 5000 Umdrehungen

Diskutiere Drehzahlbegrenzung bei 5000 Umdrehungen im VW Passat 35i, 3A Forum im Bereich VW Passat; Hallo ich brauche eure Hilfe, Passat 35i 2 l 115 PS Benzin/LPG manchmal fährt er wie eine 1+ schaltet bei 55°C auf LPG um hat ruhigen Leerlauf...

  1. #1 Ruhrpott Frank, 22.02.2012
    Ruhrpott Frank

    Ruhrpott Frank Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich brauche eure Hilfe,

    Passat 35i 2 l 115 PS Benzin/LPG

    manchmal fährt er wie eine 1+ schaltet bei 55°C auf LPG um hat ruhigen Leerlauf und kein konstant Fahrruckeln sowie über 5000 Touren.
    AAABBER manchmal fährt er bis auf LPG umgeschaltet wird gut und dann hat er unruhigen Leerlauf ruckeln und dreht nicht mehr über 5000 selbst wenn ich dann wieder auf Benzin zurück schalte nicht.
    Ich habe das Gefühl er bekommt den Fehler im Standgas.
    Habe schon Verteiler/Finger, Zündkerzen und Zündkabel getauscht.
    Beim auslesen kommt Lamdasonde und Hallgeber raus (bei LS muß der Fehler doch immer sein und beim HG müßte er da nicht aus gehen)???
    Mit einem Trick, beim fahren die Zündung aus und wieder anschalten (natürlich beim geradeaus fahren) ist er wie resettet bis der Fehler wieder da ist aber nicht immer.
    Habe son Spaß an dem Ding aber so nicht :(
    Dank an euch im vorraus :-)
     
  2. #2 fuchs_100, 23.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Das Problem scheint ja definitiv von der Gasanlage zu kommen, da auf Benzinbetrieb der Fehler nicht auftritt.

    Wenn der Fehler auftritt und du läst ihn auslesen, ohne ihn vorher neu zu starten!!! bzw. abzustellen, dann darf auch kein Fehlereintrag im Fehlerspeicher sein!
     
  3. #3 Ruhrpott Frank, 23.02.2012
    Ruhrpott Frank

    Ruhrpott Frank Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    shit dann muß ich doch zum LGP Fuzzi fahren, hatte gehofft das so ein Vorgang ein bekanntes Benzin Problem wäre.
    Danke trotzdem - und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern :-)
     
  4. #4 fuchs_100, 23.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Naja du kannst ihn ja nochmals auslesen lassen, aber für mich stinkt das enorm nach Gas-Problem, denn es tritt ja wie gesagt nur bei Gasbetrieb auf. Dass er dann anschließend auf Benzin auch rumspinnt, wenn er im Gasbetrieb in den Notlauf ging, das ist klar. Da musst ihn erst neu starten.

    Fahr doch mal 500-1000 km nur auf Benzin und schau ob es in der Zeit erneut auftritt.
     
  5. #5 Ruhrpott Frank, 09.04.2012
    Ruhrpott Frank

    Ruhrpott Frank Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fehler gefunden, es lag an der Zündeinstellung, die Spacken von ATU müssen daran rumgestellt haben.
    Jetzt läuft der Highlander wieder auf Benzin und LPG sehr gut!
     
Thema: Drehzahlbegrenzung bei 5000 Umdrehungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 35i drehzahlbegrenzer

    ,
  2. passat 35i drehzahlbegrenzer bei 5000

    ,
  3. vw passat 3bg regelt bei 5000 umdrehungen ab

    ,
  4. audi 8l drehzahlbegrenzer bei 5000 umdrehungen ,
  5. audi a3 drehzahl bis 5000,
  6. vw passat 35i dreht nur bis 5000,
  7. 1.8t dreht nur bis 5000 ,
  8. drehzahlbegrenzung passat,
  9. audi a4 ab 5000 umdrehungen,
  10. passat 35i dreht nur bis 5000,
  11. audi a3 8v bei 5000 umdrehungen keine schalt vorgänge,
  12. audi tt 8n drehzahlbegrenzer,
  13. passat 5000 drehzahlbegrenzer,
  14. audi a3 regelt bei 5000 ab,
  15. audi a3 8l fährt nur bis 5000 Umdrehungen,
  16. audi s3 8l probleme bei 5000 Umdrehungen,
  17. audi a4 b5 dreht nicht bis drehzahlbegrenzer,
  18. drehzahlbegrenzer ausschalten a4 b5 tdi,
  19. audi tt dreht nur 5000,
  20. drehzahl ab 5000 drehen,
  21. mein a3dreht nicht mehr uber 5000,
  22. audi a4 b5 regelt bei 5000 umdrehungen ab,
  23. golf 3 gti dreht nur bis 5000,
  24. golf 3 geht nur noch bis 5000 umdrehungen und hat leerlauf probleme,
  25. audi a4 5000 fehler gefunden
Die Seite wird geladen...

Drehzahlbegrenzung bei 5000 Umdrehungen - Ähnliche Themen

  1. Drehzahlbegrenzer

    Drehzahlbegrenzer: Hi, hab da mal ne Frage, auch wenn diese vielleicht etwas dumm erscheinen mag - fahre nen 74/101 KW/PS 1,6er BJ96 A3 - habe gestern mal aus Lust...
  2. Drehzahlbegrenzer

    Drehzahlbegrenzer: Hi Leute... ich denke ich gehe recht in der Annahme, dass mein 6N n drehzahl begrenzer hat und deswegen bei knapp 6000 U/min schluss ist... Aber...
  3. Hat der 1.8T 150ps einen drehzahlbegrenzer???

    Hat der 1.8T 150ps einen drehzahlbegrenzer???: Wenn ja ab wann kommt der??? danke mfg