Drehzahlbegrenzer

Diskutiere Drehzahlbegrenzer im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Hi Leute... ich denke ich gehe recht in der Annahme, dass mein 6N n drehzahl begrenzer hat und deswegen bei knapp 6000 U/min schluss ist... Aber...

  1. #1 VWPimpo, 05.02.2004
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute...
    ich denke ich gehe recht in der Annahme, dass mein 6N n drehzahl begrenzer hat und deswegen bei knapp 6000 U/min schluss ist... Aber eigentlich müsste doch da noch n bisschen Drehzahl drin sein oder? Ich will ihn nicht sinnlos überdrehen aber von mal angenommen 300-400 U/min mehr dürfte er doch keinen Schaden nehmen oder? ich denke, dass die motoren heutzutage damit klarkommen würden... also wenn einer ahnung hat --> posten+

    THX
     
  2. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    so weit ich weiß ist der Drehzahlbegrenzer nichts weiter als ein Quarz. wenn man nun dieses Quarz gegen eines mit einem anderen Wert aus tauscht, verändert man die max. drehzahl.
    So sfunktioniert es im 86/2F Polo. Ob es im 6N genauso ist, das kann ich dir nicht sagen...
     
  3. #3 VWPimpo, 05.02.2004
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] wo soll das ding sitzen??
     
  4. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    sicherlich ist das Quarz ein elektronisches Bauteil im Steuergerät.
     
  5. #5 VWPimpo, 05.02.2004
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    na jipieeee [​IMG]
    also wars das...oder doch nicht? der oldman weiss doch sicher beschied... hol ihn ma [​IMG]
     
  6. #6 DerbyBj77, 08.02.2004
    DerbyBj77

    DerbyBj77 Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Juhu Steuergeräte löterei [​IMG]

    Das sogenannte Quatz sitzt im Steuergerät wenn es vorhanden ist !! [​IMG]

    Soweit ich das weiß macht das nämlich der Chip !! [​IMG]

    Chip Chip hura [​IMG]
     
  7. BAO

    BAO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute

    ich denke mal das wohl die Kraftstoffzufuhr im Steuergerät zuerst abgeregelet wird !(wegen dem Kat)

    MFG

    BAO
     
Thema: Drehzahlbegrenzer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 6n2 drehzahlbegrenzer

    ,
  2. drehzahl begrenzer vw polo 6n2

    ,
  3. drehzahlbegrenzer polo

    ,
  4. chip drehzahlbegrenzer 6n,
  5. drehzahlbegrenzer vw polo ,
  6. drehzahlbegrenzer golf 3,
  7. 6n2 drehzahlbegrenzer,
  8. http://www.pkw-forum.de/5445-drehzahlbegrenzer.html
Die Seite wird geladen...

Drehzahlbegrenzer - Ähnliche Themen

  1. Drehzahlbegrenzung bei 5000 Umdrehungen

    Drehzahlbegrenzung bei 5000 Umdrehungen: Hallo ich brauche eure Hilfe, Passat 35i 2 l 115 PS Benzin/LPG manchmal fährt er wie eine 1+ schaltet bei 55°C auf LPG um hat ruhigen Leerlauf...
  2. Drehzahlbegrenzer

    Drehzahlbegrenzer: Hi, hab da mal ne Frage, auch wenn diese vielleicht etwas dumm erscheinen mag - fahre nen 74/101 KW/PS 1,6er BJ96 A3 - habe gestern mal aus Lust...
  3. Hat der 1.8T 150ps einen drehzahlbegrenzer???

    Hat der 1.8T 150ps einen drehzahlbegrenzer???: Wenn ja ab wann kommt der??? danke mfg