Drehzahlbegrenzer

Diskutiere Drehzahlbegrenzer im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hi, hab da mal ne Frage, auch wenn diese vielleicht etwas dumm erscheinen mag - fahre nen 74/101 KW/PS 1,6er BJ96 A3 - habe gestern mal aus Lust...

  1. #1 lingener, 18.02.2005
    lingener

    lingener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab da mal ne Frage, auch wenn diese vielleicht etwas dumm erscheinen mag - fahre nen 74/101 KW/PS 1,6er BJ96 A3 -
    habe gestern mal aus Lust und Laune (mit warmen Motor) volle Möhre den 1. Gang ausgefahren und die Drehzahl ordentlich ausgereizt bis der Wagen ruckartig abblockte und ich dann lieber mal in den 2. geschaltet hab - WAR DAS DER DREHZAHLBEGRENZER ? ? ? Besitzen alle Audis einen Drehzahlbegrenzer (zumindest die etwas Neueren? - wenn ja ab welchen BJ)? Kann das einmalige Drehzahl-Ausreizen Folgeschäden für den Motor haben? - Jetzt waren es doch mehr als nur eine Frage, naja vielleicht könnt ihr mir helfen...
     
  2. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    wenn es zwischen 6200 und 6400 U/min geschehen ist wahr das die Drezahlabregelung...

    Folgeschäden sind bei warmen Motor nicht zu befürchten, wenn man es nicht über minuten ausreizt.


    Die Drehzahlabregelung gibt es schon ewigkeiten...früher über Fliehgewichte im Verteilerfinger....Zündungsunterbrechung bei zu hohen Drehzahlen...
    Heute über das Motorsteuergerät..durch Kraftstoffunterbrechung oder Zündungsücknahme..

    Mein 80er B4 Bockt auch heftig bei erreichen dieser Drehzahl....hab mal durch zu laute Musik das schalten vergessen..lol

    Ist nicht weiter kritisch wenn der Moror und das Öl halbwegs warm sind..

    Denn diese einrichtung ist nicht zuguterletzt da um vor schaden zu bewahren....

    wer nicht im Stand über minuten diese einrichtung nutzt macht nichts kaput!

    ich hoffe dir etwas beruhigung verschafft zu haben..

    cu Tommes
     
  3. #3 lingener, 18.02.2005
    lingener

    lingener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ju, besten Dank für die beruhigende Info!!! *aufatme*

    lingener
     
  4. juchun

    juchun Gast

    hat der vw up 75ps einen drehzahlbegrenzer?
     
Thema: Drehzahlbegrenzer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 80 drehzahlbegrenzer

    ,
  2. drehzahlbegrenzer audi 80

    ,
  3. audi a4 drehzahlbegrenzung

    ,
  4. drehzahlbegrenzer pkw,
  5. audi a3 8l drehzahlbegrenzer,
  6. a4 b8 drehzalbegrenzer,
  7. audi 80 2.0 drehzahlbegrenzer,
  8. audi a4 2.0 drehzahlbegrenzer,
  9. 1.gang begrenzer ,
  10. passat 3c drehzahlbegrenzer ,
  11. begrenzer audi 8 k,
  12. passat 35i drehzahlabregelung ,
  13. vw up drehzahlbegrenzer,
  14. audi b8 drehzahlbegrenzung,
  15. 1. gang drehzahlbegrenzer,
  16. passat 35i drehzahlbegrenzer,
  17. erster drehzahlbegrenzer,
  18. drehzahlbegrenzer Audi A1,
  19. Drehzahlbegrenzung im 6. Gang Audi A4 B8,
  20. audi a3 drehzahlbegrenzer,
  21. audi a1 drehzahl begrenzer im stand,
  22. audi 101 ps motor drehzahlbegrenzer,
  23. audi a8 d2 drehzahlbegrenzer ,
  24. audi a4 2 0 liter 4000 umdrehungen drehzahlbegrenzer,
  25. audi a3 kein standgas drehzahlbegrenzer 4000
Die Seite wird geladen...

Drehzahlbegrenzer - Ähnliche Themen

  1. Drehzahlbegrenzung bei 5000 Umdrehungen

    Drehzahlbegrenzung bei 5000 Umdrehungen: Hallo ich brauche eure Hilfe, Passat 35i 2 l 115 PS Benzin/LPG manchmal fährt er wie eine 1+ schaltet bei 55°C auf LPG um hat ruhigen Leerlauf...
  2. Drehzahlbegrenzer

    Drehzahlbegrenzer: Hi Leute... ich denke ich gehe recht in der Annahme, dass mein 6N n drehzahl begrenzer hat und deswegen bei knapp 6000 U/min schluss ist... Aber...
  3. Hat der 1.8T 150ps einen drehzahlbegrenzer???

    Hat der 1.8T 150ps einen drehzahlbegrenzer???: Wenn ja ab wann kommt der??? danke mfg