Drehzahlanzeige ohne Funktion Golf 3

Diskutiere Drehzahlanzeige ohne Funktion Golf 3 im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo miteinander. Ich habe folgendes problem, ich habe an meinem golf (baujahr 93) eine neuen motor eingebaut und seit dem funktioniert die...

  1. Piewak

    Piewak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander. Ich habe folgendes problem, ich habe an meinem golf (baujahr 93) eine neuen motor eingebaut und seit dem funktioniert die drehzahlanzeige nicht mehr und die öllampe leuchtet auch auf. An was könnte das liegen? Was mir auch als erstes helfen würde, von wo bezieht den der Golf die Drehzahl eigentlich? Mfg Andreas
     
  2. Piewak

    Piewak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab vergessen hinzuschreiben das es ein Turbodiesel (AAZ) ist.
     
  3. #3 DarthDestroyer, 23.03.2006
    DarthDestroyer

    DarthDestroyer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit!

    Der Golf sollte "normalerweise" die Drehzahl durch das Steuergerät erhalten!
    Von dort sollte ein Kabel dann zum Tacho laufen!

    Als einfachster Anhaltspunkt, hast du vielleicht ein Kabel vergessen?
    Hast du vielleicht ausversehen eins kaputt gemacht oder abgezogen?

    Mir ist einmal ein Kabel aus dem Stecker am Sicherungskasten gerutscht...
    vielleicht ist bei dir auch eins aus irgend einem Stecker gerutscht!

    Also schau am besten mal nach losen Kabeln am Steuergerät...
    Wo der Golf aber jetzt den Öl-Stand herbekommt, will mir im Augenblick nicht einfallen... Sorry...

    Ich hoffe ich konnte vorerst einmal helfen!...

    Hast du auch gleich ein anderes Steuergerät verbaut oder ist das noch das alte?

    MfG

    DarthDestroyer...
     
  4. #4 DarthDestroyer, 26.03.2006
    DarthDestroyer

    DarthDestroyer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Update:

    Die MFA wertet folgende Signale aus:

    Zündspule Klemme 1 + Hallgeber (Drehzahl)
    Unterdruckgeber (Verbrauch)
    Öltemperaturgeber (Öl-Temp)
    Aussentemperaturgeber (Außentemp)

    MfG

    DarthDestroyer
     
Thema: Drehzahlanzeige ohne Funktion Golf 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw passat 35i Öllampe blinkt und Drehzahlmesser geht nicht

    ,
  2. golf 3 cabrio drehzahlmesser ohne funktion

    ,
  3. golf 3 drehzahlmesser geht nicht

    ,
  4. golf 3 drezhahlmesser nicht zuück,
  5. drezahlanzeige ohne funktion,
  6. tacho golf 3 ohne funktion wo nachloten,
  7. drehzahlanzeige funktioniert nicht,
  8. golf 3 kein drehzahlanzeige,
  9. vw-golf3-ölkontrolle blinkt,
  10. golf 3 tacho und dzm ohne funktion,
  11. vw golf 3 drehzahlmesser und tacho ohne funktion,
  12. golf 3 tachometer drehzahlmesser und öllampe ohne funktion,
  13. golf 3 keine drehzahlanzeige,
  14. golf 3 tdi drehzahlmesser keine funktion,
  15. tacho golf 3 tdi ohne funktion,
  16. golf 3 tacho und drehzahl geht aus,
  17. golf 3 aaz mit dzm,
  18. Golf 3 tacho und drehzahlmesser keine funktion,
  19. drehzahl im tacho funktioniert nicht und ölkontrollleuchte nicht,
  20. golf3 ölkontrolle blinkt,
  21. Golf 3 Öllampe blinkt tourenzähler geht nicht,
  22. golf 3 ölkontrolle leuchtet,
  23. Golf 3 Tacho und Drehzahlmesser ohne Funktion,
  24. drehzahlanzeige golf aaz,
  25. golf 3 baujahr 1993 drehzahlmesser funktioniert nicht und öllampe blinkt
Die Seite wird geladen...

Drehzahlanzeige ohne Funktion Golf 3 - Ähnliche Themen

  1. Start / Stop Funktion Störung

    Start / Stop Funktion Störung: Hallo, nach dem einschalten der Zündung, zeigt mein Display den Text auf. Was kann das sein, was kann ich tun ? MfG
  2. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  3. PDC hinten ohne Funktion

    PDC hinten ohne Funktion: Guten Abend. Seit heute geht meine PDC hinten (Polo 6R) nicht mehr. Kein Bestätigungston beim Rückwärtsgang einlegen und der Bildschirm im Radio...
  4. Fensterheber ohne Funktion

    Fensterheber ohne Funktion: Moin liebe Dickschifffahrer! Ich habe folgendes Problem an meinem S8. Vorab: es ist ein S8 aus dem Jahr 2000. Seit neuestem funktioniert keiner...
  5. Drehzahlanzeige "wackelt"

    Drehzahlanzeige "wackelt": hallo ihr! wer weis was? mein dzm "wackelt" beim höheren drehzahlen, bzw. hin und wieder zeigt er (beim fahren) null an... habe schon nen...