Drehzahlabhängige Heizleistung Golf 4 ajm

Diskutiere Drehzahlabhängige Heizleistung Golf 4 ajm im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Bitte um Hilfe... fahre einen Golf 4 1.9 TDI ajm mit 85KW + Standheizung und Climatronic und zwar funktioniert die Heizung Drehzahlabhängig...

  1. #1 Frank999, 14.02.2009
    Frank999

    Frank999 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bitte um Hilfe...

    fahre einen Golf 4 1.9 TDI ajm mit 85KW + Standheizung und
    Climatronic
    und zwar funktioniert die Heizung Drehzahlabhängig sie wird zwar warm aber nicht heiß nur wenn man mehr Gas gibt und im Stand nach kurzer Zeit garnicht mehr...
    habe schon die Wasserpumpe getauscht aber daran lag es wohl nicht. Temp. ist auch immer Konstant bei 90°C...!?Standheizung ist seit anfang an verbaut also daran sollte es auch nicht liegen. Weiß vielleicht jemand einen rat?

    Bedanke mich schon im Voraus
     
  2. #2 fuchs_100, 14.02.2009
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ändert sich etwas, wenn du die Standheizung einschaltest?

    Du sagst zwar, es liegt nicht an der Standheizung, aber ich weiß jetzt schon von 2 Fällen, wo es vermutlich genau mit gleichen Symptomen an dieser bzw. an den ungünstig verlegten Schläuchen daran liegt.
     
  3. #3 Frank999, 14.02.2009
    Frank999

    Frank999 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    die standheizung ist schon seit sechs jahren eingebaut.... und vorher war das noch nicht so...!? zumindestens ist es mir nicht aufgefallen.
    besitze das auto auch erst seit einem jahr
     
  4. #4 fuchs_100, 15.02.2009
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, gut war nur so ein Gedanke. Ändert sich nun was beim dazuschalten der Standheizung?
     
  5. #5 Frank999, 15.02.2009
    Frank999

    Frank999 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar dann geht die Standheizung und Heizt den Wagen ..... und nicht das auto
     
  6. #6 fuchs_100, 15.02.2009
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Die Abfallwärme ist ja vorhanden, also kann es ja im Prinzip daran nicht liegen, sondern an einem Strömungsproblem des Kühlwassers. Durch die elektrische Wasserpumpe in der Standheizung wird das Problem behoben und er heizt auch im Stand. Das Problem ist, dass nicht so ohne weiteres mit wenig Aufwand mehr herausgefunden werden kann. Also ich würde jetzt die Heizung aus dem Kühlkreislauf nehmen und vorerst zum testen Urzustand herstellen. Dabei gleich mal den Heizungskühler spülen.

    Wie sind denn die Schläuche verlegt?
     
Thema: Drehzahlabhängige Heizleistung Golf 4 ajm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 heizt schlecht

    ,
  2. golf 4 tdi heizt schlecht

    ,
  3. heizleistung golf 4

    ,
  4. heizung drehzahlabhängig,
  5. Golf iv heizt nur hohe drehzahl,
  6. golf 4 heizleistung gering,
  7. heizung golf 4 tdi,
  8. vw golf 4 heizt schlecht,
  9. audi a2 heizung funktioniert nur bei höherer drehzahl,
  10. golf 4 tdi heizt nur bei hoher drehzahl,
  11. klimaanlage golf 4 höhere leelraufdrehzahl,
  12. Heizung golf 4 drehzahl,
  13. climatronic VW bora heizt nur bei hoher drehzahl,
  14. vw bora heizt nur bei gas,
  15. golf 4 heizung heizt im stand nicht,
  16. golf4 heizung drehzahlabhängig,
  17. golf 3 tdi heizt nur bei höherer drehzahl,
  18. golf 4 heizt nicht mehr,
  19. golf 4 heizt nur bei hohen drehzahlen,
  20. golf 4 heizen im stand,
  21. golf4 heizt nicht im stand,
  22. golf 4 heizt nur bei hoher drehzahl,
  23. ajm golf4 heitzt nicht im stand,
  24. golf 3 turbodiesel heizt bei standgas nicht,
  25. heizung drehzahlabhängig golf
Die Seite wird geladen...

Drehzahlabhängige Heizleistung Golf 4 ajm - Ähnliche Themen

  1. Thermo Top V mit schlechter/keiner Heizleistung

    Thermo Top V mit schlechter/keiner Heizleistung: Hallo zusammen, in meinem VW Sharan 2.0 TDI Bj 2011 ist eine Thermo Top V SH verbaut. Die Standheizung läuft, jedoch hat sie keine oder eine sehr...
  2. VW Golf Plus 2,0 TDI - Motortemperatur

    VW Golf Plus 2,0 TDI - Motortemperatur: Habe im Juni 2011 mir einen Golf Plus zugelegt,bin bis heute zufrieden habe 7500 km gefahren.Aber in der kalten Jahreszeit kommt er nicht auf...
  3. VW Sharan Zusatzheizung summt, aber keine Heizleistung

    VW Sharan Zusatzheizung summt, aber keine Heizleistung: Ich habe einen Sharan Gool. Die Zusatzheizung lief bis her immer gut. An einem Tag war diese plötzlich am qualmen. Nun höre ich nur noch ein...