Drehzahlabfall bis auf Null

Diskutiere Drehzahlabfall bis auf Null im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Audi-Fahrer und Fahrerinnen, habe leider mal wieder ein Problem mit meinem 90-er 2,3l NG-Motor. Bei warmem Motor kommt es zu ziemlichen...

  1. hb13rm

    hb13rm Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Audi-Fahrer und Fahrerinnen,

    habe leider mal wieder ein Problem mit meinem 90-er 2,3l NG-Motor.
    Bei warmem Motor kommt es zu ziemlichen Drehzahlschwankungen,
    stellenweise bis auf Null. Im kalten Zustand alles kein Problem. Aber
    sobald der motor warm ist fängst an. Z.B. bei Anhalten an der Ampel
    geht plötzlich die Drehzal kpl. runter bis auf 200 oder 0 und man steht
    blöde da. Nach dem anlassen geht es wieder für wenige Minuten. Bei
    nächsten Stop ist wieder Ende :-(

    H I L F E .......

    Wir wissen nimmer weiter.....

    Viele Grüße & schon mal Danke
    hb13rm
     
  2. #2 Njubi666, 10.01.2004
    Njubi666

    Njubi666 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Versuch es mal mit www.Audi90.de , sonst weiss ich eigentlich auch nicht wirklich was anregendes. Aber wasd sicher mal schaun kannst, sind die Zündkerzen. Und vor und nach dem Luftmassenmesser ob da kein Dreck herum klebt, war bei meinem Freund mal der Fall, keine Ahnung wie der dort hin kam, aber deswegen hatte er mal so ähnliche Probleme. Tschau baba,


    Mfg. Njubi Njubi@gmx.at
     
  3. #3 Schraubi-Schlumpf, 10.01.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    kontrolliere erstmal, ob dein motor evtl. nebenluft zieht wie z.b. durch die kurbelwellengehäuse-entlüftung o.ä.
    einen gerissenen oder zerbissenen schlauch erkennt man ja recht gut
     
  4. hb13rm

    hb13rm Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Danke mal für die Anregungen! Werden uns mal dran machen nachzuschauen.
    Viele Grüße & schönen Tag noch
    hb13rm
     
  5. #5 sixbanger, 12.01.2004
    sixbanger

    sixbanger Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    2,3l Fünfzylinder? Ich hatte mal nen NF... die Maschinen haben ein Leerlaufregelventil, das, wenn verschmutzt, zu dererlei Störungen führen kann!

    Ansonsten kann ich dir und jedem anderen, der sich selbst helfen will, nur das Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" von Dieter Korp empfehlen (Motorbuch Verlag) Dort gibt es für jeden Motor Fehlersuchtabellen, mit denen man fast alles selbst diagnostizieren kann.

    cya
     
Thema: Drehzahlabfall bis auf Null
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drehzahlabfall stop and go

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/4844-drehzahlabfall-null.html

    ,
  3. AUDI a3 drehzahlabfall

    ,
  4. drehzahlabfall beim a3 1 6 l stop and go,
  5. drehzahlabfall audi a3,
  6. audi a6 4b drehzahlabfall bei rubterschalten,
  7. passat 3b drehzahl abfall,
  8. vw golf 4drehzahlabfall,
  9. drehzahl geht plötzlich runter,
  10. golf 4 geht im warmen zustand aus drehzall null,
  11. passat e35i drehzahl abfall,
  12. drehzahlabfall audi a6,
  13. leerlaufdrehzahl abfall a3,
  14. audi ng drehzahlabfall,
  15. golf 3 vr6 drehzahl abfall,
  16. audi a 3 drehzahl abfall,
  17. vr6 drehzahlabfall,
  18. audi a4 drehzahl geht plötzlich runter,
  19. audi 100 drehzahlabfall,
  20. polo drehzahlabfall,
  21. passat 35i drehzahl auf null,
  22. drehzahlabfall im leerlauf passat 3b,
  23. Audi A8 Fehlersuchtabelle,
  24. audi drehzahlabfall stand a6,
  25. golf vr6 drehzahl abfall
Die Seite wird geladen...

Drehzahlabfall bis auf Null - Ähnliche Themen

  1. Extreme Drehzahlschwankungen bei Betriebstemperatur

    Extreme Drehzahlschwankungen bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen, seit kurzem macht der Motor folgendes Problem: In der Warmlaufphase läuft er wunderbar, auch noch in den ersten 20 km bei...
  2. Tanknadel ist unter null und Motorelektronikleuchte ging an

    Tanknadel ist unter null und Motorelektronikleuchte ging an: hallo, ich habe seit knapp 2 monaten einen audi a6 c5 2,4 benziner 6 zylinder bj 2001 facelift. nun mein problem: vor zwei wochen ging die...
  3. Variant 1.9 TD AAZ defekte ZV und KM Zähler/Uhr gehen auf NULL

    Variant 1.9 TD AAZ defekte ZV und KM Zähler/Uhr gehen auf NULL: Hallo zusammen, bei meinem 98er Golf III Variant TD mit AAZ Motor (55KW) ist folgendens Phänmen zu verzeichnen: 1. ZV defekt - Pumpe läuft nicht...
  4. HILFE, Der Tacho bleibt stehen und die Tankanzeige geht von null auf Voll

    HILFE, Der Tacho bleibt stehen und die Tankanzeige geht von null auf Voll: Hallo Profis Ich habe seit eben vorhin, ein Problem mit meinem A6, 2,5 Td 150 PS. Der Tacho ging von 0km/h - 80km/h wild hin und her, obwohl ich...