Drehzahl

Diskutiere Drehzahl im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Hallo! Also wenn ich das Auto Starte beginnt die Drehzahl langsam an zu steigen und geht dann also hoch und runter so zwischen 1000 und 3000...

  1. #1 AngryBlond, 19.11.2002
    AngryBlond

    AngryBlond Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Also wenn ich das Auto Starte beginnt die Drehzahl langsam an zu steigen und geht dann also hoch und runter so zwischen 1000 und 3000 Umdrehungen. Kommt immer mal wieder
    ist aber die letzten Tage schon schlimmer geworden! Vielleicht weiß ja jermand von euch was
    das sein könnet!

    mfg Michael
     
  2. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Du solltest am Besten schreiben, was für ein Auto das ist, wie viele KM der runter hat etc., das erleichtert das helfen meistens und dann gehts schneller...[​IMG]

    mfg
    Karl
     
  3. #3 AngryBlond, 19.11.2002
    AngryBlond

    AngryBlond Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Golf III VR6
    Baujahr 05/92
    Kilometer: 80000
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Entweder der Temperaturgeber für die Wassertemp.(oder LMM) liefert unplausible Werte oder das Poti an der Drosseklappe (Stichwort: Stellklappenmotor) stellt den Leerlauf nicht richtig ein und ist defekt. Letzteres vermute ich am meisten.
     
  5. #5 ffuchser, 24.11.2002
    ffuchser

    ffuchser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    echte 80000km??

    Das glaub ich nicht. Bj 92 das wären im Jahr unter 10000km 180000 ja das schon.
    läuft er vernünftig wenn er warm ist? dann Tempgeber für kaltlauf def?
    oder Leerlaufstabilisierung def.
     
  6. #6 AngryBlond, 24.11.2002
    AngryBlond

    AngryBlond Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also er läuft so eingentlich ganz gut die Drehzahl ist am anfang etwas hoch so 1000-1100 Umdrehungen. Das problem kommt net immer nur ab und zu!

    mfg Michael
     
Thema: Drehzahl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 2 6l drehzahl geht manchmal hoch und runter

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/20420-drehzahl.html

    ,
  3. auto drehzahl geht hoch und runter

    ,
  4. polo geht die drehzahl hoch,
  5. Drehzahl hoch runter,
  6. a4 drehzahlgeber unplausibel bei 3000,
  7. passat drezahl geht immer runnter ,
  8. drehzahl geht hoch und runter audi 80,
  9. vw golf 3 1.8 drehzahl hoch runter,
  10. leerlaufdrehzahl schwankt zwischen 1000 und 3000 umdrehungen,
  11. polo stellklappenmotor klima,
  12. wie hoch sollte die drehzahl beim start des autos sein? vw passat,
  13. Audi Drehzahl Start zu hoch,
  14. audi a4 b7 drehzahlmesser hängt auf 3000 umdrehungen,
  15. Stellklappenmotor A6,
  16. golf 3 1 8 drehzahl zu hoch,
  17. audi a8 d2 drehzahl springt einfach von 2000 auf 3000 umdrehungen,
  18. Stellklappenmotore VW Climatronic,
  19. audi werbung am boden schneller als ein fallendes auto,
  20. vw golf drehzahl springt,
  21. drehzahl pkw,
  22. passat 1 8 drehzahl hoch und runter,
  23. drehzahl springt hoch und runter vw passat 1 6,
  24. stellklappenmotor,
  25. vw polo drehzahl springt
Die Seite wird geladen...

Drehzahl - Ähnliche Themen

  1. Audi A3 8p Drehzahl geht hoch

    Audi A3 8p Drehzahl geht hoch: Hallo Freunde der 4 Ringe Ich heiße Steffen komme aus Kaiserslautern und bin neu hier. Mein Fahrzeug Audi A3 8P Sportback 2L TFSI 200PS Baujahr...
  2. Drehzahl schwankt während der Fahrt

    Drehzahl schwankt während der Fahrt: Guten Abend liebes Forum, mein Audi A5, 1.8tfsi, 170PS, 2012bj, 92000km macht mir gerade etwas Probleme. Die drehzahl schwankt ab dem 3ten...
  3. Golf 4 1.6 105PS probleme mit dem Kaltstart und der Drehzahl..!

    Golf 4 1.6 105PS probleme mit dem Kaltstart und der Drehzahl..!: Hallo alle zusammen und zwar geht es um mein Golf4 1.6 105PS, Das Auto stand von Dezember bis April in der Garage und wurde nicht benutzt. jetzt...
  4. Andauernd hohe Drehzahl

    Andauernd hohe Drehzahl: Hallo an alle, ich brauche Hilfe. Ich habe meine passat b8 in Oktober gekauft mit 40 000km, von anfang ales OK, seit nidriegen Temperaturen...
  5. Audi 2 1.4 Benziner - Drehzahl schwankt nur beim Starten 2-3 mal stark

    Audi 2 1.4 Benziner - Drehzahl schwankt nur beim Starten 2-3 mal stark: Beim Motorstart springt seit einiger Zeit die Drehzahl von 400 auf 1400 zwei -drei mal, dann wieder bleibt stabil auf 650 (Leerlauf). Während der...