Drehzahl und Leistungsproblem A4 1,8

Diskutiere Drehzahl und Leistungsproblem A4 1,8 im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Leute! Ich habe einen Audi A4 - 1,8l mit 125 PS Seit geraumer Zeit merke ich, dass direkt nach dem Auskuppeln Drehzahlschwankungen...

  1. Virus

    Virus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich habe einen Audi A4 - 1,8l mit 125 PS

    Seit geraumer Zeit merke ich, dass direkt nach dem Auskuppeln Drehzahlschwankungen auftreten. Die Drehzahl geht dann von 1000U/min bis ca. 500U/min und pendelt sich nach 2 - 3 mal auf die 900U/min ein und läuft dann normal weiter.
    Das nächste was ich bemerkt habe ist ein Leistungsloch bei ca. 4000U/min, welches aber kaum bemerkbar ist und auch nur manchmal auftritt.
    Außerdem hat er im unteren Drehzahlbereich, meiner Meinung nach, zu wenig Leistung - beim aufwärts Wegfahren wirds kritisch.

    Ich hoffe diese drei Porbleme hängen alle zusammen und es ist nur eine Kleinigkeit zu korrigiren [​IMG]

    Dank im Voraus für die Hilfe!!!
     
  2. #2 audiwien22, 29.03.2004
    audiwien22

    audiwien22 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich nach einem Problem mit dem Leerlaufsteller an.
    Ich hatte dieses Poblem zwar nicht bei meinem Audi, aber bei meinem vorherigen Auto war das auch so.

    Einfach den Leerlaufsteller reinigen oder ersetzen udn es sollte wieder funktionieren
     
  3. #3 highspeed111, 08.04.2004
    highspeed111

    highspeed111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Könnte auch der Luftmassenmesser sein!
    Kenn das Problem auch.
     
  4. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Wenns der ADR oder Baugleich ist würde ich zuerst die Drosselklappeneinheit reinigen und ans motor SG anpassen lassen.
    Bitte nicht mir Verdünnung oder Bremsenreiniger!...dafür giebt es spezielle Reiniger..z.b. Kent "one shot" o.ä.

    wie wollen das gute stück ja reinigen und nicht hinrichten.

    prüfe auch die Verschlauchung vom Luftfilterkasten bzw Lmm zur Drosselklappe auf undichte stellen...beim 1,6z.b bricht gern mal das Wellrohr der Motor belüftung..

    Probs mit dem LMM sind bei dem Motor eigendlich seltener...eher bei den Turbos...aber nicht ausgeschlossen.

    Also zuerst reinigen und anpassen lassen....anpassen machen nette Audi Partner meist so..nur nett frägen und watt in die Kaffekasse tun.

    meist funzt es dann wieder



    cu und Frohes Osterfest

    sag mal bescheid wenn er wieder Lüppet
     
Thema: Drehzahl und Leistungsproblem A4 1,8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f

    ,
  2. audi a4 adr drosselklappe

    ,
  3. audi a4 saugrohrklappe 1 8

    ,
  4. passat b3 125 ps hat keine leistung,
  5. a4 b5 adr leistungsloch,
  6. leerlaufregelventil passat 1 8t,
  7. audi adr keine leistung,
  8. Audi A4 B5 ADR Drosselklappe,
  9. adr drosselklappe,
  10. Audi A4 ADR Ruckelt,
  11. audi a4 drezahlmesser geht nach oben keine leistung,
  12. adr standgas schwankt,
  13. Audi a4 b5 adr drehzahlloch,
  14. 1.8 adr problem,
  15. audi a4 1.8 adr drosselklappe anlernen,
  16. Audi a4 b5 1 8l 125 ps Drehzahlschwankungen,
  17. a4 b5 adr obere drehzahlgrenze erreicht,
  18. audi a4 125 drosselklappe anlernen,
  19. passat 3b adr motor luftmassenmesser reinigen,
  20. 1.8 125 ps problem standgas drehzahl,
  21. audi a4 adr lmm reinigen,
  22. drosselklappe audi a4 125 ps reinigen,
  23. adr leistungloch,
  24. a4 adr drosselklappe anlernen,
  25. audi a4 b5 1 8t ruckleraussetzer ab 4000umin
Die Seite wird geladen...

Drehzahl und Leistungsproblem A4 1,8 - Ähnliche Themen

  1. Audi A3 8p Drehzahl geht hoch

    Audi A3 8p Drehzahl geht hoch: Hallo Freunde der 4 Ringe Ich heiße Steffen komme aus Kaiserslautern und bin neu hier. Mein Fahrzeug Audi A3 8P Sportback 2L TFSI 200PS Baujahr...
  2. Drehzahl schwankt während der Fahrt

    Drehzahl schwankt während der Fahrt: Guten Abend liebes Forum, mein Audi A5, 1.8tfsi, 170PS, 2012bj, 92000km macht mir gerade etwas Probleme. Die drehzahl schwankt ab dem 3ten...
  3. Golf 4 1.6 105PS probleme mit dem Kaltstart und der Drehzahl..!

    Golf 4 1.6 105PS probleme mit dem Kaltstart und der Drehzahl..!: Hallo alle zusammen und zwar geht es um mein Golf4 1.6 105PS, Das Auto stand von Dezember bis April in der Garage und wurde nicht benutzt. jetzt...
  4. Andauernd hohe Drehzahl

    Andauernd hohe Drehzahl: Hallo an alle, ich brauche Hilfe. Ich habe meine passat b8 in Oktober gekauft mit 40 000km, von anfang ales OK, seit nidriegen Temperaturen...
  5. Audi 2 1.4 Benziner - Drehzahl schwankt nur beim Starten 2-3 mal stark

    Audi 2 1.4 Benziner - Drehzahl schwankt nur beim Starten 2-3 mal stark: Beim Motorstart springt seit einiger Zeit die Drehzahl von 400 auf 1400 zwei -drei mal, dann wieder bleibt stabil auf 650 (Leerlauf). Während der...