Drehzahl sporadisch hoch Golf TDI

Diskutiere Drehzahl sporadisch hoch Golf TDI im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo! Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!!! Bitte....!! Ich habe einen Golf 4 TDI 90 PS Bj. 99. Seit ca. 1 Jahr kommt es vor, daß die Drhzahl ab...

  1. #1 KaiHannover23, 19.06.2004
    KaiHannover23

    KaiHannover23 Gast

    Hallo!

    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!!! Bitte....!! Ich habe einen Golf 4 TDI 90 PS Bj. 99. Seit ca. 1 Jahr kommt es vor, daß die Drhzahl ab und zu auf einmal auf 1000 -1100 Umdrehungen steigt im Leerlauf. Auch wenn ich fahre und dann die Kupplung trete liegt die Drehzahl immernoch in dem angegebenen Bereich. Beim Starten geht die Vorglühlampe ab und zu nicht aus und dann springt er mit einer hohen Drehzahl an und bleibt dann bei 1100 Umdrehungen. Vielleicht hilft euch das weiter! Und nach ein paar Minuten ist dann alles wieder normal. MAnchmal tritt der Fehler 1-2 Tage gar nicht auf...und dann fängt alles wieder von vorne an. Hat jemand Erfahrung damit??? Die Werkstatt hat nichts gefunden, weil es ein temporärer Fehler ist. Sie müßten den Wagen ca. 1 Woche da behalten...und das ist nicht billig sagte der Meister.... Also ich hoffe ihr helft mir... Vielen dank schonmal!
     
  2. #2 frank010, 23.06.2004
    frank010

    frank010 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    ich tippe auf den magnetschalter .....
     
  3. #3 Zwilling, 23.06.2004
    Zwilling

    Zwilling Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Dan würde er keine Drehzahl bekommen.

    Sporadischer Fehler.........

    Welcher ist den im Fehlerspeicher abgelegt?

    Welche zusätzlichen veränderungen wurdenvorgenommen ( Tuning, Vertärkeranlage, Radio...)

    Haltet das mit dem Radio nicht für einen Witz.
    Als ich noch im Vertriebszentrum Bremen war, muste ich auch in die Produktbetreuung zur tech. Hotline.

    Anruf eines Frustrierten Werkstattmeisters, ein Audi100 hätte keine Leistung und würde ständig in Notlauf gehen.
    Fehlerspeicherauslese: Fehlendes Geschwindigkeitsignal.

    Meine 1. Frage: Welches Radio ist verbaut. Der Werkstattmeister hat an meiner Geistigen Reife gezweifelt [​IMG] und war Entrüstet. "Natürlichein gutes Kennwood"

    Meine Reparaturanweisung: Verbaut ein Original Audi-Gamma Radio !!!
    Audi Radio rein...und......Audi läuft wider 220 Km/h [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Warum?
    Das Geschwindigkeitsignal wurde durchgeschleift. Wenn es da eine Unterbrechung gab (durch Radio ohne GALA-Funktion) ging das Motorsteuergerät welches mit alle Steuergeräten Korespondiert (ATM, ABS,Klima, ...) auf Notlauf.

    Selbstgemachte Leiden............

    Bernhard
     
  4. #4 KaiHannover23, 24.06.2004
    KaiHannover23

    KaiHannover23 Gast

    Hallo!

    Es ist ein VW alpha Radio eingebaut! Es wurde keine weiteren Umbauarbeiten vorgenommen! Der Fehlerspeicher zeigt nichts an. Der MEister hat auf den Temperaturregler getippt...hat diesen bei der Inspektion überprüft...aber der ist ok! Ma hat bei mir schon einmal die Drosselklappen erneuert......kann es sein, daß diese Reparatur nicht richtig durchgeführt wurde??? Sollte ich vielleicht den Temperaturregler einfach mal tauschen lassen? Wird ja wohl nicht die Welt kosten oder??!?? Vielen Dank schonmal für eure Antwort!
     
Thema: Drehzahl sporadisch hoch Golf TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erhöte drehzahl beim starten golf tdi

    ,
  2. golf 5 tdi leerlaufdrehzahl zu hoch

    ,
  3. golf 4 tdi drehzahl geht hoch

    ,
  4. golf 3 tdi drehzahl ,
  5. golf 5 drehzahl geht hoch,
  6. golf 4 tdi erhöhte leerlaufdrehzahl,
  7. golf 4 tdi standgas zu hoch,
  8. golf 5 tdi leerlaufdrehzahl,
  9. geht sporadisch aus tdi,
  10. drehzahlt geht hoch ohne beschleunigung sporadisch,
  11. leerlauf zuhoh golf 4 tdi,
  12. erhöhte leerlaufdrehzahl vw golf 6 tdi,
  13. golf 4 tdi leerlaufdrehzahl,
  14. Golf 6 standgas zu hoch ,
  15. golf 7 Diesel standgas über 1000,
  16. golf 7 2.0 standgas,
  17. vw vento hohe drehzahl,
  18. Drehzahl steigt auf 1000 umdrehungen,
  19. tdi drehzahl geht manchmal hoch,
  20. golf 5 leerlaufdrehzahl zu hoch,
  21. golf 5 tdi drehzahl,
  22. golf v tdi drehzahl 1000 warum,
  23. Golf v Drehzahl im Leerlauf zu hoch,
  24. golf 5 diesel beim neu starten geht drehzahl hoch,
  25. golf 4 tdi 90 ps leerlauf schwankt
Die Seite wird geladen...

Drehzahl sporadisch hoch Golf TDI - Ähnliche Themen

  1. Audi A3 8p Drehzahl geht hoch

    Audi A3 8p Drehzahl geht hoch: Hallo Freunde der 4 Ringe Ich heiße Steffen komme aus Kaiserslautern und bin neu hier. Mein Fahrzeug Audi A3 8P Sportback 2L TFSI 200PS Baujahr...
  2. Drehzahl schwankt während der Fahrt

    Drehzahl schwankt während der Fahrt: Guten Abend liebes Forum, mein Audi A5, 1.8tfsi, 170PS, 2012bj, 92000km macht mir gerade etwas Probleme. Die drehzahl schwankt ab dem 3ten...
  3. Golf 4 1.6 105PS probleme mit dem Kaltstart und der Drehzahl..!

    Golf 4 1.6 105PS probleme mit dem Kaltstart und der Drehzahl..!: Hallo alle zusammen und zwar geht es um mein Golf4 1.6 105PS, Das Auto stand von Dezember bis April in der Garage und wurde nicht benutzt. jetzt...
  4. Andauernd hohe Drehzahl

    Andauernd hohe Drehzahl: Hallo an alle, ich brauche Hilfe. Ich habe meine passat b8 in Oktober gekauft mit 40 000km, von anfang ales OK, seit nidriegen Temperaturen...
  5. Hilfe - TT läuft perfekt und manchmal beim starten auf 3 Zylinder - ruckelt und Drehz

    Hilfe - TT läuft perfekt und manchmal beim starten auf 3 Zylinder - ruckelt und Drehz: Kann mir bitte wer einen Tipp geben zu meinem Audi TT - 1.8 - 150PS- Bj 2002 Er ist Scheckheftgeplegt und hat seit kurzem ein Problem - Er läuft...