Drehzahl sehr niedrig...Hilfe

Diskutiere Drehzahl sehr niedrig...Hilfe im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Mein Golf 3 Bj: 1996, 65 PS, läuft im Leerlauf mit einer sehr niedrigen Drehzahl, manchmal so 700,...

  1. #1 Mäuschen08, 13.12.2013
    Mäuschen08

    Mäuschen08 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    ich brauche mal eure Hilfe. Mein Golf 3 Bj: 1996, 65 PS, läuft im Leerlauf mit einer sehr niedrigen Drehzahl, manchmal so 700, obwohl mir gesagt wurde, dass es schon so ca 900 sein sollen. Das hat zur Folge das er natürlich unruhig läuft. Außerdem geht er aus, wenn man das Lenkrad ganz einschlägt, nicht immer, aber schon immer öfter....auch ruckelt er auch etws bei ca 60 kmH. Zudem kommt, dass wenn ich z.B an der Ampel stehe, dass er manchmal 3-4mal hinter einander die Drehzahl hochknallt auf knapp über 1000 und dann wieder auf die 700-750 abfällt.
    Ich muss im Januar zum TÜV und wollte es schon beheben, weil ich Angst habe das er das bemängelt....nur was kann es sein, kann mir hier jemand helfen ?

    Liebe Grüße
    Svenja :-)
     
  2. #2 fuchs_100, 14.12.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja da stimmt auch irgendwas nicht, das sollte nicht so sein. Das wird ein Fehler in der Gemischbildung sein. Entweder bekommt er von einem Geber falsche Werte oder er zieht irgendwo Falschluft oder läuft zu fett. Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes auslesen und mal schauen, was hier abgelegt ist. Bringt das keine neuen Erkenntnisse muss man sich über die Messwerte die Lambdawerte im Steuergerät ansehen. Dann sollte auch klar sein, in welche Richtung die Suche geht.
    Hübsches Foto!^_^
     
Thema:

Drehzahl sehr niedrig...Hilfe

Die Seite wird geladen...

Drehzahl sehr niedrig...Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln und Ruß beim Gas geben aus niedrigen Drehzahlen

    Ruckeln und Ruß beim Gas geben aus niedrigen Drehzahlen: Hallo, ich fahre einen A4-Avant, 8E, 2,0TDI, TSN 862, S-Line-, BJ 06/2005. In letzter Zeit ruckelt das Fahrzeug in zunehmendem Maße beim Gas...
  2. drehzahl zu niedrig ???

    drehzahl zu niedrig ???: hallo ich habe jetzt schon des öffteren frueh bei minus temperaturen meinen 3c DSG 140PS ab gewürgt .....kann es sein das da das standgas zu...
  3. Standgas schwankt, ruckeln bei niedriger Drehzahl

    Standgas schwankt, ruckeln bei niedriger Drehzahl: hallo, habe einen A 4 1,6 liter Bj 98, mein Standgas schwankt etwas bei warmen Wetter wenn die Klima an ist. Außerdem hat er manchmal beim...
  4. Drehzahl nach Warmstart zu niedrig

    Drehzahl nach Warmstart zu niedrig: Hallo, ich habe ein Scirocco 2 Bj.86 1.6 55KW, TÜV u. AU gerade neu. Der Wagen hat seit einem viertel Jahr etwa das Problem, nach einem...