Drehzahl Leerlauf bei getretener Kupplung?

Diskutiere Drehzahl Leerlauf bei getretener Kupplung? im Audi A4 B7 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallöchen, ich habe heute ein komische Phänomen bei meinem A4 Avant festgestellt. Wenn ich im Leerlauf stehe und die Kupplung getreten halte,...

  1. Tuwok

    Tuwok Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    ich habe heute ein komische Phänomen bei meinem A4 Avant festgestellt. Wenn ich im Leerlauf stehe und die Kupplung getreten halte, dann aufs Vollgas steige, dann geht die Drehzahl nicht über 3000 Touren. Trete ich die Kupplung geht die Drehzahl ganz normal bis Anschlag.
    Meine Frage: Ist das normal?
    Vielen Dank für die Antworten.
     
  2. #2 fuchs_100, 23.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, ist normal und bewusst vom Motorsteuergerät begrenzt.
     
Thema: Drehzahl Leerlauf bei getretener Kupplung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3c im leerlauf bis 3000

    ,
  2. golf 5 drehzahlbegrenzung beu getretener kupplung

    ,
  3. drehzahlbegrenzung leerlauf

    ,
  4. passat c3 tdi dreht im leerlauf nur bis 3000,
  5. wie stell ich die drehzal bei passat 1..8l 110kw bj 1999 tubolader leerlauf ein,
  6. Standgas erhöht a4 b8 2.0tdi,
  7. drehzahlbegrenzung aufheben vw passat für au,
  8. normales drehzahl bei pkw,
  9. drehzahl kupplung,
  10. audi a4 b8 drehzahl schwankt,
  11. vw beim motor starten kupplung tretten drehzahl geht hoch,
  12. drehzahlerhöhung beim kupplung treten vw,
  13. drehzahlerhöhung beim kupplung treten im stand vw 2.0 tdi,
  14. audi a4 tfsi 1.8 170 ps drehzahl bei kupplung treten,
  15. leerlaufschwankungen beim auskuppeln audi a4,
  16. vw passat b7 bei kuplung treten drechzahl scheenkt,
  17. drehzalhunterschied im Satndgas bei getretener kupplung,
  18. passat b7 standgas zu hoch,
  19. leerlauf drehzahl unterschied passat b7 beim getretener kupplung,
  20. Passat standgas Begrenzung aufheben,
  21. ist es normal das der der drehzahlmesser schwankt voll gas ohne Kupplung ,
  22. audi a4 b8 2.0 tdi leerlaufdrehzahl zu hoch,
  23. audi a4 avant drezahl schwankt beim kuppeln,
  24. Drehzahl schwankt bei ge,
  25. 3 passat läuft untertourig beim auskuppeln site:www.pkw-forum.de
Die Seite wird geladen...

Drehzahl Leerlauf bei getretener Kupplung? - Ähnliche Themen

  1. Passat 3C ruckelt im Leerlauf und Qualmt stark

    Passat 3C ruckelt im Leerlauf und Qualmt stark: Hallo Zusammen Hallo zusammen, Mein Name ist Henry und bin VW-Fahrer.
  2. Audi a3 8l sehr schlechter leerlauf wie traktor aber fahren ist okab 1500 drehzahl

    Audi a3 8l sehr schlechter leerlauf wie traktor aber fahren ist okab 1500 drehzahl: hey leute hab auch ein problem aalso ich fahre einen audi a3 8l 1.6 bj 99 habe 195000km also habe mein auto abends geparkt morgens wollte ich zur...