Drehzahl Im Leerlauf Spinnt

Diskutiere Drehzahl Im Leerlauf Spinnt im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Hi. Ich habe im Prinzip das selbe Problem wie der 6n@Berlin im Kumpel seinem Polo. Die Drehzahl des Polo 3 6N mit etwas über 100 Ps schwankt sehr...

  1. Guest

    Guest Gast

    Hi. Ich habe im Prinzip das selbe Problem wie der 6n@Berlin im Kumpel seinem Polo. Die Drehzahl des Polo 3 6N mit etwas über 100 Ps schwankt sehr schnell zwischen 1000 und 1500 . Das hört sich an als würde einer drin sitzen und ständig kurz Gas geben.
    Was daran sehr komisch ist, ist das es das erstemal auftrat als die VW Werkstatt die Batterie gewechselt hat. Gibt es in dem Steuergerät beim 6N irgendwelche Sachen, die gelöscht werden wenn die Batterie abgeklemmt wird oder soetwas?
    Ich lenn mich mit dem Motor überhaupt nicht aus und daher frag ich euch.

    Danke tschau
     
  2. #2 6N@Berlin, 09.03.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    bei mir trat es auch erst auf, nachdem das auto bei vw war und der druckschalter der klimaanlage getauscht wurde. ist ja ein ziemlich seltsamer zufall, oder!? [​IMG]
     
  3. #3 Gast_Frank, 10.03.2003
    Gast_Frank

    Gast_Frank Gast

    Naja wir wollen denen mal nicht unterstellen das die das absichtlich machen, aber komisch ist es schon. Hast du bei dir schon was gefunden?

    Gruss Frank
     
  4. #4 6N@Berlin, 10.03.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    das mit der drehzahl war bei mir nur einen tag, aber der motor hat bei mir ein extrem schlechtes kaltstartverhalten, sprich, wenn er kalt ist, geht er mir wieder aus. [​IMG]
     
  5. #5 Gast_Frank, 10.03.2003
    Gast_Frank

    Gast_Frank Gast

    Hast du auch den 6N mit etwas über 100 Ps? Ich glaub das ist nur ein 1.4er. Genau weis ich das net. Hast du da schon mal irgendwie nachgeschaut oder was gefunden was es ist? Weil ich zu dem Auto wirklich null Lektüre habe und mich da auf garnichs stützen kann.

    TSchau
     
  6. #6 6N@Berlin, 11.03.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    ich fahre den 1,6l mit 75 ps.
    schau doch mal in dem anderen beitrag, da habe ich eine fachliche erklärung dafür bekommen, woran das liegen kann.
     
  7. #7 6N@Berlin, 11.03.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    war grade bei vw. die sagen es liegt daran, dass die drosselklappe verschmutzt ist. daher ist die leerlaufdrehzahl nicht konstant.
    -> drosselklappe reinigen und neu einstellen lassen. kostet ca. 100€ bei vw
     
  8. #8 Gast_Frank, 11.03.2003
    Gast_Frank

    Gast_Frank Gast

    Das finde ich irgendwie unwarscheinlich. Weil das muss doch dann langsam schlechter werden und nich von heute auf morgen einfach da sein. Oder seh ich das falsch? Naja ich werd das mal versuchen den ganzen Krempel raus zubauen.

    TSchau
     
  9. #9 6N@Berlin, 12.03.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    kann aber sein. wenn die drosselklappe irgendwann so verdreckt ist, dass die leerlaufdrehzahl nicht mehr konstant gehalten werden kann. bei mir ist es auch nicht ständig, sondern tritt nur alle paar tage auf.
     
  10. Mike

    Mike Gast

    du muss das so sehen: die Drosselklappe hat einen Endanschlag, wenn sich Rückstande (Verkokung) dort absetzten bekommt die Drosselklappe einen anderen Wert. Irgendwann ist dieser Wert aus dertoleranz und dem Steuergerät wir ein falscher mitgeteil. Den Rest erlebst du gerade

    cu Mike
     
Thema: Drehzahl Im Leerlauf Spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 drehzahl springt motor geht aus

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/904-drehzahl-leerlauf-spinnt.html

    ,
  3. polo 6n drehzahlschwankungen

    ,
  4. polo 6n drehzahlmesser spinnt,
  5. vw polo 6n drehzahlschwankungen,
  6. drehzahlschwankungen im leerlauf polo 6n,
  7. drehzahlschwankungen im leerlauf golf 4,
  8. polo 6n drehzahl zu hoch,
  9. vw polo drehzahl spinnt,
  10. polo 6n drehzahl schwankt,
  11. vw polo drehzahlschwankungen,
  12. polo 6n standgas schwankt,
  13. polo 6n standgas einstellen,
  14. f,
  15. polo 6n leerlauf schwankt,
  16. vw polo 6n standgas einstellen,
  17. drehzahlschwankungen polo 6n,
  18. polo 6n2 drehzahlschwankungen,
  19. vw polo 6n drehzahl schwankt,
  20. polo 6n drehzahl spinnt,
  21. polo drehzahl,
  22. Vw Golf im Leerlauf verändern sich die drehzahlen,
  23. polo 6n 1.4-16 100ps lerrlaufdrehzahl schwankt,
  24. standgas einstellen polo 6n,
  25. vw polo 6n2 drehzahl
Die Seite wird geladen...

Drehzahl Im Leerlauf Spinnt - Ähnliche Themen

  1. Passat 3C ruckelt im Leerlauf und Qualmt stark

    Passat 3C ruckelt im Leerlauf und Qualmt stark: Hallo Zusammen Hallo zusammen, Mein Name ist Henry und bin VW-Fahrer.
  2. Audi a3 8l sehr schlechter leerlauf wie traktor aber fahren ist okab 1500 drehzahl

    Audi a3 8l sehr schlechter leerlauf wie traktor aber fahren ist okab 1500 drehzahl: hey leute hab auch ein problem aalso ich fahre einen audi a3 8l 1.6 bj 99 habe 195000km also habe mein auto abends geparkt morgens wollte ich zur...
  3. Drehzahl Leerlauf bei getretener Kupplung?

    Drehzahl Leerlauf bei getretener Kupplung?: Hallöchen, ich habe heute ein komische Phänomen bei meinem A4 Avant festgestellt. Wenn ich im Leerlauf stehe und die Kupplung getreten halte,...