Drehzahl fällt ab

Diskutiere Drehzahl fällt ab im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Hi! Beim Polo 6N, 1.390 ccm, Bj 1997 fällt beim Rangieren oder Fahren, wenn man die Kupplung drückt, die Drehzahl auf ca. 500 U/min ab um dann...

  1. #1 ktmkalle, 02.01.2005
    ktmkalle

    ktmkalle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Beim Polo 6N, 1.390 ccm, Bj 1997 fällt beim Rangieren oder Fahren, wenn man die Kupplung drückt, die Drehzahl auf ca. 500 U/min ab um dann wieder auf ca. 900 U/min anzusteigen. [​IMG]
    Die Standgasdrehzahl ist stabil bei ca. 900 U/min.
    Was muss man machen damit die Drehzahl nicht mehr abfällt?
    Für Antworten / Tips bin ich dankbar.
    MfG

    ktmkalle
     
  2. DTH 23

    DTH 23 Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habe das gleiche Problem gehabt, bei mir war es die Drosselklappe. Einmal saubergemacht und Steuergerät reseten lassen, dann läuft er wieder. ( Hat bei mir 50 € bei einer VW- Werkstatt gekostet)
     
  3. #3 ktmkalle, 09.01.2005
    ktmkalle

    ktmkalle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Danke an DTH 23 für die Antwort!
    Habe die Drosselklappe ausgebaut und gereinigt.
    Die Drehzahl fällt jetzt nicht mehr ab. Der Motor läuft aber noch nicht optimal.
    Habe woanders gelesen, dass sich das Steuergerät selbstständig anpasst. Dieses ist aber nach fast 200 km nicht erfolgt.
    Kann man das Steuergerät den auch selbst resetten? Oder geht das nur in einer Werkstatt!
    Wäre für eine Antwort dankbar. [​IMG]
    Gruß
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 09.01.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    also den reset hast du in dem sinne schon selber durchgeführt, indem den stecker von der drosselklappe abgezogen hast (stromlos)... nun muss sie angelernt werden, dass macht bestimmt der freundliche mal eben so (1minute) .... allerdings sollte dies nach 200km schon von allein passiert sein...
    mein vorschlag: fahr zum freundlichen und lasse dort die lernwerte löschen (sofern möglich)und anschliessend die drosselklappe anpassen..die wissen dann scho was ich mein.... bringt erfahrungsgemäss mehr ...
     
  5. #5 ktmkalle, 14.01.2005
    ktmkalle

    ktmkalle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Habe jetzt resettet in dem ich die Batterie abgeklemmt habe.
    Das Steuergerät passt sich jetzt selbsständig an. Der Motor läuft jetzt schon wieder weitestgehend normal.
    Noch mal herzlichen Dank an alle für die Tipps. [​IMG]
    Gruß
     
Thema: Drehzahl fällt ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Drehzahl fällt ab

    ,
  2. motordrehzahl fällt ab

    ,
  3. auto drehzahl fällt ab

    ,
  4. http://www.pkw-forum.de/11172-drehzahl-faellt-ab.html,
  5. polo 6n drehzahl fällt ab,
  6. passat 3b drehzahl schwankt,
  7. VW Polo 6N Drehzahl fällt ab,
  8. passat 3b drehzahl fällt ab,
  9. drehzahlmesser fällt ab,
  10. polo 6n steuergerät zurücksetzen,
  11. polo 6n steuergerät reset,
  12. polo 6n drehzahl schwankt,
  13. vw polo drehzahl fällt ab,
  14. drehzahl fällt beim anfahren ab,
  15. drehzahl fällt immer ab,
  16. polo 6n steuergerät reseten,
  17. audi drehzahl fällt ab,
  18. polo6n drehzahl schwankt beim kuppeln,
  19. leerlaufdrehzahl fällt ab,
  20. vw passat motordrehzahl fällt ab,
  21. polo 6n steuergerät resetten,
  22. steuergerät reseten polo 6n,
  23. steuergerät polo 6n zurücksetzten,
  24. audi a4 b5 steuergerät reset,
  25. Passat fällt von Drehzahl ab
Die Seite wird geladen...

Drehzahl fällt ab - Ähnliche Themen

  1. Audi A3 8p Drehzahl geht hoch

    Audi A3 8p Drehzahl geht hoch: Hallo Freunde der 4 Ringe Ich heiße Steffen komme aus Kaiserslautern und bin neu hier. Mein Fahrzeug Audi A3 8P Sportback 2L TFSI 200PS Baujahr...
  2. Drehzahl schwankt während der Fahrt

    Drehzahl schwankt während der Fahrt: Guten Abend liebes Forum, mein Audi A5, 1.8tfsi, 170PS, 2012bj, 92000km macht mir gerade etwas Probleme. Die drehzahl schwankt ab dem 3ten...
  3. Drehzahl fällt schnell auf Leerlaufdr.

    Drehzahl fällt schnell auf Leerlaufdr.: Hallo, hatte ja schonmal weiter unten mein Problem geschildert. Bei meinem 2,5 TDI V6 A6 habe ich folgendes....... Was mir halt extrem auffällt...
  4. Climatronic - Drehzahl fällt im Econ-Betrieb ab

    Climatronic - Drehzahl fällt im Econ-Betrieb ab: Climatronic - Drehzahl fällt im Econ-Betrieb ab Hallo, ich habe einen gebrauchten VW Passat, Erstzulassung 11/99, mit Climatronic erworben....