Drehzahl beim Audi A6 nur bis 3000 Umdrehungen,dann ende ,Warum? Hilfe bitte

Diskutiere Drehzahl beim Audi A6 nur bis 3000 Umdrehungen,dann ende ,Warum? Hilfe bitte im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Habe mir einen Audi 2,5 TDI ,Baujahr 1999 gekauft. Auto hat 3 Monate gestanden. Da ich jeden Tag Autobahn fahre und ich öfter Beschleunigen...

  1. #1 Unregistriert, 16.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Habe mir einen Audi 2,5 TDI ,Baujahr 1999 gekauft.
    Auto hat 3 Monate gestanden.
    Da ich jeden Tag Autobahn fahre und ich öfter Beschleunigen muss,ist mir aufgefallen,das im 2,3 und 4 Gang
    nicht mit mehr als 3000 Umdrehungen beschleunigt werden kann.
    Im stand ist er auch sehr stark am Qualmen und er riecht sehr stark

    Was könnte das Problem sein?
     
  2. #2 fuchs_100, 16.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Fehlerspeicher auslesen lassen. Irgendwas hat er wohl registriert, was ihm nicht passt.
     
  3. #3 Unregistriert, 17.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    War beim Auslesen, alles ok angezeigt.

    Turbo aufgemacht und kontrolliert, nichts besonderes ausser leichter ölfilm am Ansaugstutzen und am ausgang.

    Könnte es möglich sein das der Ölnebelscheider und der Luftmengenmesser defekt sind?
     
  4. #4 fuchs_100, 17.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Du meinst den Luftmassenmesser.

    Das erklärt keine Drehzahlbegrenzung. Keine Leistung ist eine Sache, aber nicht die Drehzahlbegrenzung.
    Kann es sein, dass es einfach nur ein Leistungsmangel ist, den er hat und das du nur als Drehzahlbegrenzung empfindest?

    Luftmasse, Ladedruck, sowie die diversen Temperaturwerte, als auch Förderbeginn, alles was halt so wichtig ist, lässt sich alles via Diagnosetester auf einer Messfahrt prüfen.
     
  5. #5 Unregistriert, 21.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Vielen Dank für Deine Antworten .
    Gestern konnte ich kurzzeitig volle Umdrehung fahren,bis ich das Auto ausgemacht habe,danach das gleiche Problem.

    Woher kommt aber der dicke stinkende Rauch.

    Keine Erklärung gefunden, Auto raucht nur im Stand oder beim runterschalten.
    Bis jetzt bin ich 600 Killometer mit dem Auto gefahren und es wurde schon ein bisschen besser,kann es vielleicht durch das lange stehen kommen oder muss es was anderes sein?
     
  6. #6 fuchs_100, 22.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wurden jetzt schon was geprüft, wie ich es im letzten Beitrag schrieb?

    Ist der Rauch weiß, blau oder was auch immer? Also welche Färbung hat er und wonach stinkt es deiner Meinung nach?
     
  7. #7 Unregistriert, 27.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Drehzahl beim Audi A6 nur bis 3000 Umdrehungen

    Hallo,vielen Dank für dein Feedback,ich habe den luftmassenmesser ausgetauscht,das Auto hat wieder volle Leistung.
    Habe aber seit gestern ein neues Problem,vielleicht kannst Du mir dazu auch ein paar hilfreiche Tipps geben.

    Ich bin gestern mit meinem Audi A6 zuhause losgefahren,nach ca. 1,5 km ging mir das Auto wärend dem fahren aus und nicht mehr an.
    Ich habe an der Kreuzung beschleunigt und habe vom ersten in den zweiten gang geschalten,als plötzlich die Drehzahl in den Keller ging und das Batteriezeichen an ging obwohl ich noch volle Batterieanzeige hatte.
    Habe direkt alle Stromnutzer ausgeschaltet aber das Auto ist nicht mehr angesprungen,obwohl der Motor sich noch dreht.Habe dann den ADAC angerufen.
    Motor wurde mit Null Fehler ausgelesen,Drehzahl in Ordnung,Einspritzung hat er auch.
    Zahnriemen in Ordnung
    Batterie in Ordnung
    Oel auch OK
    Mit Anlasserspray ist das Auto auch angesprungen,nur ohne nicht mehr,danach hat der Mechaniker aufgehört und das Auto wurde abgeschleppt.

    ES gibt viele möglichkeiten,wie zum Beispiel: Dieselfilter,Kraftstoffpumpe,Relais,oder ????
     
  8. #8 fuchs_100, 27.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
  9. #9 Unregistriert, 27.05.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo
    Bei mir ist es die selbe Geschichte a4b5 2.5tdi1999. Nach 3jahren Winterschlaf war der trübungswert bei der AU um vielfach überschritten .Nach 150km Autobahn 210kmh top speed. Au bestanden. Qualmt jedoch weiter nach kurz Strecke. Gelegentlich bei 3000 Umdrehungen Ende auch im Stand. habe lmm im Verdacht. Zündung aus an ist die Leistung voll da. Aral Ultimate getankt vielleicht bilde ich mir ein aber qualm etwas weniger. Mein Tipp schon Hochtourig ballern. Doch woran es liegt ist mir ein Rätsel. Keine Fehler im Speicher. Vielleicht hat jemand ne Lösung. Kann der Kat zu sein oder Kraftstoff hat gammel bekommen. Oder Luftmengenmesser. Hilfe
     
Thema: Drehzahl beim Audi A6 nur bis 3000 Umdrehungen,dann ende ,Warum? Hilfe bitte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 2 5 tdi dreht nur bis 3000

    ,
  2. audi a6 dreht nur bis 3000

    ,
  3. drehzahl geht nicht über 3000

    ,
  4. audi a6 drehzahlbegrenzung,
  5. f,
  6. auto kommt nicht über 3000 umdrehungen ,
  7. audi a6 abregeldrehzahl,
  8. auto geht nicht über 3000 umdrehungen,
  9. drehzahl nur bis 3000,
  10. audi a6 Motor dreht nur bis 2,
  11. audi a6 4b drehzahl,
  12. nicht mehr als 3000 umdrehungen,
  13. audi a6 2 5tdi dreht nur bis 3000,
  14. audi a6 2 5 tdi drehzahl,
  15. audi a4 dreht nur bis 3000,
  16. vw tdi dreht nur,
  17. audi a6 umdrehungen,
  18. auto nicht mehr als 3000 umdrehungen,
  19. a6 4b geht nur bis 2000,
  20. audi a6 2.5 tdi dreht nur bis 3000,
  21. audi a6 2.5 tdi geht nicht mehr 2000 touren,
  22. audi a4 2.0 tdi dreht nur bis 3000,
  23. passat 3bg v6 tdi dreht nur bis dreitausend,
  24. audi a4 2 5 tdi dreht nur bis 3000,
  25. audi a6 dreht nicht mehr hoch
Die Seite wird geladen...

Drehzahl beim Audi A6 nur bis 3000 Umdrehungen,dann ende ,Warum? Hilfe bitte - Ähnliche Themen

  1. Audi 2 1.4 Benziner - Drehzahl schwankt nur beim Starten 2-3 mal stark

    Audi 2 1.4 Benziner - Drehzahl schwankt nur beim Starten 2-3 mal stark: Beim Motorstart springt seit einiger Zeit die Drehzahl von 400 auf 1400 zwei -drei mal, dann wieder bleibt stabil auf 650 (Leerlauf). Während der...
  2. Hilfe - TT läuft perfekt und manchmal beim starten auf 3 Zylinder - ruckelt und Drehz

    Hilfe - TT läuft perfekt und manchmal beim starten auf 3 Zylinder - ruckelt und Drehz: Kann mir bitte wer einen Tipp geben zu meinem Audi TT - 1.8 - 150PS- Bj 2002 Er ist Scheckheftgeplegt und hat seit kurzem ein Problem - Er läuft...
  3. Automatikgetriebe ruckt beim Rückwärtsgang, manchmal sehr hohe Drehzahl vorwärts

    Automatikgetriebe ruckt beim Rückwärtsgang, manchmal sehr hohe Drehzahl vorwärts: Hallo, ich fahre einen Passat Variant 3B Automatik, 85KW, Jg. 2000, 268000km. Seit kurzer Zeit fängt er heftig an zu rucken wenn ich den...
  4. Multitronicgetriebe/hohe Drehzahl beim starten

    Multitronicgetriebe/hohe Drehzahl beim starten: Hallo, mein Problem ist volgendes. Hatte ein Getriebeschaden wo das Steuergerät gewechselt wurde. Das Getriebe musste gespült werden ,weil sich Öl...
  5. Ruckeln und Ruß beim Gas geben aus niedrigen Drehzahlen

    Ruckeln und Ruß beim Gas geben aus niedrigen Drehzahlen: Hallo, ich fahre einen A4-Avant, 8E, 2,0TDI, TSN 862, S-Line-, BJ 06/2005. In letzter Zeit ruckelt das Fahrzeug in zunehmendem Maße beim Gas...