Dreht im Volgas nicht mehr über 4000u/min

Diskutiere Dreht im Volgas nicht mehr über 4000u/min im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; Hallo Spezis Ich besitze einen Slalom Polo 86c mit NZ Motor. Motor wurde gemacht und auf dem Rollenprüfstand eingestellt "111Ps bei 7500U/min"...

  1. #1 Unregistriert, 16.04.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo Spezis

    Ich besitze einen Slalom Polo 86c mit NZ Motor.
    Motor wurde gemacht und auf dem Rollenprüfstand eingestellt "111Ps bei 7500U/min"
    Jetzt mein Problem,manchmal wenn ich unterturig anfahre dann auf vollgas beschleunige geht er nicht mehr über 4000 U/min die hält er dann auch jedoch Gaspedal völlig auf Anschlag durchgedrückt als würde ein Notprogramm laufen. Könnte es am Tempfühler liegen?
     
  2. #2 fuchs_100, 17.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Du hast die Motorleistung verdoppelt?

    Der NZ hat ja keine Eigendiagnose (leider). Demnach bleibt nur eine elektrische Prüfung zum aktuellen Prüfzeitpunkt. An Motortemperaturgeber glaub ich jetzt zwar nicht direkt, aber den kannst du gern erneuern, weil er ja auch nicht wirklich viel kostet. Ansonsten kann man nur hoffen, dass der Fehler mal aktuell vorhanden ist und auch bleibt und dann solltest du nach Stromlaufplan einfach mal die relevanten Bauteile prüfen: Luftmengenmesser, Ansauglufttemperaturgeber, Volllastschalter/Leerlaufschalter...

    Ich will auch garnicht ausschließen, dass hier das Tuning irgendwie (negativ) mitspielt. Eine Verdoppelung der Motorleistung ist ja nicht ohne.
     
  3. #3 Unregistriert, 17.04.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hi danke für die Hilfe
    Ich meinte diesen Blauen Geber in diesem Schwarzen Wasserverteiler
    Leider bin ich nicht der Elektro begeisterte deswegen meinte ich diesen blauen geber ob er daran schuld seien könnte
     
  4. #4 fuchs_100, 17.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, der Motortemperaturgeber ist das. Was ich meine oder wie ich dazu stehe, schrieb ich ja schon oben.
     
Thema: Dreht im Volgas nicht mehr über 4000u/min
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo dreht nicht hoch

    ,
  2. golf 3 dreht nicht hoch

    ,
  3. vw up nur 4000 u min

    ,
  4. vw up dreht im stand nicht hoch,
  5. Polo 86c dreht nicht hoch ,
  6. polo 6r dreht nur bis 4000 U/PM,
  7. Audi a4 b5 dreht nur 4500,
  8. golf 6 dreht nicht über 4000,
  9. audi a4 dreht nur bis 4000,
  10. tdi dreht nicht hoch,
  11. golf dreht nicht mehr hoch,
  12. polo dreht im stand nicht hoch,
  13. polo 86c motor dreht nicht hoch,
  14. golf 3 tdi dreht nicht hoch,
  15. golf 3 motor dreht nicht mehr hoch,
  16. a4 dreht nicht über 4000,
  17. probleme beim vw up! Motor dreht im stand nur bis 4000,
  18. audi TDI dreht nicht hoch,
  19. aidi a1 dreht nicht mehr hoch,
  20. a4 audi 1 6 dreht nicht über 4000,
  21. golf 4 dreht nicht hoch,
  22. tdi dreht nicht mehr hoch,
  23. audi a6 4f dreht nicht mehr hoch,
  24. polo 6n dreht nicht hoch,
  25. golf 1 dreht nicht mehr hoch
Die Seite wird geladen...

Dreht im Volgas nicht mehr über 4000u/min - Ähnliche Themen

  1. Dreht beim hochschalten hoch

    Dreht beim hochschalten hoch: Hallo! Habe ein Audi A6 C4 Avant und ich habe das Problem wenn er kalt ist das er beim hochschalten extrem hochdreht.Was kann das sein??
  2. Golf 3 Cabrio während der Fahrt ausgegangen , geht nicht mehr an

    Golf 3 Cabrio während der Fahrt ausgegangen , geht nicht mehr an: :unsure:Hallo Golf Experten, bin mit meinem Golf 3 Cabrio Bj. 1996 normal gefahren. Dann ging er während der Beschleunigung aus und lässt sich...
  3. Anlasser dreht nicht

    Anlasser dreht nicht: Hallo zusammen, ich habe seit paar Wochen ein Problem mit meinem A2. Ab und zu wenn ich den Motor starten will tut sich überhaupt nichts. Die...