Drehregller C Luftverteiler defekt

Diskutiere Drehregller C Luftverteiler defekt im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Hallo die Gemeinde, vielleicht kann mir einer mit fachlichem Wissen oder Tips helfen. Mein Drehregler C Luftverteiler läßt sich auf die...

  1. #1 apal1947, 24.10.2011
    apal1947

    apal1947 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo die Gemeinde,
    vielleicht kann mir einer mit fachlichem Wissen oder Tips helfen. Mein Drehregler C Luftverteiler läßt sich auf die verschiedenen Luft-Austrittsrichtungen nicht mehr einstellen bzw. nicht mehr drehen.
    Es geht nur noch mit der Frontscheiben Belüftung. Was könnte defekt sein und was kann ich selber ohne Werkstattbesuch machen?
    Ich bin technisch mittelmäßig. Ich denke das etwas ausgehängt ist.
    Ich habe den Polo erst letzte Woche für meine Frau gekauft, aber sie schimpft jetzt schon, bei dieser Kälte, das ihre Füsse im Auto kalt werden.
    Für eine nette und hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar.
    Drehregler C.jpg
    apal1947
     
  2. #2 fuchs_100, 25.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Die Verstellung erfolgt über einen Seilzug bzw. eigentlich ist das kein Seil, sondern ein Draht. Man müsste jetzt erstmal die Betätigung, also das Bedienteil ausbauen und begutachten, dass hier nichts geknickt ist. Und dann muss man den Bowdenzug verfolgen und die Klappe bzw. den Mechanismus am Luftverteilergehäuse überprüfen, ob der leichtgängig ist. Ggf. kommt man da schon rein vom Fußraum aus hin, ohne dass man was zerlegen muss.
     
Thema: Drehregller C Luftverteiler defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 6n lüftung umschalter klemmt

    ,
  2. Passat 35i Verstellung Lüftungsgebläse

    ,
  3. polo 6n lüftung lässt sich nicht einstellen

    ,
  4. Bedieneinheit Gebläseeinheit Passat 35i,
  5. Luftverteilergehäuse PKW,
  6. Luftverteilung passat verstellt ?,
  7. polo 6n2 Bowdenzüge Lüftung ausgehängt,
  8. luftverteiler golf 7 ,
  9. luftverteiler funktioniert nicht polo,
  10. pkw lueftungsgeblaese defekt,
  11. lüftung seite azsbauen polo 6n,
  12. polo 6n1 gebläse ausbauen verteiler,
  13. vw polo 6n1 luft verteiler,
  14. verteiler lüftung polo 6n,
  15. 6n fussraumklappe lüftung,
  16. polo 6n lüftung fussraum,
  17. lüftungsklaben passat 35 i aubauen,
  18. vw polo 6n bedienteil ausbauen,
  19. seat ibiza 6k heizungsschalter blitzt#,
  20. fußraumluftung a2 defekt,
  21. bedieneinheit polo 6n ausbauen,
  22. t 5 luftverteiler ausbauen,
  23. vw passat 35 i luftverteiler,
  24. vw passat´35 i luftverteilerkasten,
  25. Audi a3 lüftung und abs kaputt
Die Seite wird geladen...

Drehregller C Luftverteiler defekt - Ähnliche Themen

  1. Tür Steckerleiste defekt...

    Tür Steckerleiste defekt...: Hi @ All! Vor kurzem ist mir der Zugseil abgerissen beim Türöffner beim Fahrerseite, ich habe die Verkleidung entfernt und repariert. Beim wieder...
  2. Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage nach Unfall defekt.

    Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage nach Unfall defekt.: Moinsen, seitdem der GLS-Paketbote meinen am Fahrbahnrand geparkten Audi vorne links angefahren hat tut es des Scheibenwaschanlage nicht mehr....
  3. Luftverteilung Scheibe/Fußraum

    Luftverteilung Scheibe/Fußraum: Hallo, beim Polo mit manueller Klimaanlage (und sicher auch bei anderen VW-Modellen) geschieht die Luftverteilung Scheibe/Fußraum über einen...
  4. Luftverteilung Climatic funktioniert nicht

    Luftverteilung Climatic funktioniert nicht: Hallo Leute! Beim Polo (BJ 01/2003) meiner Freundin funktioniert seit ein paar Wochen die Luftverteilung der Climatic nicht mehr. Wenn man das...
  5. Probleme Luftverteilung A6 C4 Klimatronic

    Probleme Luftverteilung A6 C4 Klimatronic: Hallo beinander, vielleicht weiß jemand von Euch die Ursache: Bei meinem A6 ist die Luftverteilung nicht mehr zu steuern, die Luft kommt immer zu...