Dreck auf der Stoßstange - Fleckenzwerke???

Diskutiere Dreck auf der Stoßstange - Fleckenzwerke??? im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Dreck auf der Stoßstange - Fleckenzwerke??? Hab da ein Problem. Mein Golf hat auf der Stoßstange immer so häßliche Fleckenzwerge!!*g* Ist wohl...

  1. #1 Micha1980, 02.09.2002
    Micha1980

    Micha1980 Gast

    Dreck auf der Stoßstange - Fleckenzwerke???

    Hab da ein Problem. Mein Golf hat auf der Stoßstange immer so häßliche Fleckenzwerge!!*g*
    Ist wohl so ´ne Art Öl/Fettsoße die aus der Mitte der Heckklappe läuft. Da ist ein Loch (sieht man wenn man die Klappe aufmacht) das ist wohl dafür da, daß so Kondenzwasser abläuft, oder so. Was macht ihr dagegen? Hab das schon bei einigen Golf III entdeckt. Seht ihr auch auf´m Foto:
     
  2. #2 Import_Alois, 02.09.2002
    Import_Alois

    Import_Alois Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    tja, beim Golf III hatte VW Probleme mit dem Wachs der Hohlraumkonservierung. D.h. bei warmen Wetter tropft das Wachs aus der Heckklappe. Ausser abwischen (bzw. mit Feuerzeugbenzin etc. abwaschen) gibt's da wohl keine Lösung. Aber: du wirst dich wundern, wie viel da rauslaufen kann. Es wird immer wieder welches kommen ...
     
  3. #3 hoernchen8, 02.09.2002
    hoernchen8

    hoernchen8 Gast

    Hallo!

    Es handelt sich Hohlraumkonservierung die bei Wärme über Löcher abfliesst!
    Besorge dir beim VW-Händler Gummi-Abdeckkappen für die Heckklappenlöcher.
    Diese hat mein Golf 3 (Baujahr 97) serienmäßig gehabt.
    Da hat nichts gesabbert!

    Gruß hoernchen8
     
  4. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    @Micha:
    Da gabs hier einen anderen Thread zu dem Thema mit Tips zur Reinigung etc., such vielleicht mal danach wenns dich interessiert...


    mfg
    Karl


    P.S.: Hab gerade danach gesucht, aber irgendwie nix gefunden...vielleicht hast du ja mehr Erfolg...[​IMG]
     
  5. #5 perfectdark, 02.09.2002
    perfectdark

    perfectdark Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    das problem hat mein goolf leider auch. muss mir dann immer sprüche anhören wie "weisst du was ne waschanlage is?"

    das mit den gummi-abdeckplatten hört sich ganz gut an, was kosten die denn?
     
  6. #6 Micha1980, 02.09.2002
    Micha1980

    Micha1980 Gast

    Also kann ich das Loch einfach mit Silikon zuschmieren? Nicht, das ich dann ein Aquarium in der Heckklappe hab...*g*
     
  7. #7 Jimmy82, 02.09.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Wenn sehr heisses Wetter zu erwarten ist klebe ich immer nen Streifen Isolierband über das Loch. Wenns wieder kälter ist mach ichs aber immer wieder ab, wer weiss, was sonst passiert...
     
  8. #8 thomlahn, 03.09.2002
    thomlahn

    thomlahn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
  9. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Äh Jungs.....lasst bitte diese Löcher offen. Ich verstehe, wenn es etwas doof aussieht, aber die Belüftung ist auch wichtig, da sich sonst z.B nachts Kondenswasser in der Heckklappe sammelt und es nciht abfließen kann.

    Bei meinem Golf2 kam das Zeug massenweise an der rechten und linken Ecke der Heckklappe heraus, aber etwas KLack und Kunststoffreiniger und es war wieder schön sauber.

    Lieber zuviel Wachs in der Heckklappe, bei Opel führte ja bekanntermaßen zuwenig zu einigen Rostproblemen, die der Golf ja nie hatte.
     
Thema: Dreck auf der Stoßstange - Fleckenzwerke???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stoßstange Dreck

    ,
  2. audi tt mit Ölflecken Stoßstange

    ,
  3. stoßstange wachs golf 3

Die Seite wird geladen...

Dreck auf der Stoßstange - Fleckenzwerke??? - Ähnliche Themen

  1. Stoßstange vorne gesucht

    Stoßstange vorne gesucht: Moinsen, der GLS-Paketbote ist in meinen am Straßenrand geparkten Audi A8 gescheppert. Stoßstange ist hinüber, Kotflügel beschädigt. Hat jemand...
  2. Stoßstange und Kühlergrill wechseln

    Stoßstange und Kühlergrill wechseln: Guten Tag, habe hier eine Anleitung für euch falls ihr damit Probleme habt :-) Viel spaß damit und Liebe Grüße MXMMK
  3. Dreck am Kunststoff (Himmel), Navi,...

    Dreck am Kunststoff (Himmel), Navi,...: Hallo zusammen, vorab noch kurz: ich bin neu hier und vielleicht wurde zu diesem Thema auch schon was verfasst, nur verübelt mir bitte nicht,...
  4. Dreck am Heck

    Dreck am Heck: Hallo, bekanntlich zieht das Golf4-Heck ja Schmutz an, als wäre es eingeleimt. Helfen da eigentlich Dachkanten-Spoiler oder Diffusoren, die...