DPF austauschen?

Diskutiere DPF austauschen? im VW Sharan Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo @all,Ich habe einen Sharan TDI, 140PS DPF, Zulassung 09/2007.Ich hatte vergangene Woche Eine Inspektion und habe gesagt bekommen,Dass ich...

  1. #1 Michels, 18.04.2014
    Michels

    Michels Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @all,Ich habe einen Sharan TDI, 140PS DPF, Zulassung 09/2007.Ich hatte vergangene Woche Eine Inspektion und habe gesagt bekommen,Dass ich unbedingt meinen Rußpartikelfilter wechseln müsste. AngeblichWären 150 g das Maximum. Ich habe bei einer Messung 270g gehabt. Ich weiß es ja nicht, aber muss ich den Filter jetzt sofort wechseln? Wie langeKönnte ich nötigenfalls noch ohne Probleme fahren?Was sollte ich dann vermeiden?Hintergrund: ich habe mir einen Neuwagen bestellt und der kommt erst in 3 Monaten Und möchte natürlich eine reperatur vorher vermeiden....DankeMichel
     
  2. #2 Michels, 18.04.2014
    Michels

    Michels Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Na den Filter.... Das würde mir nahegelegt. Kosten runde 1169 zzgl. Einbau und Steuer
     
  3. #3 fuchs_100, 20.04.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nun, da fährst du ja eh schon sehr sehr lange damit rum in dem Zustand. Je mehr der Filter voll ist, umso höher wird der Abgasgegendruck. Den schlimmsten Fall, den ich kenne, der endete damit, dass er nicht mehr ansprang.

    Auch wenn ich normal sagen würde, dass die Reparatur absolut nötig wäre, ist es speziell für dich aus wirtschaftlicher Sicht nicht sinnvoll hier das Geld noch zu investieren. Das bekommst du beim Verkauf nicht mehr raus!
     
  4. #4 Michels, 23.04.2014
    Michels

    Michels Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi fuchs,Nunmal es stimmt schon, dass ich lange mit dem DPF fahre.Ich werde ihn dann besser austauschen. Wer weiß was noch passiert, zögere ich diese Reparatur noch weiter hinaus.DankeMichels
     
Thema:

DPF austauschen?

Die Seite wird geladen...

DPF austauschen? - Ähnliche Themen

  1. Austausch Hinterachse - ANY 1.2TDI 45kW/61PS 0603/505 - BJ 2002

    Austausch Hinterachse - ANY 1.2TDI 45kW/61PS 0603/505 - BJ 2002: Hallo allerseits, ich hoffe, es kann mir jemand etwas weiterhelfen. Mein Lupo 1.2TDI BJ 2002 braucht eine neue Hinterachse und ich bin derzeit...
  2. Austausch Thermo Top T

    Austausch Thermo Top T: Hallo in die Runde, muss man beim Tausch einer Thermo Top T (Bj. 2001) etwas beachten? Will die verbaute Heizung, die defekt ist, durch eine...
  3. VW Fox Seitenscheibe Hinten links austauschen

    VW Fox Seitenscheibe Hinten links austauschen: Hallo, bei meinem VW Fox (5Z) Bj 2006 2/3 -türer , ist die hintere Scheibe defekt. Wird die Glasscheibe nur drauf geklebt oder wie läuft das ab?...
  4. Golf 3 Automatik Beleuchtung Schalttunnel Birne austauschen

    Golf 3 Automatik Beleuchtung Schalttunnel Birne austauschen: Beleuchtung Schalttunnel birne erneuern.
  5. 4x Radhaus-Verkleidung austauschen

    4x Radhaus-Verkleidung austauschen: Hallo zusammen, bin mir nicht sicher ob ich im richtigen Thread bin.. aber ich frage einfach mal. Ich würde gerne das Radhaus (die verkleidung)...