Dosenhalter vorne will nicht mehr...

Diskutiere Dosenhalter vorne will nicht mehr... im Tipps und Tricks Forum im Bereich Allgemeines; Moin, gleich mal einige Tips von mir zum Ausbau des vorderen Dosenhalters beim Golf IV. Also ich mußte ihn leider rausnehmen (meine bessere...

  1. #1 belldriver, 18.01.2003
    belldriver

    belldriver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    T5 Multivan
    KW/PS:
    128/174
    Baujahr:
    2005
    Moin,

    gleich mal einige Tips von mir zum Ausbau des vorderen Dosenhalters beim Golf IV. Also ich mußte ihn leider rausnehmen (meine bessere Hälfte hat es geschafft, ihn sogar von innen zu verkleben-wenn man schon bei McDonalds eine Coke bestellt, sollte man sich auch einen Deckel geben lassen oder halt nicht scharf anfahren oder bremsen!!!!!)
    Kurzgesagt-er wollte nicht mehr selbstständig rauskommen (Coke kann gewaltig kleben...)
    Nun aber-wie gehts?
    Den Deckel (auf dem das Bechersymbol zu sehen ist) manuell mit den Fingernägeln hochklappen (ein flacher Schraubendreher tuts auch). Links und rechts der Dosenhaltereinheit ist jeweils eine silberne Haltenase-die in Richtung DH-Einheit drücken und man kann die gesamte Mechanik in einem Stück herausziehen.
    Da muß ich dem Wolfsburger Autokonzern echt meinen Lob aussprechen-sehr praktisch. Selbst wenn man die Blechplatte abnimmt (kommt beim Ausbau zum Vorschein) springen einem weder Federn oder sonstige Kleinteile entgegen. Nun kann man alles nach Herzenslust reinigen (und auch fetten-WD40 bietet sich an).
    Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge und ist noch unproblematischer.

    MfG

    Olli
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 Bakkybfast, 19.01.2003
    Bakkybfast

    Bakkybfast Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Dosenhalter Hinten wollte noch nie...

    Hallo

    ich habe ein Problem mit den Getränkehaltern Hinten.
    Die kommen bei mir nur ca. 1-2cm heraus gefahren.

    Auf eine Reklamation dazu wurde dieser anstandslos auf Garantie getauscht.
    Leider mit keinem Positiven Ergebnis.
    Der Meister Teilte mir mit erhabe nach dem Wechsel erst festgestellt das dies so
    serienmäßig sein müsse und man den Rest der Getränkehalterung selbst hervorziehen muß.

    Meine Frage jetzt:

    Stimmt das?
    Oder hat jemand einen "richtig" funktionierenden Getränkehalter-Hinten.

    zur Info:
    Bora Variant Special 2003

    Gruß
    Bakkybfast
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Also meine kommen hinten auch nicht ganz raus,, die restlichen 2cm muß man selbst ziehen, bis es die Halterung nach oben klappt. War aber schon immer so und da ich die Halterung hinten kaum benutze, ist mir das auch egal.
    Nur einmal war der Pin von der Arretierung abgebrochen und nach einer aufwändigen Reparatur blieb der Halter auch wieder drin, wenn man ihn nicht mehr brauchte. Ein Austausch hätte mich über ca. 80DM gekostet.
     
  5. #4 belldriver, 19.01.2003
    belldriver

    belldriver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    T5 Multivan
    KW/PS:
    128/174
    Baujahr:
    2005
    Gute Frage...

    Moin Bakkybfast,

    ich habe hinten keine Dosenhalter, ist nur eine graue Blende zu sehen. Ich habe so ein tolles Buch (So wird´s gemacht Band 112) über den Golf IV. Wenn ich Dir sonst irgendwie helfen kann, frag einfach. Dann schlag ich mal nach.

    Gruß Olli [​IMG]
     
  6. #5 belldriver, 20.01.2003
    belldriver

    belldriver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    T5 Multivan
    KW/PS:
    128/174
    Baujahr:
    2005
    ...denke, daß ist normal...

    Hallo Bakkybfast,

    ein Bekannter hat auch hintere Dosenhalter und bei ihm muß ebenfalls manuell nachgeholfen werden. Ich denke, das muß so sein. Ist ja nicht ganz so schlimm, als würde sich überhaupt nichts regen, oder?

    Gruß Olli
     
  7. #6 El Loco, 20.01.2003
    El Loco

    El Loco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Hm, wo wir gerade dabei sind, kommt denn der vordere Becherhalter komplett raus von alleine? Meiner nämlich nicht...[​IMG] Das letzte Stück muß da auch immer nachgeholfen werden...[​IMG]

    Gruß
    Lars
     
  8. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Welchen hast Du denn vorne. stellst Du die Becher in eine Art Schablone, die 2 Löcher hat oder sind das 2 Greifarme, die zur Seite drücken und den Becher umklammern? (ich weiß, blöde Umschreibung) [​IMG]

    Nima hat bei dem älteren Modell (soweit meine Erinnerung noch stimmt) die Feder nachgespannt, damit seins wieder ganz rauskam! [​IMG]
     
  9. Roger

    Roger Gast

    Die vorderen kommen zumindest beim Mod. 2003 immer komplett von selbst raus. Das sind die "Greifarme" aus Julians Beschreibung. Die hinteren fahren nicht selbsttätig aus, man muss sie in die Endstellung ziehen.

    @Belldriver:

    Musst Deine Olle halt auf Biodiesel .. äähh .. Cola light umstellen [​IMG] .
    Das pappt nicht [​IMG] [​IMG] [​IMG] ...
     
  10. #9 belldriver, 20.01.2003
    belldriver

    belldriver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    T5 Multivan
    KW/PS:
    128/174
    Baujahr:
    2005
    Die vorderen Dosenhalter...

    Moin El Loco,

    ich habe bei mir diese Klammerbügel-Dosenhalter ('ne Coke von McDonalds einhändig dort festklemmen verlangt schon Taschendiebfähigkeiten!!!). Die kommen komplett raus (jetzt wieder-siehe meinen ersten Beitrag). Da ist keine Nachhilfe angebracht.

    Gruß Olli
     
  11. #10 benny223, 22.01.2003
    benny223

    benny223 Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    versuch doch mal Mc Donalds zu verklagen, oder stand auf der Coke etwa ein Warnhinweis, dass sie eventuell den Dosenhalter zukleistern könnte? [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Benny
     
  12. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    seh ich wohl auch so... [​IMG]

    Aber belldriver kann von Glück sagen...es gibt noch schlimmeres als Cola denke ich...

    @benny:
    Auch gut...[​IMG]
    Aber nur ab Streitwert von >1.000.000 $ oder so...

    mfg
    Karl
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 ma-rco79, 26.01.2003
    ma-rco79

    ma-rco79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2002
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    mal ne frage zu den dosenhaltern vorne.... ich hab ein 99er golf mit dieser "schablone".... kann ich den getränkehalter gegen die neuen mit den "greifarmen" austauschen? oder passt das dank vw mal wieder überhaupt nicht....???
     
  15. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Doch geht, mußt nur hinten am Ende der Einsteckschublade vom DH eine kleine senkrechte Platiklippe entfernen, dann passt er wunderbar.
     
Thema:

Dosenhalter vorne will nicht mehr...

Die Seite wird geladen...

Dosenhalter vorne will nicht mehr... - Ähnliche Themen

  1. Quietschen vorne bei Unebenheiten

    Quietschen vorne bei Unebenheiten: Moinsen, habe folgendes Problem seit ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass es wie ich vermute vorne rechts quietscht wenn ich über...
  2. Stoßdämpfer Vorne

    Stoßdämpfer Vorne: Audi A 6 (4B2, C5) 2,5 132 KW Stufenheck; Kann mir jemand sagen welche Stoßdämpfer für mein Fahrzeug die beste sind? Von welchem Hersteller sind...
  3. Bremsen vorne defeckt

    Bremsen vorne defeckt: Hallo habe meinen Up seit 2 Jahren habe in als Jahreswagen gekauft ( daher 3 Jahre alt) hat 29000 km runter jetzt sind die Bremsen vorn defeckt...
  4. Querlenker vorn, Sicherheitsring an die Manschette anbringen

    Querlenker vorn, Sicherheitsring an die Manschette anbringen: Habe gelesen, dass man mit SST den Sicherheitsring an den Querlenker anbringen kann. Nirgendwo steht es was für ein Werkzeug SST sei. Mich...
  5. Dosenhalter Bel.???

    Dosenhalter Bel.???: Moin Moin Frage: Mein Vater hat einen neuen A3 (130PS), muß der Dosenhalter nicht beleuchtet sein. (Der gleiche Dosenhalter im RS4 ist es)