Doppeltemperaturgeber G62 Passat 3BG

Diskutiere Doppeltemperaturgeber G62 Passat 3BG im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo, ich hoffe das es für dieses Problem nicht schon einen Eintrag gibt, zumindest habe ich keinen gefunden. Folgendes Problem: Habe beim...

  1. #1 xandy12, 18.06.2007
    xandy12

    xandy12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hoffe das es für dieses Problem nicht schon einen Eintrag gibt, zumindest habe ich keinen gefunden.
    Folgendes Problem:
    Habe beim Auslesen des Fehlerspeichers die Meldung bekommen das der G62 defekt sei bzw. einen Kurzschluß habe.
    Ich also los zu den [​IMG] habe mir den Geber für 25,-€ geholt und beim Einbau festgestellt das die den ursprünglich blau gehaltenen Geber gegen einen grünen mit abgeändert Bauform ausgetauscht haben. Statt das nach dem Wechsel das Problem beseitigt wäre ist jetzt zusätzlich dazugekommen das der Ventilator für die Klimaanlage (vorne rechts) nach kurzer Zeit nachdem ich den Zündschlüssel gedreht habe mit Höchstdrehzahl läuft und nicht mehr aufhört bis ich den Schlüssel abziehe und das obwohl die Klimaanlage ausgeschaltet ist. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme gehabt und mir mit einer Lösung aushelfen.
    Die Freundlichen meinten nämlich gleich das das sicher ein Problem der Klimaanlage sei, welches es aber nicht ist da ich den Stecker auf den alten ausgebauten Geber gesteckt habe und das Problem sofort wieder weg war.
    Schönen Dank schonmal an den oder die jenigen die mir weiterhelfen können

    xandy12
     
  2. #2 Martin R, 18.06.2007
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Was für ein Problem hast du denn mit dem alten Geber (ausser der Fehlermeldung)?

    Konntest den Fehler mit dem alten Geber löschen?

    Kannst den Fehler mit dem neuen Geber löschen?

    Hast du schon mal die Istwerte der beiden Geber mit dem Tester überprüft?
     
  3. #3 xandy12, 19.06.2007
    xandy12

    xandy12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Als erstes fiel auf wenn ich den warmen Motor startete das die LED-Kontrolllampe der Glühkerze nicht ausging
    später kam noch das plötzliche hochdrehen des Motors auf 1500 1/min hinzu aber halt alles nur gelegentlich
    also genau das was der Fehlercode auch aussagte.
    Fehler konnte gelöscht werden. Beim neuen erfolgte keine Fehlermeldung mehr.
    Die Istwerte konnte ich bis jetzt nicht prüfen dafür fehlen mir glaube ich die richtigen Geräte.
     
Thema: Doppeltemperaturgeber G62 Passat 3BG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. temperaturfühler passat 3bg

    ,
  2. temperaturgeber passat 3bg

    ,
  3. doppeltemperaturgeber g62

    ,
  4. temperaturgeber passat 3b,
  5. passat 3bg g62,
  6. g62 passat,
  7. passat 3bg temperaturgeber,
  8. passat 3b temperaturfühler,
  9. G62 Doppeltemperaturgeber,
  10. passat g62,
  11. temperaturfühler passat 3b,
  12. temperaturgeber passat,
  13. passat 3b kühlmitteltemperaturgeber,
  14. Doppeltemperaturgeber passat 3bg,
  15. Temperatursensor passat 3b,
  16. http://www.pkw-forum.de/27171-doppeltemperaturgeber-g62-passat-3bg.html,
  17. Temperatursensor Passat,
  18. passat 3bg temperaturgeber wechseln,
  19. kühlmitteltemperaturgeber passat 3bg,
  20. passat 3b temperaturgeber,
  21. passat 3bg temperaturfühler,
  22. temperaturfühler vw passat 3bg,
  23. doppeltemperaturgeber,
  24. g62 passat 3bg,
  25. G62 3bg
Die Seite wird geladen...

Doppeltemperaturgeber G62 Passat 3BG - Ähnliche Themen

  1. Schwankende Temperatur Passat R36 Motor

    Schwankende Temperatur Passat R36 Motor: Hallo an Alle, ich habe bei meinem R36 Motor das Problem, das die Motortemperatur immer schwankend ist. Die Temperatur steigt relativ normal an...
  2. Passat B6 Felgen frage

    Passat B6 Felgen frage: Hallo Leute, Ich fahre einen Passat Variant B6 von 2009 1,8l TSI Das Fahrzeug befindet sich komplett im Original Zustand. Nun zu meiner Frage,...
  3. VW Passat 3b Sprit verbrauch

    VW Passat 3b Sprit verbrauch: Guten Tag zusammen Ich hätte Mal eine Frage und hoffe mir kann einer weiter helfen. Und zwar habe ich momentan ein sehr hohen Sprit Verbrauch und...
  4. Passat Start Probleme

    Passat Start Probleme: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem VW Passat 35i BJ 95 mit einem Ady Motor. Dieser ist leider in vergangener Zeit sehr schlecht gelaufen....
  5. Passt auf den Passat 3B auch Teile vom 3b Syncro

    Passt auf den Passat 3B auch Teile vom 3b Syncro: Hallo ihr lieben bin seit kurzem eine stolze Passat 3B Besitzerin nun ist vor kurzem mein tüv abgelaufen und brauche kotflügel damit er wieder...