Domstrebenfrage golf 3

Diskutiere Domstrebenfrage golf 3 im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; hi wie sieht es mit der querlenkstrebe beim 3er vr6 aus? hat man da genug freiheit nach unten? bei meinem polo g40 ist das ja nicht der fall....

  1. #1 meistercarlos, 04.01.2005
    meistercarlos

    meistercarlos Gast

    hi

    wie sieht es mit der querlenkstrebe beim 3er vr6 aus? hat man da genug freiheit nach unten? bei meinem polo g40 ist das ja nicht der fall.

    empfehlt ihr sowas? wo und wie wird die befestigt?

    und wie schauts hinten damit aus. wie wird die befestigt? muss man da bohren oder so?

    beratet mich einfach mal wenn ihr was wisst [​IMG]

    thx [​IMG]

    mfg roland
     
  2. #2 GolfIG60, 04.01.2005
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    also bohren nicht soweit ich weiss, allerdings ist die *querlenkstrebe* wichtig bei tieferlegungen bzw bei harten fahrwerken. von der stabilität werden von unten 70% gehalten und oben die sogenannte *domstrebe* nur ca 30%, also weniger wichtig.

    unten werden von den beiden achsschenkeln die schrauben aufgedreht und strebe dazwischen montiert mit den originalen schrauben. durchhängen tut die strebe nicht, also die bodenfreiheit ist nicht gefährdet.
     
  3. #3 aGolffahrer, 05.01.2005
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    die Querlenkerstrebe paßt auch beim VR6...
    aber zur Montage muß die Ölwanne runter da eine Querlenkerschraube beim herausdrehn an der Ölwanne ansteht

    die hintere Strebe zwischen den Domen wird gebohrt..
    denn die Lösung wo die Strebe auf die Kolbenstangen montiert wird ist der größte Murks
     
  4. #4 Rennsemmel, 05.01.2005
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    stimmt, es gibt auch ne domstrebe für vorne, die auf den Kolbenstangen sitzt! Worin soll dort der sinn liegen?!
    Also bei meiner (Ex) Querlenkerstrebe, muß unten eine bohrung am Aggregatträger aufgebohrt werden, damit men dort ne schruabe mit mutter durchschrauben kann! Sonst werden die beiden Schrauben von den Dreieckslenkern benutzt!
    Zur Bodenfreiheit gibts 2 versch.

    die 1. nimmt einiges an Bodenfreiheit, die 2 gar nicht, ist genauso hoch wie die lenker bzw die Ölwanne! Bei meinem 1,8l mußt ich auch keine Schraube irgendwo an der Ölwanne rausgedreht werden! War ne Strebe von Wiechers!

    Hier die beiden Streben:

    [attachment=978:attachment]

    Ohne Bodenfreiheitverlust



    [attachment=979:attachment]


    mit Verlust (Strebe in der Mitte)


    Gruß André

    P.S: Hab noch ne Wiechers Strebe für en 3er Golf zum Verkauf, wie oberes Bild!
     
  5. #5 meistercarlos, 06.01.2005
    meistercarlos

    meistercarlos Gast

    hi

    also wenn deine wiechers ne querlenkstrebe für n vr6 ist kannst mir ma n angebot schreiben *gg*

    mfg roland
     
  6. #6 aGolffahrer, 06.01.2005
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    ähm hast du nicht richtig gelesen

    evtl hab ich mich nicht richtig ausgedrückt...
    aber beim VR6 muß die Ölwanne runter zur Montage der Strebe
     
  7. #7 Rennsemmel, 06.01.2005
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Dann hab ich das irgendwie nicht richtig verstanden! sorry! Also bei mir war keine Schraube irgendwo in der Nähe von der Ölwanne, so das diese gestört hatte! Wahrscheinlich ist die vom VR größer?

    Weiß nich ob meine an nen VR6 passt? Müßt man mal die Bestellnummern bei Wiechers vergleichen, oder mal anfragen! Wüßt jetzt aber net ich damals nach meinem motor gefragt worden bin! weiß esa aber ehrlich gesagt nicht mehr genau [​IMG]


    Gruß André
     
  8. #8 meistercarlos, 11.01.2005
    meistercarlos

    meistercarlos Gast

    hi

    welche strebe hast du denn? hast du irgend ne nummer von wiechers? aud deren homepage gibt es 3.

    golf 3, golf 3 1,8l, golf 3 1,6l

    mfg roland
     
  9. #9 aGolffahrer, 11.01.2005
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    es gibt nur eine Strebe für unten und die paßt auch beim VR6

    ja die Ölwanne is breiter (sind auch 2 Zylinder mehr) [​IMG]
     
  10. #10 meistercarlos, 12.01.2005
    meistercarlos

    meistercarlos Gast

    hi

    auf der seite von wiechers gibt es 3 streben. kannst ja nachschaun. und jede hat ne andre artikel nummer.

    mfg roland
     
  11. #11 aGolffahrer, 12.01.2005
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich dir jetzt sage das sogar die Strebe vom Golf 2/Corrado paßt

    was bei Wiechers auf der Page ist kann ich nicht nachvollziehn...
    da mir kein Unterschied zwischen Golf3 Golf 3 1,6l 75Ps und Golf 3 1,8l 75PS bekannt ist

    aber da die Leute nicht mal fähig sind Bilder einzustellen find ich solche I-Net-Auftritte einfach nur schwach

    und bzgl Rennsemmels Behauptung das die eine Strebe Bodenfreiheit nimmt und die andere nicht..so kann ich mit Sicherheit sagen das keine der beiden Streben Bodenfreiheit nimmt....der Tiefste Punkt ist und bleibt die Ölwanne da die Strebe genau horizontal zwischen den Querlenker verläuft und nix nach unten steht.

    vom Anbau her würde ich die Strebe mit der nach hinten angebrachten Versteifung anbauen. (Das Bild mit den 2 abgebildeten unteren Steben von D&W)
     
  12. #12 Rennsemmel, 12.01.2005
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    weiß nicht wie bei deinem VR6 war, aber bei mir ist der tiefste Punkt die Dreieckslenker! Wahrscheinlich weil die Ölwanne kleiner ist! Und deshalb wurde bei mir keine Bodenfreiheit genommen!
    Mit der Unterscheidung versteh ich auch nicht so ganz! Ist bei den Beiden vielleicht die Vorderachse anders konzipiert?


    Gruß André
     
  13. #13 meistercarlos, 13.01.2005
    meistercarlos

    meistercarlos Gast

    hi

    also hab bei wiechers angefragt. und zum vr6 passt die strebe wo bei denen im katalog vw golf 3 steht.

    wleche hast du? hast du noch ne nummer oder sowas?

    mfg roland
     
Thema: Domstrebenfrage golf 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passt domstrebe vom golf3 in den passat 35i

    ,
  2. golf 3 domstrebe unten einbau

    ,
  3. golf 3streben

    ,
  4. querlenkstrebe golf 2,
  5. befestigungsmaterial wiechers domstrebe golf 3,
  6. querlenkstrebe montage,
  7. asst domstrebe golf 3 in golf 2,
  8. passen domstreben vom golf 3 in vento,
  9. golf 3 streben,
  10. Strebe golf 3,
  11. Golf 3 wiechers streben,
  12. wiechers domstrebe golf 2 befestigen wie,
  13. wiechers strebe vr6 welche schrauben,
  14. bild golf 3 domstrebe unten,
  15. domstreben golf 3 befestigen,
  16. Domstrebe golf 3 befestigen,
  17. domstrebe golf 3 vorne bilder,
  18. schrauben befestigung wiechers domstrebe golf 3,
  19. passt golf 2 domstrebe in golf 3,
  20. passt golf 2 domstrebe golf 3,
  21. passt ein golf 2 domstrebe auch beim golf 3,
  22. befestigung einer domstrebe golf 3,
  23. domstrebe passat golf,
  24. wiechers streben golf 3 erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Domstrebenfrage golf 3 - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  5. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...