Domstreben

Diskutiere Domstreben im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi, wollte mir in meinen Golf 2 Domstreben einbauen, hat auch alles super geklappt. Doch die Querlenkerstrebe passt einfach nicht hin, da ist das...

  1. #1 Golf4Ever, 25.09.2003
    Golf4Ever

    Golf4Ever Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wollte mir in meinen Golf 2 Domstreben einbauen, hat auch alles super geklappt.
    Doch die Querlenkerstrebe passt einfach nicht hin, da ist das Rohr, dass zum Auspuff geht im Weg.
    Frage: Was nun?
    Hat jemand eine einfache unkomplizierte Lösung/Tipp parat, wenn nicht, auch für kompliziertere Lösungen/Tipps wäre ich dankbar.
    Und noch etwas, muss/sollte ich nach dem Einbau der Streben meine Spur neu Einstellen lassen?
    Vielen Dank im voraus.
    Gruss Golf4Ever
     
  2. BAO

    BAO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    normalerweise wird die untere Querstrebe beim Golf 2 doch nur an den 2 Schrauben von den Querlenkern festgemacht und 1 Schraube amAregatteträger !
    Ist die denn auch für den Golf 2?Von welchem Hersteller ist die,hast mal nen Photo?

    MFG

    BAO
     
  3. #3 Golf4Ever, 28.09.2003
    Golf4Ever

    Golf4Ever Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Hab noch kein Foto, mach mal eines.
    Steht aber Golf 2 drauf auf der Strebe.
    Keine Ahnung warum das nicht passt.
     
  4. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG][​IMG][​IMG] :beitrag nummer 1000: [​IMG][​IMG][​IMG]


    Ist das Auspuffrohr oder der Kat im Weg? Bei meinem Polo habe ich sie mir um schweißen müssen, damit der Kat rein passt.
     
  5. #5 Franky Fix, 28.09.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Also beiu mir war nichts stören des und Kilometer Platz zum Auspuff! Bei mir is lediglich zum Getriebe nur noch ein halber cm Platz. Schlägt aber bei keiner belastung an. ALso da müsstest du echt ein Photo machen. Weil ein gewöhnliches Problem ist das nicht.

    Tschau

    Ps: photogrphier auch wie du die Strebe ran hälst an die beiden Dreieckslenkerschrauben, damit man genau den Überblick bekommt
     
  6. #6 Golf4Ever, 29.09.2003
    Golf4Ever

    Golf4Ever Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hab diese Woche leider keine Zeit zum schrauben und Foto machen.
    Werde es aber auf jeden Fall nächste Woche machen.
    Hoffe ihr schaut dann nochmal rein.

    Und noch ne Frage von einem Anfänger:
    Wie lade ich das Bild dann in den Beitrag?

    Danke
    Golf4Ever
     
  7. #7 Emperor, 29.09.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Da du glaube ich noch zu wenige Beiträge hast um eine Datei anhängen zu können (weiß nicht so genau ab welcher Beitragszahl das geht), mußt du das auf irgendeine Webspace laden. Kannst du auch mir per E-Mail an "warriorsofdoomwm@gmx.de" oder "emperor@vw-audi-forum.com" schicken. Dann lad ich das hoch und geb dir den Link.
     
  8. #8 Golf4Ever, 30.09.2003
    Golf4Ever

    Golf4Ever Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ja danke , wenn ich das Foto habe, werde ich mich bei Dir melden.
    Danke nochmal
    Golf4Ever
     
  9. #9 Golf4Ever, 05.10.2003
    Golf4Ever

    Golf4Ever Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hab die Lösung

    Tja, beim 1,3er passt die Strebe leider tatsächlich nicht - weil der dummerweise "falschrum" eingebaut ist: Einlass hinten, Auslass vorne!
    Bei den größeren Motoren, die ja nunmal häufiger in Fahrzeugen mit Streben zu finden sind, ist es genau anders herum, dann ist da kein Hosenrohr im Weg.
    Aber Danke für die Antworten.
    Golf4Ever
     
  10. #10 Riff Raff, 06.10.2003
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Tjoä... darauf muss man ja auch erstmal kommen... [​IMG]
     
Thema: Domstreben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. untere domstrebe einbauen golf 2

    ,
  2. domstreben golf 2 dimension

    ,
  3. kat einbauen falschrum?

Die Seite wird geladen...

Domstreben - Ähnliche Themen

  1. Domstreben Golf 2

    Domstreben Golf 2: Ich biete hier eine vordere Domstrebe aus Stahl und eine hintere aus Alu zum Kauf. Die Stahldomstrebe wurde schwarz lackiert und die Alustrebe ist...
  2. [Biete] Domstrebe Polo 2/3 auch für G40

    [Biete] Domstrebe Polo 2/3 auch für G40: Hallo ich biete eine Domstrebe für die VA zum Verkauf an. 1x Sandtler Motorsport Domstrebe Polo 2/3 auch für G40 Preis 20 Euro + Versandkosten...
  3. Verkaufe Domstrebe Audi A3

    Verkaufe Domstrebe Audi A3: Verkaufe eine Domstrebe für einen Audi A3 typ 8L. Die Domstrebe ist Verstellbar und der Hersteller ist Inxx. Die Domstrebe ist einem top zustand.