Domstreben

Golf4Ever

Erfahrener Benutzer
Hi,
wollte mir in meinen Golf 2 Domstreben einbauen, hat auch alles super geklappt.
Doch die Querlenkerstrebe passt einfach nicht hin, da ist das Rohr, dass zum Auspuff geht im Weg.
Frage: Was nun?
Hat jemand eine einfache unkomplizierte Lösung/Tipp parat, wenn nicht, auch für kompliziertere Lösungen/Tipps wäre ich dankbar.
Und noch etwas, muss/sollte ich nach dem Einbau der Streben meine Spur neu Einstellen lassen?
Vielen Dank im voraus.
Gruss Golf4Ever

Hi

normalerweise wird die untere Querstrebe beim Golf 2 doch nur an den 2 Schrauben von den Querlenkern festgemacht und 1 Schraube amAregatteträger !
Ist die denn auch für den Golf 2?Von welchem Hersteller ist die,hast mal nen Photo?

MFG

BAO

Hi
Hab noch kein Foto, mach mal eines.
Steht aber Golf 2 drauf auf der Strebe.
Keine Ahnung warum das nicht passt.

jump2.gif
jump1.gif
jump2.gif
:beitrag nummer 1000:
jump2.gif
jump1.gif
jump2.gif

Ist das Auspuffrohr oder der Kat im Weg? Bei meinem Polo habe ich sie mir um schweißen müssen, damit der Kat rein passt.

Hi. Also beiu mir war nichts stören des und Kilometer Platz zum Auspuff! Bei mir is lediglich zum Getriebe nur noch ein halber cm Platz. Schlägt aber bei keiner belastung an. ALso da müsstest du echt ein Photo machen. Weil ein gewöhnliches Problem ist das nicht.

Tschau

Ps: photogrphier auch wie du die Strebe ran hälst an die beiden Dreieckslenkerschrauben, damit man genau den Überblick bekommt

Hi,
hab diese Woche leider keine Zeit zum schrauben und Foto machen.
Werde es aber auf jeden Fall nächste Woche machen.
Hoffe ihr schaut dann nochmal rein.

Und noch ne Frage von einem Anfänger:
Wie lade ich das Bild dann in den Beitrag?

Danke
Golf4Ever

Da du glaube ich noch zu wenige Beiträge hast um eine Datei anhängen zu können (weiß nicht so genau ab welcher Beitragszahl das geht), mußt du das auf irgendeine Webspace laden. Kannst du auch mir per E-Mail an "warriorsofdoomwm@gmx.de" oder "emperor@vw-audi-forum.com" schicken. Dann lad ich das hoch und geb dir den Link.

Hi,
Ja danke , wenn ich das Foto habe, werde ich mich bei Dir melden.
Danke nochmal
Golf4Ever

Hi,
hab die Lösung

Tja, beim 1,3er passt die Strebe leider tatsächlich nicht - weil der dummerweise "falschrum" eingebaut ist: Einlass hinten, Auslass vorne!
Bei den größeren Motoren, die ja nunmal häufiger in Fahrzeugen mit Streben zu finden sind, ist es genau anders herum, dann ist da kein Hosenrohr im Weg.
Aber Danke für die Antworten.
Golf4Ever