Domstreben für Golf 4?!?!?!

Diskutiere Domstreben für Golf 4?!?!?! im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Domstreben für Golf 4?!?!?! Hallo, ich suche für meine Golf 4 Domstreben für vorne und hinten. Mein Wagen knarzt sehr stark seit dem ich ihn...

  1. hive

    hive Gast

    Domstreben für Golf 4?!?!?!

    Hallo,
    ich suche für meine Golf 4 Domstreben für vorne und hinten. Mein Wagen knarzt sehr stark seit dem ich ihn tiefer gelegt habe. Man sagte mir das sich die Verwindung der Karosserie durch Domstreben hemmen lassen könnte. Jetzt suche ich halt eine für vorne und eine für hinten, wobei hinten sehr wichtig ist, das man sie mal schnell und unkompliziert ausbauen kann, wenn man mal mehr platz braucht.

    Wisst ihr da was?!

    Viele Grüße

    Hive
     
  2. Samply

    Samply Gast

    Domstreben sind nützlich

    Hi,

    also ich bin zwar kein Fachmann, aber soviel weis ich ... Domstreben sollte man sich auf jeden Fall ins Auto machen, wenn man es tiefer legt. Das macht einiges aus und zum Thema schnelles ausbauen: die sind halt verschraubt, da hilft nur abschrauben [​IMG]


    Servus Samply

    P.S. hatte in meinem 3er Golf auch drin und in den jetzigen 4er kommen auch rein sobald das Gewindefahrwerk drin ist
     
  3. #3 SiPiYou, 02.07.2001
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Naja. Ein Nachteil (bzw: man kann es auch als vorteil ansehen [​IMG] )haben die Dinger auch: wenn Dir einer in die Seite fährt, dann ist die andere Seite ebenfalls Kaputt...
    Die Dinger sind halt zum versteifen der Karosserie da.
     
  4. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vorn kannst Du die Domstrebe vom Audi S3
    einbauen. Die hab ich im VW Autohaus
    bestellt und kostet nur 120 DM.[​IMG]
    Allerdings kein Chrom etc. (manche brauchen das ja unbedingt)
    Für hinten hab ich leider keine Ahnung.
     
  5. Samply

    Samply Gast

    ...

    Also erstmal bei VW bestelle ich nur was nötig ist, die sind viel zu teuer. Versuchs doch mal im Tuningladen, die können dir erstens sagen was du brauchst und der Preis ist auch günstig (im Vergleich zu VW).
    Wenn ich du wäre würde ich auf jeden Fall mal vergleichen.


    Hi SipiYou,

    klar könnte man das als ein Nachteil auslegen, aber welche Wahrscheinlichkeit ist größer, dass dir jemand in die Seite fährt oder, dass die Karosserie in Mitleidenschaft gezogen wird? ...
    Ich glaube letzteres ist wahrscheinlicher [​IMG]
     
  6. hive

    hive Gast

    Gibt es aber auch eine für hinten, die nur geklemmt und nicht geschraubt wird?

    Ich möchte ungern meinen Kofferraum verlieren und hätte deshalb gerne eine Domstrebe, die nur zwischen die Dome geklemmt wird und dann vielleicht mit einer Schraube in der Mitte ausgedehnt wird, damit ich, falls ich mal was größeres zu transportieren habe, sie entfernen kann. Außerdem mag ich es nicht so, das mir Löcher in die Karosserie gebohrt werden.

    Gibts da was? Kann man sich sowas aus Stahl nicht selber bauen?! Taugt es dann was?!

    Gruß

    Hive
     
  7. Samply

    Samply Gast

    Do it yourselfe

    Also ich weis ja nicht wie gut du als Schlosser bist ... es würde schon gehen, denk ich mal.
    Ich kann dir nicht sagen ob es die Dinger auch zum Stecken gibt, ich glaube jedoch nicht, die Stabilität wäre gleich null ohne feste verschraubung (wie gesagt das ist meine Meinung). Du musst dich da einfach mal informieren. Vielleicht gibt es ja auch etwas ganz anderes. Du bist bestimmt nicht der erste, der seinen Kofferraum behalten will ... [​IMG]


    Ciao Samply
     
  8. TomO.

    TomO. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Domstreben

    Hallo Leute,

    mein klarer Kommentar: Hände weg vom Selberbasteln, prinzipiell wenn schon Tuning dann 100%ig, also Qualitätsware verbauen ( hat sicher seinen Preis) und vor allem Material mit Referenzen, seriöse Tuner wie Oettinger ,Abt u.s.w. haben sicherlich was im Programm, selbst das Originalmaterial von VW/ Audi würde ich nicht außen vor lassen, hat man doch die Garantie passgenaue und vor allem der Belastung entsprechend ausgewähltes Material ( z.B.Zugfestigkeit) im Fahrzeug zu haben.
    Letzendlich Sicherheit nicht vergessen, sollte es zum Crash kommen macht eine nachweisbare laienhafte Selbstbau-Strebe sicher Ärger...
    Zum Thema Kofferraum kann ich nur sagen: siehe oben, wenn Tuning, dann ist das immer ein Kompromiss, Subwoofer brauchen z.B. auch ordenlich Platz, wer halt Dezibel braucht der muß dann auch bereit sein zu verzichten, dei Entscheidung muß dann jeder selber treffen

    Grüße Thomas
     
  9. hive

    hive Gast

    Ja nene ...

    so war das ja auch nicht gemeint. Ich wollte mir da nicht einfach mal ne Stange quer in den Kofferraum jagen, sollte schon etwas professioneller werden. Was ich mir dachte war vielleicht eine Domstrebe aus Stahl zu kaufen, in der Mitte ein Stück zu entfernen, dann eine Gewindestange in der richtigen Größe damit sie in das Rohr passt und dann vier große (sehr große) Muttern zum einstellen der Breite.die äußeren zwei zur Einstellung, die mittleren zur zusätzlichen Fixierung. Somit könnte ich die Strebe zwischen den Domen spreitzen, wenn es aber mal nötig wird sie einfach entfernen. Ein Problem habe ich eh noch, da mein ganzer Kofferraum ausgekleidet ist und ich eigentlich keine Lust habe, das mir Löcher da rein geschnitten werden. Alles nicht so einfach leider. Vorne ist es ja kein Problem.

    Ach noch eine Frage, wenn Domstreben eingebaut werden, muss der Wagen komplett aufgebockt sein (Bühne), damit sich die Karosserie quasi "dehnt", wenn dann die Streben verbaut werden, bleibt der Wagen in dem gespannten Zustand und ist dadurch steif oder?!!?

    Gruß

    Hive
     
Thema: Domstreben für Golf 4?!?!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 domstrebe

    ,
  2. erfahrungen golf 4 domstrebe hinten

    ,
  3. golf 4 heckstrebe selber bauen

    ,
  4. golf 6 knarzen hinten links bei verwindung,
  5. golf 4 domstrebe selber bauen,
  6. Golf 4 Verwindung,
  7. Golf 4 Domstrebe Hinten selber,
  8. astra golf vergleich,
  9. braucht golf 4 domstrebe,
  10. domstrebe vw vento wie bauen,
  11. abt GOLF IV 1J FOTOS,
  12. domstrebe golf4
Die Seite wird geladen...

Domstreben für Golf 4?!?!?! - Ähnliche Themen

  1. Domstreben Golf 2

    Domstreben Golf 2: Ich biete hier eine vordere Domstrebe aus Stahl und eine hintere aus Alu zum Kauf. Die Stahldomstrebe wurde schwarz lackiert und die Alustrebe ist...
  2. Domstrebe Golf 2

    Domstrebe Golf 2: Verkaufe hier eine polierte verstellbare Alu-Domstrebe für vorne oben. Sie war nie verbaut. Ist für 1,6er Vergasermodelle gedacht. Ob die auch bei...
  3. Golf I Cabrio Domstrebe

    Golf I Cabrio Domstrebe: Hallo Leute, habe malwieder eine wichtige Frage an Euch. Ich habe vor ca. 2,5 Jahren meinen Golf mit Koni rot und Fintec Federn um 40/40...
  4. Achtung! Golf 3 Domstrebe ohne Bohren

    Achtung! Golf 3 Domstrebe ohne Bohren: Hallo, ich hab mir für meinen Gt spezial ne Domstrebe zum schrauben auf die Kolbenstangen-Muttern bei ebay ersteigert. Mir gefiel die neue Art...
  5. Domstrebe/Querlenkerstrebe Golf III

    Domstrebe/Querlenkerstrebe Golf III: Und zwar bin ich auf der Suche nach einer Domstrebe und Querlenkerstrebe für einen 3er Golf 96er Baujahr,55kw.Wenn jemand welche haben sollte und...