Domstrebe vorn

Diskutiere Domstrebe vorn im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; moinsen!!! hatte heute eine allgemeine verkehrskontrolle und werde jetzt bald nen Brief bekommen, da ich für meine Hellblau lackierte Domstrebe...

  1. #1 Rocks82, 07.07.2004
    Rocks82

    Rocks82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    moinsen!!!

    hatte heute eine allgemeine verkehrskontrolle und werde jetzt bald nen Brief bekommen, da ich für meine Hellblau lackierte Domstrebe keine Papiere hab!!!!

    Sie is von der firma Supersport und da das verzinkte sich etwas löste usw. hab ich sie passend zum Rest im Motorraum auch Hellblau Lackiert!!!
    Also es is keine eigenbaustrebe...

    DOMSTREBE

    ich weis und alle sagen es auch das man dafür keine Papiere braucht, aber die Günen kapieren das nicht!!!!
    Sie meinten zu mir das is eine Fahrwerksänderung und ich könne das bei der DEKRA *kotz* abnehmen lassen!!!


    Einerseits lach ich mich tot und andererseits hab ich kein bock auf Strafe o.ä.!!!!

    Was sagt ihr dazu???????????


    MfG René
     
  2. #2 Emperor, 08.07.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Ja, mal wieder ein Typischer Fall von Null-Ahnung. Also wie schon so oft gesagt [​IMG] , eine geschraubte Domstrebe ist Eintragungsfrei. Selbst wenn es eine Eigenbaustrebe wäre. Die Streben die man kaufen kann haben ja auch keine Bezeichnungen. Erst wenn man sie mit den Domen verschweißt, wird es Eintragunspflichtig.

    Da die Polizei in diesen Fällen oft uneinsichtig sind, würde ich sagen, Fahr zum TüV/DEKRA lass es dir schriftlich geben, das geschraubte Domstreben eintragunsfrei sind, leg es der Polizei auf den Tisch und lass dir die vielleicht entstandenen Kosten zurückerstatten. Dann merken die schon das die einen Fehler gemacht haben.
     
  3. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du ne Rechtschutz hast... dann fahre gleich die harte Schiene... und geb die Sache zum Anwalt...
     
  4. #4 Rocks82, 08.07.2004
    Rocks82

    Rocks82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Danke!!!!!


    werde aber erstmal doch lieber die variante mit Tüv vorziehen, da ich eh nächsten freitag dorthin muß (eintragung)!

    Hatte ja auch noch angefangen mit den zu diskutieren, aber dann wurden die richtig pampig und wollten mich gleich zum Tüv begleiten und mir die plakette abkratzen. Aber da sie ja meinen "cup-Diffuser" und meine spiegel tolleriert haben, hab ich dann lieber klein bei gegeben!!!!!


    Danke nochmals....



    MfG René
     
  5. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht hilf t das etwas weiter...
     

    Anhänge:

  6. #6 Riff Raff, 08.07.2004
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    *lol*

    Das erinnert mich an meinen Kumpel. B-Corsa mit Klarglas-Rücklichtern. Die Buzzen wollten auch nicht glauben das die Rücklichter, da sie ein "E" Prüfzeichen haben keine Eintragung oder ABE benötigen. Die kammen immer mit: "Das ist eine veränderung der Beleuchtungstechnischen Einrichtung und es muss eine ABE vorhanden sein".

    Der ist beinahe verzweifelt mit denen!!! *loool*
    Dann habe sie sich aber überreden lassen in der Zentrale nachzufragen wie die Rechtslage ist.

    Als die ihn wieder fahren liessen musste er nen Zwanni löhnen weil er die Nebler nach einer Nebelfahrt vergessen hatte auszuschalten.
    Er kam völlig entnerft zu mir nach Hause und musste ersteinmal in die nächste Tischkannte beissen. Ich hab mich wärend dessen über seine Story tot gelacht.

    Wieso um alles inner Hecke machen die Buzzen nie ihre Hausaufgaben???

    Kann man die wegen soetwas nicht verklagen?
    Anklage wegen groben Unfugs oder behinderung eines unschuldigen Autofahrers???
     
  7. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    dienstnummer geben lassen.
     
Thema: Domstrebe vorn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. domstrebe papiere?

    ,
  2. domstrebe vorn ohne bohren

Die Seite wird geladen...

Domstrebe vorn - Ähnliche Themen

  1. Domstreben Golf 2

    Domstreben Golf 2: Ich biete hier eine vordere Domstrebe aus Stahl und eine hintere aus Alu zum Kauf. Die Stahldomstrebe wurde schwarz lackiert und die Alustrebe ist...
  2. [Biete] Domstrebe Polo 2/3 auch für G40

    [Biete] Domstrebe Polo 2/3 auch für G40: Hallo ich biete eine Domstrebe für die VA zum Verkauf an. 1x Sandtler Motorsport Domstrebe Polo 2/3 auch für G40 Preis 20 Euro + Versandkosten...
  3. Verkaufe Domstrebe Audi A3

    Verkaufe Domstrebe Audi A3: Verkaufe eine Domstrebe für einen Audi A3 typ 8L. Die Domstrebe ist Verstellbar und der Hersteller ist Inxx. Die Domstrebe ist einem top zustand.