Digifant?golf Ii

Diskutiere Digifant?golf Ii im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo ihr, ich frage mich langsam,was ich nun wirklich für einen Motor hab.Bis jetzt dachte ich einen Digifant-Direkteinspritzer(1,8,90PS).Ein...

  1. #1 Gast_Oliver, 19.02.2003
    Gast_Oliver

    Gast_Oliver Gast

    Hallo ihr,
    ich frage mich langsam,was ich nun wirklich für einen Motor hab.Bis jetzt dachte ich einen Digifant-Direkteinspritzer(1,8,90PS).Ein Klassenkamerad hatt jetzt auch nen Golf II,und der glaubt auch ne Digifant zu haben.Der Motor sieht aber wieder anders aus.
    Auf meinem Kasten für den Luftfilter sitzen so klamotten mit flexschläuchen für die einspritzung,das ist bei ihm nicht.Das Ansaugrohr ist bei mir auch oval,bei ihm rund.Mein Motorkennbuchstabe ist übrigens GX.
    Kann damit jemand was anfangen?

    schöne grüße
    Oliver
     
  2. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Sag mir mal deine beiden Schlüsselnummern zu:2 und zu:3 aus deinem Fahrzeugbrief.

    Weilleicht hilft uns das weiter.
     
  3. #3 GolferGringo, 22.02.2003
    GolferGringo

    GolferGringo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    also du hast, wenn du den MKB GX hast, eine KE-Jetronic, wie sie z.b. auch im GTi 16V mit kat drin ist. Digifant is nur im 98 PSler, GTi (MKB PF & PB) und im G60.
    die digifant hat an jeder einspritzdüse einen stromstecker, die anderen einspritzanlagen nicht (ausser vielleicht Monotronic, die kenn ich nicht). die mit flexschläuchen zu jeder düse und keinem stecker sind K- bzw. KE-Jetronic. hoffe geholfen zu haben!


    mfg gringo
     
  4. Tau

    Tau Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi Oli,

    muss GolferGringo recht geben. GX-Motor hat ne KE-Jetronic drin. Habe auch nen 2er mit 90PS und ner Ke-Jetronic!!

    Muss dir aber mal nen Rüffel verpassen Oli, wenn du bei den Beiträgen/Fragen die du ins Forum stellt (Überrollbügel und Drehzahl) wüßtest du schon das du nie und nimmer ne Digifant-Einspritzung haben kannst.

    Kannst ja mal blettern. Habe dir auch die MKB´s aufgeschrieben, die ne Digifant-Einspritzung haben.


    CU Tau
    --> GolferGringo: Hast du deine Drehzahlprobleme auch noch wenn der Wagen kalt ist?
     
  5. #5 Gast_Oliver, 22.02.2003
    Gast_Oliver

    Gast_Oliver Gast

    Entschuldigung,aber wenn mir 20mann erzählen das ich ne digifant hab....
    Was soll ich denn machen?Ich will gerne an Autos schrauben,kenne aber kaum welche,die das auch wollen.Trotzdem danke.
     
  6. #6 GolferGringo, 23.02.2003
    GolferGringo

    GolferGringo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    kannst dich halt weiter an uns wenden *fg* du hast definitiv ne KE-Jetronic!



    @ tau: ja, habe ich noch. habe jetzt die drosselklappe vom KR drin, die hat aber einen unterdruckanschluss nicht, den die PL hat. nu hängt der unterdruckschlauch lose rum und: es ist sehr viel schlimmer geworden. werde in die richtung nochmal weiterforschen...*fg* der schlauch geht gaaanz an die beifahrerseite zur einspritzeinheit....weiss leider nicht, wofür das ding dort gut ist/wie es heisst... [​IMG]




    mfg gringo
     
  7. #7 benkivr6, 23.02.2003
    benkivr6

    benkivr6 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    also du hast beim gx definitiv ne ke. hatte nämlich mein gx auch mal.in den neueren rp motoren haste sone kack monojetronic drinne. digifant haben die gtis, übrigens mit 107 ps und nicht wie oben beschrieben 98 [​IMG]
     
Thema: Digifant?golf Ii
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. digifant direkteinspritzung

    ,
  2. Pb Motor VW welche Einspritzung

    ,
  3. unterdruckschlauche digifant

    ,
  4. unterdruckschlauch digifant,
  5. läuft ein gx motor mit digifant,
  6. flexschlauch golf 2,
  7. golf 90 ps mit digifant 1,
  8. vw digifant 2,
  9. ist digifant eine direkteinspritzung,
  10. unterdruckschlauch digifant,
  11. digifant 90 ps?,
  12. digifant golf2,
  13. audi tt rüffel entfernen,
  14. golf 2 pb motor was für ne einspritzanlage,
  15. VW Digifant Golf 1,
  16. welche digifant hab ich,
  17. einspritzung golf 2 kein Strom,
  18. tt 8n ansaug rüffel,
  19. Golf 2 1 8l 90 Ps digifant,
  20. Digifant im PKW,
  21. digifant 2 unterdruckschlauch,
  22. audi tt 8n ansaug rüffel enfernen,
  23. golf 2 90 ps digifant,
  24. golf 2 tacho digifant,
  25. http://www.pkw-forum.de/765-digifant-golf-ii.html
Die Seite wird geladen...

Digifant?golf Ii - Ähnliche Themen

  1. Monopoint auf Digifant umbauen

    Monopoint auf Digifant umbauen: Hallo Leute, hab schon geschaut ob jemand anderes diese Frage gestellt hat. Hab aber nix gefunden. Habe einen RP Motor mit mittlerweile 106PS lt....
  2. K-jetronic auf Digifant umgebaut

    K-jetronic auf Digifant umgebaut: [attachment=2536:attachment][attachment=2536:attachment]Hallo Wollte nur meinem neuesten umbau Beschreiben .Das Thema wurde schon öffters...
  3. 16v auf digifant einspritzanlage umbauen

    16v auf digifant einspritzanlage umbauen: Hallo alle zusammen und frohe weinachten Eine algeimeine frage hat irgendjemand schon mal einen 16v auf digifant einspritzanlage umgebaut...
  4. Motorsteuergerät Digifant

    Motorsteuergerät Digifant: Hat jemand ein Digifantsteuergerät liegen vom 2E Motor? Bezeichnung 037 906 022 FL weiter steht drauf 5WP4 087 Nach meiner schlauen liste...
  5. Golf 3 GTI Einspritzung DIGIFANT

    Golf 3 GTI Einspritzung DIGIFANT: Moin! Der Motor nimmt beim Beschleunigen das Gas nicht gut an. Fehlercodeauslesung zeigte an: "Drosselklappenpoti". Nach dem Austauschen des...