Differenzen zw. Bundesländern

Diskutiere Differenzen zw. Bundesländern im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; Hallo! Wollte mal sagen, wie scheisse der Tüv Österreich sich aufführt. Hatte an meinem 1er alles typisiert und keine Probleme, Prüfhalle...

  1. #1 SpecialD, 18.07.2003
    SpecialD

    SpecialD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wollte mal sagen, wie scheisse der Tüv Österreich sich aufführt. Hatte an meinem 1er alles typisiert und keine Probleme, Prüfhalle Lauterach hat das auto 4 Tage vor der Nummernabnahme gesehen, wo ich den 2 Sitzerumbau noch eintragen lies. Dann hat man mir die Nummer genommen und mir in der Prüfhalle gesagt, die Typisierungen seien in Vlbg nicht gültig. Warum heißt es dann TÜV Österreich?

    Außerdem wollten man mir die Sebringanlage (mit EG-Genehmigung!!!!!) nicht eintragen, einen 32er Lenker nicht usw.

    Weiß jemand ob es in Vlbg auch so einen Ziviltechniker gibt, das würde mir eine Menge Geld + Nerven sparen.

    Oder ich meld den Gti auf einen Bekannten in Deutschland an, TÜV Vlbg SUCKS!!!!!

    Ach ja, wer eine Komplettanlage von Sebring verbaut, bekommt auch einen Fächer eingetragen!!!! (Hat 3 Wochen gedauert, bis der Idiot in der Prüfhalle es kapiert hat)

    Gruß Christian
     
  2. #2 ChrismaN, 18.07.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Seas Christian...


    ...da TüV Österreich ist nicht gleich TüV Österreich....es gibt in jedem Bundesland verschiedene Kriterien (leider)....zum Beispiel muss man bei uns in Wien einen Sicherrungsbolzen beim Fahrwerk haben...in Salzburg brauchst du diesen Bolzen nicht zum Beispiel, obwohl es das gleiche Fahrwerk ist.

    Find ich ziemlich idiotisch das ganze! Aber nur mal so eine Frage..was nützt es dir, wenn du den Wagen in Deutschland anmeldest? Du hast dort zwar den TüV aber in Österreich kommst du nicht sehr weit, denk mal du wirst in einem Planquadrat erwischt...und die ganzen Genehmigungen werden dir dann auch nicht weiter helfen, wenn etwas unseren Regeln nicht entsprechen sollte.

    Ich kenne nur einen Zivilgutachter, aber wenn du willst, kann ich mich umhören und nach Gutachtern in Vorarlberg fragen?!


    mfg Chris
     
Thema: Differenzen zw. Bundesländern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tüv lauterach öffnungszeiten

    ,
  2. prüfhalle lauterach

    ,
  3. öffnungszeiten tüv lauterach

    ,
  4. prüfhalle lauterach öffnungszeiten,
  5. tuev lauterach,
  6. tüv lauterach mitarbeiter,
  7. tüv lauterach,
  8. tüv lauterach erfahrungen,
  9. prüfhalle lauterach tüv,
  10. öffnungszeiten prüfhalle lauterach,
  11. prüfhalle lauterach felgen typisieren preis ,
  12. lauterach prüfhalle,
  13. prüfhalle lauterach eröffnungszeiten,
  14. lauterach tüv öffnungszeit,
  15. tüv lauterach erfahrungs,
  16. Öffnungszeit Prüfhalle Lauterach,
  17. tüv diverenzen,
  18. tüv halle lauterach,
  19. was kostet gewindefahrwerk in prüfhalle lauterach,
  20. tüv lauterauch öffnungs,
  21. Tuev lauterach öffnungszeiten,
  22. pruefhalle lauterach,
  23. prüfhalle lauterach forum,
  24. öffnungszeiten prühalle lauterach,
  25. prüfhalle lauterach was kostet es gewindefahrwerk typisierung
Die Seite wird geladen...

Differenzen zw. Bundesländern - Ähnliche Themen

  1. Audi-VW

    Audi-VW: Hallo , ich hätte mal ein frage. Wenn ich von Audi und VW 2 geliche Fahrzeuge nehme. Die Fahrzeuge haben die gleiche Aussstattug und der Rest...