Dieselsorten

Diskutiere Dieselsorten im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, ich würde gerne wissen wo eigendlich der unterschied bei den inzwischen zahlreichen Dieselsorten besteht. Wie einige von Euch bestimmt...

  1. #1 Crischan, 25.04.2005
    Crischan

    Crischan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich würde gerne wissen wo eigendlich der unterschied bei den inzwischen zahlreichen Dieselsorten besteht.
    Wie einige von Euch bestimmt schon gelesen habe, hab ich mit meinem Wagen einige Probleme die ich nun mit anständigem Sprit versuche in den Griff zu bekommen.
    Es gibt ja den normalen Diesel, den Aral Ultima und den Shel V.Power Diesel.
    Welcher der beiden letzten hat denn die größte Reinigungs und Schmierwirkung innerhalb des Kraftstoffsystems.
    Und was gibt es denn sonst noch an unterschiede ???????
    Gruss Chris...........
     
  2. #2 scubafat, 25.04.2005
    scubafat

    scubafat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    den wirklich einzigen unterschied wirst du nur in deinem geldbeutel merken! [​IMG]
     
  3. #3 aGolffahrer, 25.04.2005
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    leider kann ich da nur zustimmen...

    der Unterschied findet im geldbeutel statt....

    ich kenne niemand bei dem es zu weniger Verbrauch kam..
     
  4. @alex@

    @alex@ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Laut ADAC Test ist der Shell V-Power besser als Aral Ultima.
     
  5. #5 scubafat, 25.04.2005
    scubafat

    scubafat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    ja ja, jeden tag steht ein dummer auf [​IMG]
     
  6. #6 Crischan, 26.04.2005
    Crischan

    Crischan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Na dann bin ich haltz als ein kleiner Dummer aufgestanden.
    Aber Tatsache ist das mein Motor mit Aral Ultima etwas leiser läuft und das ist für jeden der es ausprobiert nachvollziehbar.
    Dabei geht es mir nicht darum ob er etwas mehr oder weniger verbraucht denn damit bin ich mehr als zufrieden.
    Es geht mir nur darum welches der beiden Dieselsorten die bessere reiniende Wirkung aufweist.
    Ob mein Wagen nun 5,5 oder 6,5 Liter Diesel braucht ist mir dabei furchtbar egal.
    Davon mal abgesehen, die die meine anderren Beiträge gelesen haben wissen auch worum es mir geht.
    Ach ja, noch eine Frage an die die wissen worum es mir geht !!!!!!!!!!
    Wie lange dauert es etwa bis ich eine besserung im warmen Leerlauf verspüre (vorrausgesetzt es klappt auch) wenn ich tatsächlich auf Shell V-Power umsteige.
    Um es mal ganz deutlich zu schreiben..................
    Ich hatte es vorher auch als Humbug abgetan.
    Ebenfalls wollte ich niemandem auf die Füße treten und es auszuprobieren liegt ja an jedem selbst.
    Im überigen hatte ich bei Aral Ultima einen leichten Verbrauchsrückgang von 0,5 bis 1,0 Liter.
    zwar ist mir das relativ egal, aber ihr wolltet es ja wissen, oder täusche ich mich da etwa ????????????
    Gruss Chris.................
    PS. ich finde es unfär jemanden so niederzumachen wenn mann es nicht selbst ausprobiert hat.
    Und seid mir nicht böse denn ich schreibe grundsätzlich was ich denke.
    Wenn ich damit jemanden verletzt haben sollte dann tut es mir leid denn wir versuchen doch alle einander zu helfen und so sollte es auch bleiben.
    Sooooo Long.............
     
  7. #7 stummel78, 26.04.2005
    stummel78

    stummel78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    ...um den Verbrauchsvorteil zu erzielen mußt Du aber auch wirklich Deine Fahrweise geändert haben, denn das sind ja nicht nur 2-5% Ersparnis....
     
  8. @alex@

    @alex@ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
  9. #9 Crischan, 27.04.2005
    Crischan

    Crischan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Nein,
    groß geändert hatte ich meine Fahrweise nicht gerade.
    Allerdings bin ich zu dem Zeitpunkt längere Strecken gefahren damit der Motor auch mal so richtig frei wird.
    Und das im überigen recht zügig.
    Im allgemeinen im Tempo 120 bis 180 doch es waren auch Geschwindigkeiten von über 200 dabei wenn es der Verkehr zulies.
    Und danke @alex@ für den Testbericht.
    Gruss Chris..............
     
Thema: Dieselsorten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. shell dieselsorten

    ,
  2. dieselsorten

    ,
  3. welche dieselsorten gibt es

    ,
  4. dieselkraftstoff sorten,
  5. aral diesel sorten,
  6. Aral Dieselsorten,
  7. dieselsorten shell,
  8. dieselsorten Aral,
  9. Was gibt es für Dieselsorten,
  10. dieselsorten unterschiede,
  11. dieselsorten bei aral,
  12. Dieselsorte,
  13. welche diesel sorten gibt es,
  14. unterschied dieselsorten,
  15. Vergleich Dieselsorten,
  16. Dieselsorten,
  17. shell sorten,
  18. shell diesel sorte,
  19. 0h,
  20. Dieselsorten unterschied ,
  21. dieseltreibstoff sorten,
  22. dieselkraftstoffsorten ,
  23. diesel sorte,
  24. unterschiede dieselsorten,
  25. Unterschied in den dieselsorten