Dieselmotor Injektor - Reinigung

Diskutiere Dieselmotor Injektor - Reinigung im Tipps und Tricks Forum im Bereich Allgemeines; Hallo ich wollte nurmal meine Erfahrung mit meinem Wagen hier reinschreiben. Ich fahre einen 530dA Bj.01. Ein Injektor klang aufeinmal lauter als...

  1. filtom

    filtom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    90 B3
    KW/PS:
    133
    MKB/GKB:
    NG
    Hallo ich wollte nurmal meine Erfahrung mit meinem Wagen hier reinschreiben.

    Ich fahre einen 530dA Bj.01. Ein Injektor klang aufeinmal lauter als die anderen. Also ich zum Freundlichen BMW-Händler gefahren und Laufruhenmessung gemacht. Wie erwartet, einer Tanzt aus der Reihe und ist nicht mehr in der Toleranz.

    Der Mechaniker sagt dann gleich, den müssen wir tauschen ! - Ich gleich "Nöö, das will ich erstmal überprüfen"

    Gesagt, getan ich suchte ein wenig im Internet rum und fand folgende Internetseite: www.injektorreiniger.de

    Dort habe ich den Devil Cleaner RED bestellt und als das Teufelszeug da war bin ich zu einem befreundeten Kfz-Mechaniker gefahren, der mir dann die Injektoren alle ausgebaut hat.

    Oh mann, was ich da gesehen habe geht auf keine Kuhhaut ! - Alle Injektoren so dermassen verrusst also verkokt, das die wirklich kein gutes Spritzbild mehr machen konnten. Verstopfungen und unruhiger Motorlauf ist dann ja normal bei der Kraterlandschaft. Düsenlöcher waren bei dem einen Injektor total zu gerußt.

    Nun denn, ich mit den Injektoren nach Hause gefahren und diese dann in den "Saft" gestellt. Nach 4 Stunden mal wieder nachgeschaut und siehe da, fast sauber. Also habe ich sie nochmal 2 Stunden dringelassen und dann rausgeholt aus dem Teufelszeug [​IMG]

    Alle 6 Injektoren sauber dann wieder einbauen lassen und siehe da, keine Probleme mehr. Selbst der Durchzug fast ohne Rauchfahne, nicht so wie vorher.

    Also wenn Ihr Probleme haben solltet, wendet Euch mal an die Spezies dort auf www.injektorreiniger.de die helfen bestimmt kostengünstig weiter.

    Achso ja der Preis war auch gut, habe circa 400 Euro gegenüber dem Tausch gespart. Tausch hätte 450,00 mit Einbau gekostet.

    Das nenn ich mal "Geiz ist Geil" [​IMG]

    Gruß Filtom
     
  2. eBay

    Anzeige

Thema:

Dieselmotor Injektor - Reinigung

Die Seite wird geladen...

Dieselmotor Injektor - Reinigung - Ähnliche Themen

  1. Unterdruckpumpe (Vacuumpumpe)für Dieselmotor

    Unterdruckpumpe (Vacuumpumpe)für Dieselmotor: Verkaufe eine neue Austausch Vacuumpumpe,nicht mehr Lieferbar,für VW und Audi mit Dieselmotor von 88 - 93.Preis VB 100€
  2. Vacuumpumpe für Dieselmotor

    Vacuumpumpe für Dieselmotor: Verkaufe hier eine neue Austausch Vacuumpumpe für VW und Audi Dieselmotoren.Motorkennung:JK,RA,SB,JP,ME.JR,MF,RA,1V,SB. VB:100,00€ *Pumpe bei...
  3. Vacuumpumpe für Dieselmotor

    Vacuumpumpe für Dieselmotor: Verkaufe eine neue Austausch Vacuumpumpe für Dieselmotoren im Golf,Passat und Audi von Bj.1988 - 1992. Diese Pumpe ist beim Freundlichen nicht...
  4. Allroad A6 C7 Dieselmotoren Unterschiede

    Allroad A6 C7 Dieselmotoren Unterschiede: Hallo Miteinander, ich finde keine detaillierten Auskünfte über die tatsächlichen Unterschiede zwischen dem 180 KW und dem 230 KW Diesel Motor im...