Diesel wird nicht richtig warm

Diskutiere Diesel wird nicht richtig warm im VW Eos Forum im Bereich Volkswagen Forum; Eine Frage an euch, ist es normal daß der Diesel im Winter länger braucht bis er warm ist? Bin heute gut 35km gefahren und der Motor war laut...

  1. coryHD

    coryHD Gast

    Eine Frage an euch, ist es normal daß der Diesel im Winter länger braucht bis er warm ist?

    Bin heute gut 35km gefahren und der Motor war laut Anzeige immer noch nicht richtig warm.
     
  2. #2 kalle75, 22.12.2010
    kalle75

    kalle75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Nach 35 KM sollte er schon Warm sein. Da wird das Thermostat Defekt sein.
     
  3. #3 fuchs_100, 23.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    War das früher anders? Wie ist dein Fahrprofil? Ist es ein Re-Import? Zuheizer intakt?

    Bei Fahrzeugen ohne oder mit defektem Zuheizer und sanfter Fahrweise kann das nämlich durchaus normal sein im Winter. Der Wirkungsgrad ist einfach zu hoch, sodass nicht mehr ausreichend Abwärme übrig bleibt.
     
  4. coryHD

    coryHD Gast

    War früher anderst, ja.

    Ob das aber ein Reimport ist kann ich nicht sagen. Hab den Wagen gebraucht von einem VW Händler gekauft.
     
  5. #5 fuchs_100, 27.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Hat der Wagen eigentlich eine Standheizung ab Werk? Mit der Heizleistung denke ich, bist du zufrieden, weil du davon nichts erwähnt hast.

    Bist du jetzt der Sache mitm Zuheizer nachgegangen? Gut, wenn die Heizleistung passt, dann kann man davon ausgehen, dass er wohl einen elektrischen Zuheizer im Innenraum hat und du eben so außer über die Anzeige, nichts davon mitbekommst.

    Dann würde ich sagen, zuvor mal mittels Tester die Temperaturwerte im Motorsteuergerät mit denen vom Kombiinstrument abgleichen und wenn diese identisch sind, dann Thermostat ersetzen.
     
  6. coryHD

    coryHD Gast

    Den bring ich meinem Händler wieder. Hab gestern mal angerufen und das Problem geschildert. Er meinte er weiß wohl was es ist. Ich soll morgen vorbei kommen, dann würde er sich darum kümmern.
     
Thema: Diesel wird nicht richtig warm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diesel wird nicht warm

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/30088-diesel-richtig-warm.html

    ,
  3. vw eos wird nicht warm

    ,
  4. motor wird nicht richtig warm audi a4 diesel b6,
  5. audi a6 disel motor wird nicht warm,
  6. diesel wird nicht warm im winter,
  7. diesel wird nicht ganz warm,
  8. a3 8p wird im winter nicht warm,
  9. Zusatzheizung bei reimport golf diesel?#,
  10. vw eos diesel braucht lange um warm zu werden,
  11. wird nicht warm,
  12. diesel pkw werden im winter nicht warm,
  13. vw passat Disel im Winterbetrieb,
  14. vw golf 3 motor nicht richtig warm,
  15. Golf V wird nicht richtig warm,
  16. Heizung Passat wird nicht Richtig warm,
  17. Audi A3 8p Heizung wird nicht warm,
  18. winter motor wird nicht warm diesel,
  19. dieselmotoren im winter nicht warm,
  20. audi a4 b5 heizung wird nicht warm beide schläuche heiß,
  21. mein motor wird nicht warm ist das normal,
  22. passat 35i diesel wird nicht warm ,
  23. Passat Diesel wird im Winter nicht Warm was tun,
  24. VW Golf wird im Winter nicht warm,
  25. golf 3 diesel wird nicht richtig warm
Die Seite wird geladen...

Diesel wird nicht richtig warm - Ähnliche Themen

  1. Geräusch bei Beschleunigung 2.0 diesel

    Geräusch bei Beschleunigung 2.0 diesel: Geräsch aus Motorraum bei Beschleunigung bis Drehzahl 1500 1/min zu hören
  2. Thema Diesel

    Thema Diesel: Hallo, ich habe mir einen weißen Q5 2.0TDI Diesel gekauft mit Euro 5, mein erster Diesel. Nun nachdem ich mich , leider im nachhinein mit den...
  3. Diesel kauf 2.0TDI 177 PS, falsche Entscheidung ?

    Diesel kauf 2.0TDI 177 PS, falsche Entscheidung ?: Hallo, ich habe mir einen weißen Q5 2.0TDI Diesel gekauft mit Euro 5, mein erster Diesel. Nun nachdem ich mich , leider im nachhinein mit den...
  4. Diesel zurückgeben? Fahrverbot

    Diesel zurückgeben? Fahrverbot: Hallo ihr Lieben! Gibt es unter euch noch mehr Dieselfahrer? Mein Auto war jetzt nicht von irgendeiner Rückrufaktion betroffen, ich würde es aber...
  5. Steuergerät für ThermoTop C Diesel

    Steuergerät für ThermoTop C Diesel: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine gebrauchte ThermoTop C in meinen Passat 3BG eingebaut, diese funktioniert aber leider nicht....