Diesel läuft unrund

Diskutiere Diesel läuft unrund im Audi A2 Forum im Bereich Audi Forum; Mein A2 TDI 1.4 90 PS läuft zur Zeit richtig unrund. Das ist nicht das gewohnte Motorengeräusch? Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

  1. #1 Unregistriert, 10.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Mein A2 TDI 1.4 90 PS läuft zur Zeit richtig unrund. Das ist nicht das gewohnte Motorengeräusch? Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
     
  2. #2 fuchs_100, 10.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Problem in der Kraftstoffversorgung, Drücke passen nicht oder elektrischer Fehler.

    Fehlerspeicher auslesen wäre ein erster Anfang. Möglicherweise ist auch eine PD-Einheit oder mehrere defekt.
     
  3. #3 Unregistriert, 10.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Den Wagen hatte ich erst vor 2 Wochen in der Inspektion (ich mach das auch nach der Garantiezeit so) und da sagte man mir das alles in bester Ordnung sei und das Auto läuft wie am ersten Tag. Kann innerhalb von 2 Wochen ein solch gravierender Fehler auftauchen?
     
  4. #4 fuchs_100, 10.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Theoretisch ja. Es ist ja bislang unklar, wo der Fehler liegt. Ein elektrischer Fehler kann von einem Moment auf den anderen auftauchen. Aber auch andere mechanische Defekte kann man im Prinzip nicht immer voraussehen.
     
  5. #5 Unregistriert, 11.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Wäre sehr ärgerlich. Ich werd nächste Woche die Werkstatt bemühen. Eventuell können die Anhand vom Fehlerspeicher dem Fehler auf den Grund gehen.
     
  6. aktc

    aktc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    würde das bei der werkstatt mal ansprechen, die den Service gemacht hat......
    Muss nicht, kann aber auch ein Folgefehler sein.....

    vG
    aktc
     
Thema: Diesel läuft unrund
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dieselmotor läuft unrund

    ,
  2. diesel läuft unrund

    ,
  3. diesel läuft unruhig

    ,
  4. diesel motor läuft unrund,
  5. dieselmotor unrund,
  6. dieselmotor läuft unruhig,
  7. passat tdi läuft unrund,
  8. Diesel motor Läuft unruhig ,
  9. audi a4 2.0 tdi läuft unrund,
  10. diesel läuft unruhig im standgas,
  11. diesel läuft rauh,
  12. audi a2 motor läuft unrund,
  13. audi a2 tdi läuft unrund,
  14. audi a3 8p 2.0 tdi motor läuft unrund,
  15. 2.0tdi läuft unrund,
  16. a3 tdi läuft unruhig,
  17. diesel motor unrund,
  18. audi a4 diesel läuft unrund,
  19. vw passat läuft unrund,
  20. passat 2.0 tdi läuft unrund,
  21. diesel läuft auf 3 zylinder,
  22. golf tdi läuft unrund,
  23. f,
  24. diesel läuft bei start unrund,
  25. diesel unrund
Die Seite wird geladen...

Diesel läuft unrund - Ähnliche Themen

  1. Geräusch bei Beschleunigung 2.0 diesel

    Geräusch bei Beschleunigung 2.0 diesel: Geräsch aus Motorraum bei Beschleunigung bis Drehzahl 1500 1/min zu hören
  2. Thema Diesel

    Thema Diesel: Hallo, ich habe mir einen weißen Q5 2.0TDI Diesel gekauft mit Euro 5, mein erster Diesel. Nun nachdem ich mich , leider im nachhinein mit den...
  3. Diesel kauf 2.0TDI 177 PS, falsche Entscheidung ?

    Diesel kauf 2.0TDI 177 PS, falsche Entscheidung ?: Hallo, ich habe mir einen weißen Q5 2.0TDI Diesel gekauft mit Euro 5, mein erster Diesel. Nun nachdem ich mich , leider im nachhinein mit den...
  4. Diesel zurückgeben? Fahrverbot

    Diesel zurückgeben? Fahrverbot: Hallo ihr Lieben! Gibt es unter euch noch mehr Dieselfahrer? Mein Auto war jetzt nicht von irgendeiner Rückrufaktion betroffen, ich würde es aber...
  5. Steuergerät für ThermoTop C Diesel

    Steuergerät für ThermoTop C Diesel: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine gebrauchte ThermoTop C in meinen Passat 3BG eingebaut, diese funktioniert aber leider nicht....