Diesel Audi Q3?

Diskutiere Diesel Audi Q3? im Audi Q3 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, wird der Q3 denn bei Erscheinung auch als Diesel angeboten?

  1. Liana

    Liana Gast

    Hallo,

    wird der Q3 denn bei Erscheinung auch als Diesel angeboten?
     
  2. #2 fuchs_100, 03.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Mit Sicherheit! Das wäre sonst ja ganz was neues und vorallem in der Klasse oder allgemein die Diesel verkaufen sich ja sehr gut.
     
  3. Liana

    Liana Gast

    Weil auf der Audi Seite werden nur 2 Benzin-Versionen angeboten.
     
  4. #4 fuchs_100, 03.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nö, stimmt nicht.

    Hier ein Auszug von der Audi-Homepage:
    Bei diesem "efficiency-Modus" in Verbindung mit S-Tronic sind wir aber allgemein stark am Zweifeln, ob das tatsächlich Einsparungen bringt, denn hier ist keine Schubabschaltung mehr aktiv. Außerdem kostet das vermutlich wieder Aufpreis und wird sich wie bei den Dauerfahrlichtvarianten von VW lediglich auf eine ander Codierung stützen. Früher gab es keine Schubabschaltung, dann kam sie und aktuelle Fahrzeuge haben sie, wodurch man im Schubbetrieb absolut 0,0 Verbrauch hat und der Schwung des Fahrzeuges ausgenutzt wird. Steigt man jetzt wieder auf die Variante um, dass man das Fahrzeug hierbei im Leerlauf laufen lässt und es nur so dahinrollt, dann wird es zwar nicht runtergebremst wenn es bergab geht und man nicht Gas gibt, jedoch wird dann Kraftstoff verbraucht damit der Motor weiterläuft und die Nebenverbraucher wie Generator oder Klimaanlage versorgt werden.

    Hier dürfte sich also meines Erachtens keine Einsparung ergeben.
     
  5. Liana

    Liana Gast

    Wo hat denn das gestanden? Das hab ich gar nicht gesehen. Aber danke für deine Aufklärung. Dann kann ich mich ja auf den Diesel freuen.
     
  6. #6 fuchs_100, 04.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Gleich links standen die Motorisierungen zur Auswahl und an zweiter Stelle drunter standen die TDI-Motoren zu Auswahl.
     
  7. #7 Unregistriert, 07.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    was soll denn der q3 diesel kosten???
     
Thema: Diesel Audi Q3?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi Q3 diesel

    ,
  2. audi q3 diesel oder benziner

    ,
  3. Audi Q3 Benziner oder Diesel

    ,
  4. q3 diesel oder benzin,
  5. Audi q3 verbrauch,
  6. audi q3 disel,
  7. motoröl für audi q3 diesel,
  8. audi q3 motoröl,
  9. q3 benzin diesel,
  10. q3 benziner oder diesel,
  11. Unterhaltungskosten q3,
  12. audi q3 diesel oder benzin,
  13. q3 diesel,
  14. Audi Q3,
  15. audi q3 Verbrauch diesel,
  16. audi q3 benzin oder diesel,
  17. motoröl für q3,
  18. q3 benzin oder diesel,
  19. motoröl audi q3 diesel,
  20. audi q3 diesel verbrauch,
  21. verbrauch audi q3 benziner,
  22. q3 diesel verbrauch,
  23. Audi Q3 Freilauf,
  24. stronic freilauf a3,
  25. motoröl audi q3 tdi
Die Seite wird geladen...

Diesel Audi Q3? - Ähnliche Themen

  1. Mein Audi a3 Sportback 2.0 TDi ruckelt beim Anfahren und ist sonst auch Zickig

    Mein Audi a3 Sportback 2.0 TDi ruckelt beim Anfahren und ist sonst auch Zickig: Ich fahre einen Automatik, und immer wenn ich auf 0 stehe und nicht schleifen lasse und dann anfahre gibt es einen Schlag von hinten, d.h. das...
  2. Hallo aus Bobenheim-Roxheim :)

    Hallo aus Bobenheim-Roxheim :): Hallo leute :) Ich fahre eine Audi a3 Sportback 2.0 TDI Diesel und hab ein paar kleine Problemchen