Diese neuen Berufe..

Diskutiere Diese neuen Berufe.. im Rastplatz Forum im Bereich Community; Kennt ihr das auch, dass die jüngere Gesellschaft in eurer Familie sowas studiert wie "Interkulturelle Kommunikation" oder "Angewandte...

  1. Prent

    Prent Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Kennt ihr das auch, dass die jüngere Gesellschaft in eurer Familie sowas studiert wie "Interkulturelle Kommunikation" oder "Angewandte Freizeitwissenschaften" ?? Ich hab das Gefühl dass dieser Bachelor of Arts so heißt weil die ganzen Berufe frei erfunden werden um die Leute irgendwie zu beschäftigen oder so..

    Wenn ich nochmal jung wäre und die Chance hätte zu studieren, dann würde ich was praktisches, nützliches machen wie.. Ingenieur? Oder was mit Autos. Was womit man sicher weiß wo man danach arbeitet!

    Wie seht ihr das?
     
  2. #2 karosserino, 21.05.2019
    karosserino

    karosserino Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    GT
    KW/PS:
    150PS
    Baujahr:
    2005
    Naja die ganzen Studiengänge sind ja auch keine Berufsausbildungen in dem Sinne. Es gibt sicherlich bestimmte Berufsfelder, wo man dann arbeitet aber meist haben gerade die großen Unternehmen eigene Traineeprogramme usw. Im technischen und wirtschaftlichen Bereich hat man idR viel mehr Praxisbezug und kann viel eher direkt im Job einsteigen.

    Wenn man wirklich was Technisches machen will, würde ich was in Richtung Informatik oder Fahrzeugbau empfehlen. Gerade Mobilität wird in den nächsten Jahren ein großes Thema sein. Neue Autos sind da gefragt und dafür benötigt man Ingenieure. Kann man sogar mittlerweile im Fernstudium machen: wb-fernstudium.de/kursseite/bachelor-studiengang-fahrzeugtechnik-beng.html

    Beste Grüße
     
  3. #3 bleider, 21.05.2019
    bleider

    bleider Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch alles irgendwie das selbe, am Ende sitzen sie da und wissen garnicht was sie gelernt haben
     
  4. Cvrle

    Cvrle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Schon was gefunden?
     
  5. kresch

    kresch Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde das irgendwe beklemmend, dass man bei diesen neumodernen Berufsbezeichnungen gar nicht weiß, was das ist. Ich hab aber rausgefunden, dass die anderen das auch nicht wissen. Dann ist schon wieder gut.
     
Thema:

Diese neuen Berufe..

Die Seite wird geladen...

Diese neuen Berufe.. - Ähnliche Themen

  1. Mein neue Wohnung

    Mein neue Wohnung: hallo liebe Community, ich habe eine Frage bezüglich meiner neunen Wohnung. Nun stehe ich vor meiner neunen Wohnung und es mehren sich viele neue...
  2. Ich bin ein NEUER

    Ich bin ein NEUER: Hallo, Audi--User. Ich bin nun seit3 Tagen neuer Besitzer eines Q3 45 Puls-Orange und bin begeistert. Ich war fast 20 Jahre Mazda-Besitzer und...
  3. Neu hier

    Neu hier: Hallo alle zusammen, wollte mich kurz vorstellen. Ich heiße Hendrik.Ich fahre im moment einen Audi Q5 8R mit einem 2.0 Tdi Motor. Gruß
  4. Neuer Rasenmäher?

    Neuer Rasenmäher?: Hallo, irgendwie springt unser alter Rasenmäher nicht mehr, keine Ahnung, woran das nun liegt.. kann auch einfach sein, dass der Kaputt ist. Zu...
  5. Neu hier.

    Neu hier.: Hallo, mein Name ist Heinz, bin fast 58 Jahre und wohne in der Nähe von SB. Seit 2 Monaten fahre ich einen S5 Sportback in schwarz, 3,0Tfsi mit...