Dienstwagen: Welche Kosten für die Firma?

Diskutiere Dienstwagen: Welche Kosten für die Firma? im Recht und Verkehr Forum im Bereich Sonstiges; Hallo allerseits, ab März 2019 bin ich 10 Jahre in meinem jetzigen Unternehmen tätig und habe dann endlich Anspruch auf einen Dienstwagen. Da ich...

  1. Tysson

    Tysson Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ab März 2019 bin ich 10 Jahre in meinem jetzigen Unternehmen tätig und habe dann endlich Anspruch auf einen Dienstwagen. Da ich täglich ca. eine Stunde mit den öffentlichen Verkehrsmitteln pendeln muss, kann ich es kaum erwarten. Wir haben nur zurzeit nur ein Familienauto, das allerdings meine Frau benötigt.

    Mich würde mal interessieren, welche Kosten da sowohl auf das Unternehmen als auch auf mich zukommen werden. Wie ist das bei euch?
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 FrankPKW, 26.08.2018
    FrankPKW

    FrankPKW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2017
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Erstmal: Gratuliere!
    Immer seltener bleiben Angestellte so lange bei einem Unternehmen... kein Wunder bei der heutigen Ausnutzpolitik und den miesen Arbeitsverträgen. :motz: Aber genug von meiner eigenen inneren Wut. ^^

    Im Grunde kann dir wohl niemand sagen, welche Kosten auf euch zukommen werden, ohne die Details zu kennen.
    Welches Auto? Neu oder Gebraucht? Wird ein Selbstbehalt verlangt? Wer zahlt für das Benzin oder etwaige Reparaturen - du oder die Firma?
    Wenn du diese Informationen hast, dann kannst du dir die Kosten für das Unternehmen eigentlich ziemlich leicht ausrechnen. Bei Wirtschaftswissen gibt es sogar eigene Tools bzw. eine vorgefertigte Excel-Tabelle dafür.

    Davon hängen ja dann auch deine Kosten ab. Anhand eures aktuellen Wagens kannst du dir ja die ungefähren Benzinkosten selber ausrechnen - sofern du denn selbst dafür aufkommen musst.
     
Thema:

Dienstwagen: Welche Kosten für die Firma?

Die Seite wird geladen...

Dienstwagen: Welche Kosten für die Firma? - Ähnliche Themen

  1. A6 oder S6 als Dienstwagen?

    A6 oder S6 als Dienstwagen?: Hallo! Ich werde ab März als selbstständiger Vertreter im Auftrag eines deutschen Autoherstellers arbeiten, bekomme also keinen Dienstwagen mehr....
  2. Weitere Kosten zum Bußgeld?

    Weitere Kosten zum Bußgeld?: Hey Leute, ich bin vor paar Wochen über rot gefahren und habe dementsprechend einen Bußgeldbescheid bekommen und muss Bußgeld zahlen. Nun habe...
  3. Mängelbericht vom Tüv, welche Kosten kommen auf mich zu?

    Mängelbericht vom Tüv, welche Kosten kommen auf mich zu?: Hallo, hatte gersten das Pech das mein Audi A6 4b 125 PS Bj 1999 Km 250.000 nicht durch den Tüv gekommen ist. Folgende Mängel wurden...
  4. Plastikteil abgebrochen, kosten?

    Plastikteil abgebrochen, kosten?: Hallo liebe User. Mir ist was dummes passiert, bei uns ist die einfahrt durch das Tor ziemlich eng und mein Ach so toller Nachbar hat dort noch...
  5. Führerschein Klassen B ..

    Führerschein Klassen B ..: Guten Tag an alle, könnt ihr mir helfen, ich muss berufsbedingt meinen Führerschein machen, muss das auch mein AG bezahlen wenn er es...