Diebstahlschutz beim Neuwagen VW Passat

Diskutiere Diebstahlschutz beim Neuwagen VW Passat im VW Passat B7 (Typ 3AA) Forum im Bereich VW Passat; Hallo Forumsels, im Internet gibt es zahlreiche Hinweise zum wirksamen Schutz vor dem Diebstahl. Angefangen von Lenkradkrallen, über den Einbau...

  1. #1 nilsie68, 17.05.2012
    nilsie68

    nilsie68 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forumsels,

    im Internet gibt es zahlreiche Hinweise zum wirksamen Schutz vor dem Diebstahl. Angefangen von Lenkradkrallen, über den Einbau einer BlackBox bis hin zu Gas-Alarmanlagen und und und....

    Was würdet ihr bei einem Neuwagen empfehlen ?

    Gruß

    Nils:winke:
     
  2. #2 fuchs_100, 17.05.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ich würde erstmal empfehlen die Alarmanlage ab Werk mitzubestellen (mit Abschleppschutz etc.).

    In welcher gefährlichen Region soll das Fahrzeug denn geparkt werden und für wie lange?
     
  3. #3 nilsie68, 17.05.2012
    nilsie68

    nilsie68 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    In Berlin , dauerhaft
     
  4. #4 fuchs_100, 17.05.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Naja, ist es da so schlimm mit dem Diebstahl? Ich dachte, der steht irgendwo punktuell mal im Ausland.

    Eine Lenkradkralle ist natürlich schon mal eine optische Abschreckung, allerdings auch umständlich. Und wenn einer unbedingt das Fahrzeug stehlen will, dann schafft er das auch. Dann fährt der getarnt als Abschleppunternehmen vor und lädt ihn mittels Ladekran auf.
    Systeme ab Werk kann man natürlich insofern leicht umgehen, da man sich darauf vorbereiten kann, was im Fahrzeug verbaut sein wird. Ein Dieb weiß das heutzutage und weiß wie er die Systeme schnell umgehen kann.
    Kommen dabei Zusatzeinbauten und dazu noch individuelle Zusatzeinbauten mit ins Spiel, so kann das schon mal eine enorme Erschwernis bedeuten, wenn ein Dieb vor hat mit dem Wagen wegzufahren. Das kann man unterbinden, dass er ihn schnell flott bekommt. Aber gegen das Aufladen kannst du garnichts machen. Höchstens eine versteckte Fahrzeugortung verbauen und damit mein ich wirklich versteckt, ohne dass man bei einer Durchsuchung gleich aufmerksam darauf wird.

    Im schlimmsten Fall ist aber dann einer so verärgert, dass er dir das Fahrzeug ansonsten stark zerstört. Also wenn du dahingehend Befürchtungen hast, dann solltest du am ehesten gleich mal eine entsprechende Versicherung abschließen.
     
Thema: Diebstahlschutz beim Neuwagen VW Passat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw passat diebstahlsicherung

    ,
  2. lenkradkralle mit navischutz

    ,
  3. diebstahlsicherung vw passat

    ,
  4. diebstahlschutz vw navi,
  5. DiebstaHLSCHUTZ vw pASSAT,
  6. passat b7 diebstahlschutz,
  7. diebstahl vw passat,
  8. passat b7 diebstahl,
  9. passat b8 diebstahlschutz,
  10. diebstahlsicherung passat b8,
  11. diebstahlschutz vw passat b7,
  12. Lenkradkralle VW Passat,
  13. diebstahlschutz passat b7,
  14. vw passat b7 diebstahl,
  15. navi diebstahl passat,
  16. navischutz passat,
  17. diebstahl passat 3c,
  18. diebstahl navi vw passat,
  19. alarmanlage passat b7,
  20. diebstahlschutz audi,
  21. lenkradkralle für vw passat,
  22. passar variant diebstahlschutz,
  23. VW Passat diebstahlsicherung auf Felgen,
  24. lenkrad diebstahlsicherung Passat b8,
  25. diebstahlschutz vw passat b8
Die Seite wird geladen...

Diebstahlschutz beim Neuwagen VW Passat - Ähnliche Themen

  1. Tankeinfüllstutzen mit Diebstahlschutz oder warum komme ich nicht in den Tank zum abpumpen?

    Tankeinfüllstutzen mit Diebstahlschutz oder warum komme ich nicht in den Tank zum abpumpen?: Hallo, meine Freundin hat leider den falschen Kanister verwendet und 3-4 Liter in den Benzintank des S3 (BJ 2021) geschüttet. Seitdem war das...
  2. Diebstahlschutz und Fahrtenbuch - Euer Rat ist gefragt

    Diebstahlschutz und Fahrtenbuch - Euer Rat ist gefragt: Hey Leute ich habe da mal eine Frage. Ich bin auf meiner Suche nach einerDiebstahlsicherung auf dieses Teil hier gestoßen und wollte mal...
  3. "Private" Wegfahrsperre?

    "Private" Wegfahrsperre?: Moin, moin, Sportsvan ist hier auch richtig? Welche Tipps würdet Ihr geben, um den unbefugten Startvorgang beim 1,6 TDI zu verhindern? Man hört,...
  4. möglicherweise perfekten diebstahlschutz gefunden

    möglicherweise perfekten diebstahlschutz gefunden: zumindestens hab ich eine gute idee in diese richtung. kann mir jemand von euch sagen welche nicht zu hochamperige sicherung das starten des...