Die Wische Machen Mich Fertig

Franky Fix

Erfahrener Benutzer
Hi. Also ich werd noch wahnsinnig, mit meinen Scheibenwischern. Oder näher gesagt, mit der Waschanlage. Immer wenn ich den Hebel nur einmal antippe , egal ob nach oben , unten oder nach vorn , das Ding fängt immer an mit Sprühen und hört nicht wieder auf, die Wischer wischen dann auch. Ich find den Fehler nicht. Woran kann das liegen?

Tschau

Ps. bitte helft mir

Uuuui

Der Fehler kommt mir bekannt vor...oder ich bin einfach nur zu dämlich, dass ich das austelle
biggrin.gif

Bei mir tritt das aber nur auf, wenn ich den Hebel von mir wegdrück...also damit es HINTEN aktiviert ist!
Ich drücke, es spritzt und wischt....aber das wischen hört nicht wieder auf...neeeeeeeiiiiiiiiiin
dry.gif
das geht solang weiter, bis der Motor abgestellt ist.
Lacht mich ruhig aus Leute
biggrin.gif
aber das geht mir auf die Nerven, und so wie es Franky beschreibt, geht es ihm nicht anders.

mfg Chris

Servus,

ich würde als erstes auf nen defekten Lenkstockhebel (Wischerhebel) tippen... und wenn der noch in Ordnung ist auf ein defektes Wischerrelais...

bis denn... und...

Hi. Also den Fehler mit dem Heckwische meine ich nicht. Der geht ganz einfach zu unter binden. Du tippst einmal zum wischen, wenn er nicht mehr wischen soll drückst du hinter einander weg 3 mal drauf. Dann geht der in die Ausgangslage und ist ruhig.Das klappt bei mir und auch ein paar anderen Gölfen.

Tschau

Ach ja hab ich vergessen. Das jetzt geht das sprühen und wischen schon los, wenn ich die Zündung einschalte. Was noch komisch ist, der Druck des Wasserstrahls nimmt ab, wir also schwächer aber es hört einfach nicht auf, hab heute fast 2 Liter versprüht, dann hats mir gereicht und die Sicherung hab ich raus gehaun.

Ich werds morgen mal mit dem Lenkstockschalter versuchen. WIe erkenne ich ob der gut ist oder nicht? ICh denk ja das es nur SChmutz ist aber wie sieht der aus wenn der kaputt ist? Womit muss ich rechnen?

Tschau

@ ChrismaN

Kann es sein das bei deinem Auto der Hebel einhakt und du erst einmal wieder nach vorne drücken musst damit er wieder aushakt und somit auch der Wischer hinten wieder aufhört?

Als ich das 1. mal im Golf 4 saß habe ich mich auch gewundert warum der hinten immer weiter wischt und dann habe ich bemerkt das man den Hebel einmal wieder nach vorne drücken muss und schon hat er wieder aufgehört.

der Hebel kostet ca 40Euro, meistens ist aber nur Schmutz drinnen.

cu Mike

Hi, Also hatte heute die Hebels drausen und raus kam ... nichts. Das Ding ist sauber und auch nicht abgenutzt.
Dann bemerkte ich, das wenn ich meinen Hebel leicht in Fahrtrichtung drücke, dann sprüht das Ding nicht mehr. Kennt ihr das? Da muss ich jetzt bestimmt den Wischerhebel wechseln oder? Da scheint die Federbelastung nicht mehr zu stimmen oder so.

Tschau

Hatte das bei dem Golf von meiner Freundin auch. Der Hebel ist ausgeleiert. Ich hatte zum Schluß einfach ein Stück Gummi dazwischen geklemmt, damit er auf Spannung sitzt. Sollte eh verkauft werden. Aber die beste Lösung ist...neuer Hebel....

Ja ich denke auch das es darauf hinaus läuft. Ich bin heute Autobahn ohne Scheibenwischer im richtig stömenden Regen gefahren, das war ne Horrorfahrt sag ich euch. Daher werd ich das so schnell wie möglich über die Bühne bringen.

Tschau