Die Wische Machen Mich Fertig

Diskutiere Die Wische Machen Mich Fertig im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi. Also ich werd noch wahnsinnig, mit meinen Scheibenwischern. Oder näher gesagt, mit der Waschanlage. Immer wenn ich den Hebel nur einmal...

  1. #1 Franky Fix, 24.03.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Also ich werd noch wahnsinnig, mit meinen Scheibenwischern. Oder näher gesagt, mit der Waschanlage. Immer wenn ich den Hebel nur einmal antippe , egal ob nach oben , unten oder nach vorn , das Ding fängt immer an mit Sprühen und hört nicht wieder auf, die Wischer wischen dann auch. Ich find den Fehler nicht. Woran kann das liegen?

    Tschau

    Ps. bitte helft mir
     
  2. #2 ChrismaN, 25.03.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Uuuui

    Der Fehler kommt mir bekannt vor...oder ich bin einfach nur zu dämlich, dass ich das austelle [​IMG]
    Bei mir tritt das aber nur auf, wenn ich den Hebel von mir wegdrück...also damit es HINTEN aktiviert ist!
    Ich drücke, es spritzt und wischt....aber das wischen hört nicht wieder auf...neeeeeeeiiiiiiiiiin [​IMG] das geht solang weiter, bis der Motor abgestellt ist.
    Lacht mich ruhig aus Leute [​IMG] aber das geht mir auf die Nerven, und so wie es Franky beschreibt, geht es ihm nicht anders.

    mfg Chris
     
  3. #3 Smokemaster, 25.03.2003
    Smokemaster

    Smokemaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    ich würde als erstes auf nen defekten Lenkstockhebel (Wischerhebel) tippen... und wenn der noch in Ordnung ist auf ein defektes Wischerrelais...

    bis denn... und...
     
  4. #4 Franky Fix, 25.03.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Also den Fehler mit dem Heckwische meine ich nicht. Der geht ganz einfach zu unter binden. Du tippst einmal zum wischen, wenn er nicht mehr wischen soll drückst du hinter einander weg 3 mal drauf. Dann geht der in die Ausgangslage und ist ruhig.Das klappt bei mir und auch ein paar anderen Gölfen.

    Tschau
     
  5. #5 Franky Fix, 25.03.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja hab ich vergessen. Das jetzt geht das sprühen und wischen schon los, wenn ich die Zündung einschalte. Was noch komisch ist, der Druck des Wasserstrahls nimmt ab, wir also schwächer aber es hört einfach nicht auf, hab heute fast 2 Liter versprüht, dann hats mir gereicht und die Sicherung hab ich raus gehaun.

    Ich werds morgen mal mit dem Lenkstockschalter versuchen. WIe erkenne ich ob der gut ist oder nicht? ICh denk ja das es nur SChmutz ist aber wie sieht der aus wenn der kaputt ist? Womit muss ich rechnen?

    Tschau
     
  6. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    @ ChrismaN


    Kann es sein das bei deinem Auto der Hebel einhakt und du erst einmal wieder nach vorne drücken musst damit er wieder aushakt und somit auch der Wischer hinten wieder aufhört?

    Als ich das 1. mal im Golf 4 saß habe ich mich auch gewundert warum der hinten immer weiter wischt und dann habe ich bemerkt das man den Hebel einmal wieder nach vorne drücken muss und schon hat er wieder aufgehört.
     
  7. Mike

    Mike Gast

    der Hebel kostet ca 40Euro, meistens ist aber nur Schmutz drinnen.

    cu Mike
     
  8. #8 Franky Fix, 27.03.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Also hatte heute die Hebels drausen und raus kam ... nichts. Das Ding ist sauber und auch nicht abgenutzt.
    Dann bemerkte ich, das wenn ich meinen Hebel leicht in Fahrtrichtung drücke, dann sprüht das Ding nicht mehr. Kennt ihr das? Da muss ich jetzt bestimmt den Wischerhebel wechseln oder? Da scheint die Federbelastung nicht mehr zu stimmen oder so.

    Tschau
     
  9. #9 CapTCocK, 27.03.2003
    CapTCocK

    CapTCocK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das bei dem Golf von meiner Freundin auch. Der Hebel ist ausgeleiert. Ich hatte zum Schluß einfach ein Stück Gummi dazwischen geklemmt, damit er auf Spannung sitzt. Sollte eh verkauft werden. Aber die beste Lösung ist...neuer Hebel....
     
  10. #10 Franky Fix, 27.03.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich denke auch das es darauf hinaus läuft. Ich bin heute Autobahn ohne Scheibenwischer im richtig stömenden Regen gefahren, das war ne Horrorfahrt sag ich euch. Daher werd ich das so schnell wie möglich über die Bühne bringen.

    Tschau
     
Thema: Die Wische Machen Mich Fertig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

    ,
  2. was kostet beim passat 3b der wechsel von lenkstockhebel und wischerrelais

    ,
  3. Vw polo wischerrelais defekt?

Die Seite wird geladen...

Die Wische Machen Mich Fertig - Ähnliche Themen

  1. Passat Variant 3B kein Blinker, Wisch-Waschfunktion und keine Lüfterfunktion

    Passat Variant 3B kein Blinker, Wisch-Waschfunktion und keine Lüfterfunktion: Habe einen gebrauchten Passat Variant V6 syncro Bj. 98. Da die Funktionen für Blinker, Wisch-Wasch und Heizungslüfter nicht ausgefallen sind, habe...
  2. Audi A4 B6 Elektrikproblem...abs,esp leuchten...Abblendlicht, Wischer, Blinker

    Audi A4 B6 Elektrikproblem...abs,esp leuchten...Abblendlicht, Wischer, Blinker: Guten Abend, ich hab da mal ein Problem.:( Heute morgen auf den Weg zur Arbeit war noch alles ok, jedoch nach Feierabend als ich mich in meinen...
  3. A4 B5 Bj.96 1.8 Limo nach Zündung Blinker und Wischer tot...

    A4 B5 Bj.96 1.8 Limo nach Zündung Blinker und Wischer tot...: Moin an alle...Ich hab nen A4 B5 1.8 Limo und der Kleine hat nen Problem...Wenn ich den Schlüssel reinstecke und nur die Zündung an machen...
  4. Problem mit Golf 4 Wischer wischt dauerhaft

    Problem mit Golf 4 Wischer wischt dauerhaft: Probleme mit Wischer vorne Golf 4 bj2003 Wischer wischt dauerhaft und wenn ich das licht einschalte da geht die scheinerfer Waschanlage an ( Relai...