die temperatuer bleib nicht immer auf 90, fehlt immer runter

Diskutiere die temperatuer bleib nicht immer auf 90, fehlt immer runter im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; was kann das sein, der termorstart? oder was undicht?

  1. #1 Unregistriert, 19.01.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    was kann das sein, der termorstart? oder was undicht?
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 19.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Wann fällt sie denn wie schnell ab? Einfach so mittendrin oder wenn du eher von Stadtverkehr auf die Autobahn überwechselst und dort sanft dahinfährst?
     
  4. #3 Unregistriert, 20.01.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    wenn ich vom autobahn runter fahre stehe am ampel dann fählt die runter aber langsam, das hat angefangen vo gestert und vor gestern kalt war, heute war alles normal, war immer bei 90 grad
     
  5. #4 fuchs_100, 20.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ich würde dir empfehlen, es erstmal weiter zu beobachten. In diesem Stadium hast du keinerlei Probleme. Es kann sowohl ein Problem mit dem Temperaturgeber sein, dann wird es auch in Zukunft immer wieder auftreten, dass er kurz in der Temperatur springt oder dein Thermostat ist hin, dann wird es mit der Zeit wohl auch schlimmer werden, sodass er irgendwann seine 90°C garnicht mehr oder nur noch im Stadtverkehr erreicht. Was jetzt hier genau bei dir ist, lässt sich aufgrund des einen Ausfalls noch nicht sagen. Beim defekten Temperaturgeber springt die Anzeige aber mehr, d. h. öfter mal von kalt auf warm und aders rum und das oftmals auch ziehmlich schnell. Dabei gibts in der Regel dann auch einen Fehlereintrag in einem der Steuergeräte.

    Die Heizleistung dürfte ja noch ausreichend gewesen sein.
     
  6. #5 Unregistriert, 20.01.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ich danke dir mehr mals
     
Thema: die temperatuer bleib nicht immer auf 90, fehlt immer runter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türscheiben runterlassen vw passat 3c

    ,
  2. passat 3c türen abdichten

    ,
  3. temperatuer

Die Seite wird geladen...

die temperatuer bleib nicht immer auf 90, fehlt immer runter - Ähnliche Themen

  1. A6 2.4 Bj 98 Temperatur über 110 Grad

    A6 2.4 Bj 98 Temperatur über 110 Grad: Hallo Community, Ich wäre dankbar für einen Tipp. Während der Fahrt ging das Zeichen für Temperatur blinkend an.... Wasser Temperatur war bei...
  2. Temperatur wird beim langsamen fahren (Stau) über 90grad

    Temperatur wird beim langsamen fahren (Stau) über 90grad: Hallo zusammen, hatte letzten ein Problem mit meinem Audi A4 B5 ( 6 Zylinder ) Aufm weg zu meinen Eltern stande ich in einem Stopp and Go...
  3. Temperatur Anzeige schwankt

    Temperatur Anzeige schwankt: Hallo habe Probleme mit meinem audi a3 1.6 . Meine Temperatur Anzeige geht ständig bis 120 hoch und sinkt dann gleich wieder. Temperaturfühler...
  4. Temperatur Anzeige schwankt

    Temperatur Anzeige schwankt: Hallo habe Probleme mit meinem audi a3 1.6 . Meine Temperatur Anzeige geht ständig bis 120 hoch und sinkt dann gleich wieder. Temperaturfühler...
  5. Temperatur steigt schnell an

    Temperatur steigt schnell an: Hallo zusammen, bei meinem VW Golf 6 TDI 2.0, Bj. 2010, 90.000 Km, steigt nach dem Kaltstart manchmal die Kühltemperatur schnell an und der Lüfter...