Die Fahrertür knarrt wie bei meinem alten R4 von 1978

Diskutiere Die Fahrertür knarrt wie bei meinem alten R4 von 1978 im Audi TT 8J Forum im Bereich Audi TT, TTS, TTRS; Bei meinem Audi TT Roadster (5 Jahre alt) macht die Fahrertür plötzlich über Nacht ohne Fremdweinwirkung beim öffnen und schließen Knarr...

  1. #1 wwanisch, 26.02.2015
    wwanisch

    wwanisch Gast

    Bei meinem Audi TT Roadster (5 Jahre alt) macht die Fahrertür plötzlich über Nacht ohne Fremdweinwirkung beim öffnen und schließen Knarr Geräusche, die mich an meinen R4 den ich 1978 gefahren habe erinnern.

    In der Werkstatt hat man ein wenig Kriechspray in die Scharniere gespritzt und ging aber nicht davon aus, dass es das Geräusch beseitigen wird. Man geht davon aus, dass die Widerstandsfeder für die Tür die mit der Karosse verschweißt, ausgeschlagen und für die Geräusche die Ursache ist. Um das Geräusch los zu werden, müsste die Feder laut Werkstatt aus der Karosse geschnitten und dann eine neue in die Karosse geschweißt werden.

    Ich kann mir schwer vorstellen, dass man für eine Feder bei Audi schweißen muss. Beim R4 mag das vielleicht sein aber bei Audi ?! Gibt es hierfür keine andere Lösung?

    Hat jemand hiermit schon mal Erfahrungen gemacht?
     
  2. #2 fuchs_100, 26.02.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.521
    Zustimmungen:
    5
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    AW: Die Fahrertür knarrt wie bei meinem alten R4 von 1978

    ja das Geräusch kommt in der Regel vom Türfeststeller unten. Und zwar von dem Bügel, der sich bewegt. Den musst du mit Öl benetzen, dann ist wieder Ruhe.
     
Thema:

Die Fahrertür knarrt wie bei meinem alten R4 von 1978

Die Seite wird geladen...

Die Fahrertür knarrt wie bei meinem alten R4 von 1978 - Ähnliche Themen

  1. Fahrertür lässt sich nicht von außen öffnen, von innen schon, ZV ok

    Fahrertür lässt sich nicht von außen öffnen, von innen schon, ZV ok: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum, daher einen lieben Gruß an den/die Admins und die Forumsmitglieder. Es geht um folgendes: Mein Vater ist...
  2. Polo 6N1 orig. ZV Fahrertüre geht nicht - Beifahrertüre geht

    Polo 6N1 orig. ZV Fahrertüre geht nicht - Beifahrertüre geht: Hallo Experten, hoffentlich kann mir jemand helfen. Die ZV an der Fahrertüre reagiert nicht. An der Beifahrertüre geht alles. Fensterheber und...
  3. Fahrertür knarrt wie alte Holztür, welches Mittel hilft?

    Fahrertür knarrt wie alte Holztür, welches Mittel hilft?: Hallo! An meinem Audi A3 8L, Bj 97 knarrt die Fahrertür fast wie eine alte Holztür. Dazu muß ich sagen, ich muß täglich ca. 50 mal rein und...