dichtung der ölwanne

Diskutiere dichtung der ölwanne im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; hei männers, die ölwannendichtung ist leicht schwitzig. kann ich die ölwanne ausbauen ohne getriebe oder motor anzuheben ? sprich geht sie einfach...

  1. #1 chikota, 25.03.2004
    chikota

    chikota Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    hei männers,
    die ölwannendichtung ist leicht schwitzig. kann ich die ölwanne ausbauen ohne getriebe oder motor anzuheben ? sprich geht sie einfach raus nachdem die schräubchen gelöst wurden. und zweitens, wird die dichtung mit dichtmasse eingesetzt? motor ist 1,0 aer polo 6n mit schaltgetriebe.
     
  2. #2 DERBY-FREAK, 25.03.2004
    DERBY-FREAK

    DERBY-FREAK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    guck doch einach drunter ???? dann siehst du das doch ? ich mein die geht ohne grosse probs raus.
     
  3. #3 chikota, 25.03.2004
    chikota

    chikota Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    jepp, hab ich, will nur sicher gehen das da nich noch ne klemmung am getriebe oder so iss. iss echt blöd dann da zustehen. einfach drunter iss nich. muss immer erst aufbocken, du verstehst, garage wagenheber zwei böcke handlampe matte anzug... [​IMG] also eine typische "mach mal eben schnell" aktion
     
  4. #4 PoloFreak, 25.03.2004
    PoloFreak

    PoloFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    also ölwanne ab is doch kein thema, einfach runter das ding neue dichtung und wieder hoch damit :w00:
     
  5. #5 chikota, 26.03.2004
    chikota

    chikota Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    hei,
    hmm, einfach runter und hoch damit....
    hab die werkstatt gefragt, 2,5 stunden richtzeit, auspuff ab, welle lösen... [​IMG] wird schon, hab ja keine zwei linken hände [​IMG] und ausserdem, guckt mal was ihr fürn fahrzeug habt und was ich für einen hab. muss nicht das gleiche sein. [​IMG]
     
  6. Timo2F

    Timo2F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Welle Lösen, Auspuff ab? Hm... also beim 2F habe ich die einfach so abbekommen. [​IMG]
    Okay, ein bissl fummelig war es schon. Brauchte so ne Stecknuss mit dünnem Rand.

    Aber bevor Du alles wieder zusammen baust... mach alles schön sauber von alten Dichtungsresten. Dann einfach neue Dichtung zwischen Ölwanne und Block und fest das Ding. Muß nur alles schön sauber sein.

    M.f.G. Timo
     
  7. #7 chikota, 04.04.2004
    chikota

    chikota Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    ok, nur der vollständigkeit halber: antriebswell rechts muss an der getriebeseite gelöst werden, wegen einer schraube der ölwanne, auspuff kann dran bleiben. arbeitszeit 2 stunden 20 minuten. [​IMG] war goil!!! [​IMG]
     
Thema: dichtung der ölwanne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölwannendichtung polo 6n

    ,
  2. polo 6n ölwanne ausbauen

    ,
  3. polo 6n ölwanne

    ,
  4. polo 6n ölwannendichtung wechseln,
  5. ölwanne polo 6n,
  6. polo 6n ölwannendichtung,
  7. vw polo 6n ölwanne ausbauen,
  8. ölwannendichtung wechseln polo 6n,
  9. ölwanne ausbauen polo 6n,
  10. Polo 6N Ölwanne wechseln,
  11. audi a3 8p ölwanne wechseln,
  12. ölwannendichtung vw polo 6n,
  13. polo 6n2 ölschraube oder dichtung,
  14. passat ölwanne ausbauen,
  15. polo 6n ölwanne abdichten,
  16. dichtung ölwanne polo 6n,
  17. a2 ölwanne ausbauen,
  18. a3 ölwanne wechseln,
  19. oelwanne polo 6n abdichten,
  20. vw polo 6n ölwannendichtung,
  21. oelwanne wechseln polo,
  22. ölwanne wechseln polo 6n,
  23. ölwannendichtung 6n,
  24. polo 6n oelwanne ausbauen bilder,
  25. ölwannendichtung polo6n wechseln
Die Seite wird geladen...

dichtung der ölwanne - Ähnliche Themen

  1. Hilfe zum Wechsel der Dichtung des Ölkühlers A6 C4 V6 2,6

    Hilfe zum Wechsel der Dichtung des Ölkühlers A6 C4 V6 2,6: Hallo Schrauber, muss die Dichtung am Ölkühler wechseln. Zu 99% ist die undicht. Würd sich jemand hier die Mühe machen und mir paar Tipps dazu...
  2. Audi 80 Cabrio Ölwannendichtung wechsel

    Audi 80 Cabrio Ölwannendichtung wechsel: Hallo, ich bin seid kurzem stolzer besitzer eines audi 80 cabrios 1,9 tdi baujahr 1997 und nachdem es kein neues auto ist muss ein wenig was...
  3. Zahnriemenwechsel+Dichtung von steuerkette?

    Zahnriemenwechsel+Dichtung von steuerkette?: Hallo Ich habe einen 1,8t mit originalen 190ps und laut vw ist der zahnriemen bein 150000km fällig jetzt hat mir einer gesagt ich solle wenn ich...