Der Super-GAU: VW stoppt Auslieferung des Touran

Diskutiere Der Super-GAU: VW stoppt Auslieferung des Touran im VW Touran (1T1) Forum im Bereich VW Touran; Und bald wird der Jens singen können: Und ich hab nen dicken Touran an mann![img]

  1. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Und bald wird der Jens singen können:


    Und ich hab nen dicken Touran an mann![​IMG]
     
  2. #22 ZYLORIC, 25.05.2003
    ZYLORIC

    ZYLORIC Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Und auf den ausklappbaren Tischen bin ich der "Picknicker"!
     
  3. #23 ZYLORIC, 10.08.2003
    ZYLORIC

    ZYLORIC Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Oh man .........

    Ich kann es noch gar nicht glauben.....

    Heute vormittag (Sonntag) ruft mich mein Händler an.
    Ich dachte, jetzt sagt er mir, dass mein Touran vom Band auf den Fuß von 'nem ehemaligen Metzgermeister gefallen ist.
    Oder man hat aus Versehen vergessen, die hinteren Türen einzubauen, so dass er jetzt ein 3-Türer wird.
    Oder VW hat sich überlegt, dass das 5000-mal-5000-Projekt doch nicht so toll läuft, und jetzt nur noch Lupos hergestellt werden. Oder ....

    Nein, "der Touran ist fertig."

    "Das gibt\'s nicht!"

    Also, jetzt soll es also doch noch wahr werden. Nachdem ich nun seit zweieinhalb Monaten mit dem Leih-Golf rumfahre, habe ich schon gar nicht mehr wirklich daran geglaubt, dass ich meinen Touran irgend wann einmal bekomme.
    Oh man, geil!
    Morgen früh fahre ich gleich beim Händler vorbei, und dann wird ein Abholtermin aisgemacht. Wird wahrscheinlich September werden, aber das ist mir inzwischen auch schon egal.

    Auf jeden Fall freuen wir (ich und meine kleine Familie) uns schon riesig.

    Am 18.03. bestellt! Und jetzt ist endlich Licht am Ende des Tunnels sichtbar.....
    :laola: :laola: :laola:
     
  4. #24 SonGoku, 10.08.2003
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Für den Lüftermotor gibts übrigens schon eine Aktion, wo der Lüfter ausgetauscht wird. [​IMG]
     
  5. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Das besagte fehlerhafte Bauteil gibt es in diesem Umfang bereits gar nicht mehr und muss daher auch nicht mehr getauscht werden...es wird direkt verbaut!
     
  6. #26 SonGoku, 10.08.2003
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt eine Aktion für Touran Modelle des Modelljahres 2003, bei der der Lüfter ersetzt wird.

    Hab schon drei Aktionen durchgeführt.[​IMG]
     
  7. #27 ZYLORIC, 10.08.2003
    ZYLORIC

    ZYLORIC Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Meiner ist doch schon längst MJ 2004!
     
  8. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Du hast mich verstanden...[​IMG]
     
  9. #29 ZYLORIC, 11.08.2003
    ZYLORIC

    ZYLORIC Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Also, wenn jetzt nichts mehr dazwischen kommt, kann ich meinen (unseren) Touran am 02. September in Wob abholen. Aber ich glaube es erst, wenn wir die Auslieferungshalle mit dem Touran unterm Ar*** wieder verlassen (fahrend)....

    Ich hätte sogar noch früher einen Termin bekommen können, aber im August bin ich ziemlich ausgebucht. So liegt es allein an mir, dass es sich noch bis September hinzögert. Aber ich bin das Warten ja inzwischen gewohnt!
     
  10. #30 ZYLORIC, 11.08.2003
    ZYLORIC

    ZYLORIC Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Das hoffe ich zumindest.
    In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass z.Zt. noch MJ 2003 ausgeliefert wird.
    Hilfe, Markus, was ist davon zu halten? Ich will einen 04-er :angry1:
     
  11. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Ist der IMMER noch nicht da???[​IMG]
     
  12. #32 ZYLORIC, 15.08.2003
    ZYLORIC

    ZYLORIC Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Nö, ich fahre immer noch den Leih-Golf.

    Aber jetzt ist er wenigstens schon fertig produziert, und seit gestern habe ich den Brief zu Hause rumliegen. Ich kann es wirklich noch nicht fassen.

    Am 02.09. gehts rauf nach WOB. Mietwagen ist schon bestellt. Und dann wirds richtig spannend......

    Freut Euch schon mal auf die Bilder....

    Aber: Wer weiß, was noch passiert. Wahrscheinlich heißt es dann: " Ach, Herr *****, Ihr Touran? Nun, der ist gestern leider in suizidaler Absicht aus dem Glasturm gesprungen. Tut uns wirklich leid...." [​IMG] [​IMG]

    Dann quartiere ich mich auf VW-Kosten im Ritz ein, bis ich einen Neuen habe. Weihnachten in WOB soll ja auch ganz nett sein! s_bullet6
     
  13. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Also Deine Geduld bewundere ich ehrlich! [​IMG]

    Was machst Du eigentlich, wenn Dein Touran arg fehlerbehaftet ist? [​IMG]
     
  14. #34 ZYLORIC, 15.08.2003
    ZYLORIC

    ZYLORIC Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Davon gehe ich erst mal gar nicht aus. Die ganz ganz heiße Anlaufphase betrachte ich als überwunden. Natürlich können nach einem halben Jahr Produktion immer noch einige Kinderkrankheiten auftreten. "Ausgereift" kann man ein Fahrzeug vielleicht nach 4-5 Jahren nennen (so nach der ersten großen Produktverbesserung).

    Aber wer weiß, was für ein Auto ich bis dahin habe. Obwohl ich den Touran schon eine Weile behalten will. Den Bora habe ich ja auch fast 3 Jahre lang behalten, weil ich insgesamt sehr zufrieden mit ihm war. Meine Audis davor habe ich immer nach 1 Jahr wieder verkauft.

    Und vielleicht ist es gerade die gute Erfahrung, die ich eben mit dem Bora gemacht habe, die mich meinen Optimismus behalten lässt.
    Und die Warterei ... na ja. Manchmal hätte ich ihn schon gerne schneller gehabt. Aber die Wartezeit wurde mir - wie schon erwähnt - durch meinen Händler sehr kulant überbrückt. Der Leihwagen hat mir doch einiges an Einsparung gebracht, da ich insgesamt 3 Monate keine Fahrzeugkosten (außer Sprit) aufwenden musste.

    Ja, wenn dann doch was auftritt (am Touran). Dann werde ich halt Nachbesserung verlangen, ist ja klar. Und wenn es zu gravierend wird, steht die Wandlung ins Haus.

    Als ich vorgestern den Brief beim Händler abgeholt habe, habe ich ihm gesagt, dass (wenn der Wagen dann endlich da ist) mir bestimmt ganz langweilig ist, da ich gar nicht mehr so oft bei ihm vorbeischauen werde. Daraufhin meinte er nur: "Mal den Teufel nicht an die Wand."

    Also, wenn es ein "Montagsauto" ist, sieht er mich halt doch wieder regelmäßig. Dann will ich aber seinen Phaeton V10 TDI als Leihwagen.... [​IMG]

    Aber jetzt freue ich mich erst mal auf den Touran..... :sheep1:

    [​IMG]
     
  15. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich würde auch erstmal das Beste hoffen...
    Das wird schon... [​IMG]

    mfg
    Karl
     
  16. #36 ZYLORIC, 15.08.2003
    ZYLORIC

    ZYLORIC Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Karl. [​IMG]
     
  17. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Und schon absehbar?
     
  18. #38 ZYLORIC, 27.08.2003
    ZYLORIC

    ZYLORIC Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Am kommenden Montag gehts nach GOB. Mit Europcar-Golf, oneway. Am Dienstag feierliche Fahrzeugentgegennahme. Und Mittwoch gehts dann wieder heim.

    Wir gönnen uns 2 Nächte im Ritz [​IMG] . Dann läuft das ganze ein bisschen entspannter ab. Und mit unserem Kleinen (inzwischen 13 Monate alt) ist das so auch angenehmer.

    Jetzt kommt schon richtig Vorfreude auf.
    Gestern habe ich bereits die Nummernschilder machen lassen. Angemeldet wird er aber erst am Montag ganz in der Früh (September!), kurz vor der Abfahrt nach GOB.

    Und dann gibts Ende nächster Woche erst mal ordentlich was auf die Augen - Bilder vom Touran bis zum Abwinken..... :sheep1:
     
  19. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hey, das hört ja endlich mal positiv an. Ich dachte schon fast, das wird ein Weihnachtsgeschenk. Dein Neven hätte ich glaube ich nicht!

    Ich hoffe für Dich bloß, daß der Wagen fehlerfrei ist und sich diese elendig lange Warterei gelohnt hat.
    Kannst Du ja gerne einen großen Bericht abgeben, ev. auch ein paar Pics von der Autostadt!

    Gute Fahrt und gutes Heimkommen![​IMG]
     
  20. #40 ZYLORIC, 27.08.2003
    ZYLORIC

    ZYLORIC Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Da kannst Du einen drauf lassen! Dem entkommt Ihr nicht.

    Vielleicht etwas weniger Worte, aber Bilder ....

    Touran von vorne, Touran von schräg vorne, Touran von etwas höher schräg vorne. Touran noch mal direkt von vorne. Touran hochkant von vorne, Touran von vorne (Hocke), Touran gesamt von vorne, Touran rechter Scheinwerfer von vorne, Touran Xenon rechts von vorne, Touran Blinker rechts von vorne, Touran Scheinwerferreinigungsanlage rechts von vorne, Touran Scheinwerferreinigungsanlage rechts ausgefahren von vorne, Touran mit gereinigtem Scheinwerfer rechts von vorne, Touran mit Standlicht von vorne, Touran mit Abblendlicht von vorne, Touran mit Fernlicht von vorne, Touran mit Blinker von vorne, Touran mit Nebelscheinwerfer von vorne, .....
    So, das nur mal von vorne.
    Dann weiter mit Seitenansicht ......

    Ralfi darf den Server schon mal aufrüsten!

    :lol2:
     
Thema: Der Super-GAU: VW stoppt Auslieferung des Touran
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. touran panoramadach

    ,
  2. crashtest touran 2010

    ,
  3. vw touran Panoramadach

    ,
  4. panoramadach touran,
  5. crashtest vw touran 2010,
  6. touran 2010 probleme,
  7. vw auslieferung wolfsburg,
  8. Touran Crashtest 2010,
  9. vw auslieferung,
  10. vw touran auslieferung,
  11. panoramadach crashtest,
  12. vw touran 2010 auslieferung,
  13. Wärmetauscher Touran,
  14. touran wärmetauscher ausbauen,
  15. touran panoramadach 2010,
  16. panoramadach vw touran,
  17. touran 2010 panoramadach,
  18. neuer touran probleme,
  19. auslieferung touran,
  20. touran kinderkrankheiten,
  21. vw panoramadach probleme,
  22. kinderkrankheiten touran,
  23. crashtest touran,
  24. touran auslieferung,
  25. auslieferung passat 2010
Die Seite wird geladen...

Der Super-GAU: VW stoppt Auslieferung des Touran - Ähnliche Themen

  1. Super plus

    Super plus: Hallo, mein A6 hat jetzt 270.000 KM auf dem Tacho, und es böte sich doch rein theoretisch an, den Motor mit einigen Tankfüllungen Super Plus mal...
  2. Audi A6 4b Avant "Alu-Dachreling" Super Zustand!

    Audi A6 4b Avant "Alu-Dachreling" Super Zustand!: Hallo Zusammen Biete hier für einen Audi A6 4B Avant bj.1997-2005 eine Alu-Dachreling an. Sie waren auf einem A6 4B Avant S6 Modell...
  3. Benzin Super E10

    Benzin Super E10: Hallo Leute, Wollte mal Fragen, ob es Gesund wäre einen Golf VI BJ 2009 1,4 TSI mit Super E 10 zu Betanken??? Hat jemand damit Erfahrung...