Der neue VW Polo

Diskutiere Der neue VW Polo im VW Polo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Moin, Bei Filmaufnahmen zu Werbespots in Kapstadt lief den Kollegen der südafrikanischen Auto-Website Wheels24.co.za völlig ungetarnt der...

  1. #1 Christian, 25.02.2005
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    Bei Filmaufnahmen zu Werbespots in Kapstadt lief den Kollegen der südafrikanischen Auto-Website Wheels24.co.za völlig ungetarnt der facegelifte VW Polo vor die Kamera. Hier alle Bilder und Infos zum renovierten VW-Kleinwagen, der Anfang April auf der AMI in Leipzig offiziell vorgestellt werden soll.


    Das Polo-Facelift wird entgegen anders lautenden Gerüchten noch nicht auf dem Genfer Salon Anfang März vorgestellt, sondern erst einen Monat später auf der AMI in Leipzig - zusammen mit dem VW Fox aus Brasilien.

    Um beide Kleinwagen besser voneinander abzugrenzen - der Fox ist innen geräumiger als der Polo und kostet voraussichtlich nur 8.800 Euro -, wird beim Polo nahezu alles geliftet: die Karosserie, die Wertanmutung, die Ausstattung, aber auch der Preis. VW-Händler hatten den aktuellen Polo zuletzt für weniger als 10.000 Euro angeboten.

    Beim Blick auf das ungetarnte Serienauto fällt zunächst der neue Bug mit dem von Golf GTI, Jetta/Bora und Passat bekannten Single-Frame-Grill und den modifizierten, nun unter einer gemeinsamen Abdeckung platzierten Scheinwerfern auf. Hinten stechen vor allem die neu gestylten Rücklichter im Boxauto-Look ins Auge.

    Im Innenraum soll das Cockpit durch neu gezeichnete und verzierte Instrumente sowie durch bessere Materialqualität aufgewertet werden. Als neue technische Merkmale sind Bremsassistent und Einparkhilfe geplant.

    Motorseitig soll der dreizylindrige 1.4 TDI mehr Leistung (80 bis 90 PS) locker machen, dazu kommt später in einer GTI-Version ein aufgeladener 1,4-Liter-FSI-Benziner mit bis zu 160 PS, für den zurzeit ein kleineres DSG-Getriebe entwickelt wird. Markteinführung für den neuen Polo ist zusammen mit dem Fox Anfang Mai.


    [​IMG]

    Quelle: http://www.automotorundsport.de/d/77478
    Da gibt´s noch mehr Bilder.
     
  2. #2 Dre@mer, 26.02.2005
    Dre@mer

    Dre@mer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Hübsch ist er geworden, der kleine! Bin mla gespannt, wie er dann in "echt" aussieht.

    Zu den neuen technischen Merkmalen: Bremsassistent hatte mein 9N 1,9 TDI auch, und zwar serienmäßig... Ich denke mal, dass sich das auf die "kleineren" Motorisierungen bezieht [​IMG]

    Ich möchte auf jeden Fall mal den GTI Individual fahren, wenn er rauskommt. 180 PS in so 'ner Rennsemmel machen bestimmt echt spass s_fire
     
Thema:

Der neue VW Polo

Die Seite wird geladen...

Der neue VW Polo - Ähnliche Themen

  1. Polo 6R: Trotz neuer Bremssättel wird es links heiß

    Polo 6R: Trotz neuer Bremssättel wird es links heiß: Hallo in die Runde, bin gerade etwas verzeifelt: Bei meinem Polo 6R, Diesel, Erstzulassung Dez. 2009, wurden jetzt nach 115.000 km die...
  2. Nagelneues RNS-510 - 800,00€

    Nagelneues RNS-510 - 800,00€: Hallo PKW-Forum -Mitglieder, Verkaufe ein Nagelneues RNS 510. Mein Navi in meinem Passat, hatte einen Fehler der nicht sofort behoben...
  3. Schlüsselcodierung Bei VW Polo "fällt heraus" - Wegfahrsperre aktiviert

    Schlüsselcodierung Bei VW Polo "fällt heraus" - Wegfahrsperre aktiviert: Bei meinem neuen Polo 1,2, Erstzulassung 11/2012, ist laut Werkstatt die "Schlüsselcodierung heraus gefallen". Das Fahrzeug musste abgeschleppt...
  4. Doorboards NEU

    Doorboards NEU: Link zu Ebay