der neue Golf-Van Touran

Diskutiere der neue Golf-Van Touran im VW Touran (1T1) Forum im Bereich VW Touran; Mahlzeit, auf der HP von der Autobild habe ich das erstes Foto vom VW Touran entdeckt [img] Er ist kleiner als der Sharan, aber größer als der...

  1. #1 Christian, 15.08.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit,
    auf der HP von der Autobild habe ich das erstes Foto vom VW Touran entdeckt [​IMG] Er ist kleiner als der Sharan, aber größer als der Golf: Mit dem Touran bringt VW die zweite MPV-Baureihe. Verkaufsstart: Frühjahr 2003.
    ...und so sieht der Golf-Van aus
    [​IMG]

    VW präsentiert den neuen Touran. Der 4,39 Meter lange Van auf Golf-V-Basis debütiert im Frühjahr 2003, also später als bislang erwartet (Ende 2002). Drei Ausstattungs- und Motorversionen (FSI und TDI mit 100 bis 136 PS) stehen anfangs zur Wahl, alle mit serienmäßigem Sechsganggetriebe. Weitere Motorisierungen sollen im Laufe des Jahres folgen. Auf Wunsch erhält der serienmäßige Fünfsitzer eine im Fahrzeugboden versenkbare dritte Sitzreihe. Die vollverzinkte Karosserie ist lasergeschweißt und laut VW besonders steif. Zum Sicherheitspaket gehören Frontairbags, Seiten- und Kopfairbags in der ersten und zweiten Sitzreihe sowie aktive Fahrer- und Beifahrerkopfstützen, ESP mit Bremsassistent, ABS und rundum Scheibenbremsen. Die neu konzipierte Hinterachse soll dem 1,79 Meter breiten und 1,63 Meter hohen Touran (die Wortschöpfung aus Tour und Sharan) dynamische Fahreigenschaften bescheren. Zu den Preisen machte VW bislang keine Angaben.
     
  2. Daniel

    Daniel Gast

    Naja, gefällt mir nicht. Aber die Rückspiegel sind Interesant.
    Ist wohl ein Blinker bzw. die Umfeldbeleuchtung drin

    /Edit

    Hast auch den Psychotest gemacht ? [​IMG]
     
  3. #3 Christian, 16.08.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar [​IMG]
    ich bin der Ruhige s_dance , na ja Pychotest eben [​IMG]
     
  4. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Du auch? Für uns sind Autos halt reine Fortbewegungsmittel...
    ...deswegen posten wir ja in einem Autoforum [​IMG].
    Pseudotest!
     
  5. #5 import_marten, 16.08.2002
    import_marten

    import_marten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    hmmm... das Ding nenne ich es mal... sieht für mich aus wie der grosse Bruder vom Opel Agila:confused: [​IMG]
     
  6. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    wenigstens sieht er 'ne Spur angenehmer aus als der Zafira!
     
  7. #7 Christian, 16.08.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ich bin ehrlich gesagt nicht gerade ein Van-Freund.
    Irgendwie sehen die Dinger alle gleich aus, aber den Zafira find ich am wenigsten hässlich [​IMG]
     
  8. #8 ma-rco79, 16.08.2002
    ma-rco79

    ma-rco79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2002
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    schade, dass er so aussieht,... vor nem halben jahr habe ich ein fotorealistisches Bild in der auto motor sport gesehen und da sah der "Golf-Van" gar nicht so übel aus... aber so???
    Sieht aus wie ein aufgeblasener Polo Variant...
    Hoffentlich sieht der Golf V besser aus...

    Gruss

    Marco
     
  9. #9 DerAlex, 16.08.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Den Zafira find ich noch um Längen besser - das Auto hat Opel bis jetzt ja auch vor der Pleite gerettet [​IMG]


    Die Front vom Touran finde ich potthässlich. Grausamst! [​IMG]

    Bäh! Wenn der Golf IV auch so eine Front bekommt dann will ich gar keinen GV.
     
  10. #10 orkfresh, 17.08.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    also die Front sieht schon starkt nach neuem Passat aus [​IMG]
    ansonsten A und B-Säule nah am A2 (besonders Seitenspiegel)

    außerdem möchte ich mal wissen, wieviel sog. "Sandwhichboden "drin ist, dass das da Stauraum gibt, oder kann man da irgendwelche Filzhüte auf'm Kopf spazieren Fahren.
    => Höhe des Fahrzeuges
    Ich denke momentan bieten Zafira und 307SW noch den besten Fang in Richtung Kombi ++, von VAN mag ich da eigentlich nie sprechen, denn die Innenbreite hinten ist lachhaft.
    Staune immer über den Nachbarn, der in seinen
    Peugeot Partner HDI (2 Liter 90 PS 6 Liter/100km)
    konkret große Sachen einlädt, ohne sich
    a) einen abzuheben und
    [​IMG] Probleme mit der Innenbreite und Höhe hat:rolleyes:

    Ist halt eckig, das Auto.Aber eher ein MINI VAN

    Kommt aber min, genausogut in die Lücken, wie ich mit meinem GIV:mad:

    Ansonsten denke ich, es schadet nicht, wenn das Auto sich gut fährt, dass VW mal mitzieht.

    136 PS ? Sollte der 2 Liter PD sein,oder?
    Also 100er 1.9 Liter PD und 1,6 Liter 110 PS FSI?

    Egal, das Auto wird mir wahrscheinlich zu teuer werden, so wie es Mercedes geht mit dem VANEO, teure sch.......s_niko1
     
Thema: der neue Golf-Van Touran
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf van

    ,
  2. touran front umbau

    ,
  3. van touran

    ,
  4. neue golf van,
  5. vw touran verzinkte karosserie,
  6. der neue golf-van touran,
  7. neuer Golf Van,
  8. verzinkte karosserie bei vw touran,
  9. golf front an touran,
  10. van größer als touran,
  11. touran frontumbau,
  12. touran feuerverzinkt ,
  13. ist der neue touran kleiner als der alte,
  14. ist der neue touran größer,
  15. ist der neue touran größer als der alte,
  16. feuerverzinkte karosserie vw touran,
  17. van auf golf basis,
  18. kleiner als sharan aber größer als touran,
  19. Touran 2002,
  20. ist der neue touran groesser als der alte,
  21. der neue golf touran,
  22. vw neue golf-van,
  23. Gibt es den Golf Van,
  24. der neuer golf,
  25. neues radio in touran 2002 verbauen
Die Seite wird geladen...

der neue Golf-Van Touran - Ähnliche Themen

  1. Nagelneues RNS-510 - 800,00€

    Nagelneues RNS-510 - 800,00€: Hallo PKW-Forum -Mitglieder, Verkaufe ein Nagelneues RNS 510. Mein Navi in meinem Passat, hatte einen Fehler der nicht sofort behoben...
  2. Der neue Golf Variant

    Der neue Golf Variant: kann gelöscht werden, .... ich entschuldige mich für die Umstände
  3. Autobild testet A3 Sportback gegen neuen Leon gegen Golf 7

    Autobild testet A3 Sportback gegen neuen Leon gegen Golf 7: Video: VW Golf, Audi A3 Sportback, Seat Leon - autobild.de Was sagt ihr zum neuen A3 Sportback? Autobild hat ihn mal gegen den Golf 7 und den...
  4. VW: Zwei neue Motoren für Golf und Touran

    VW: Zwei neue Motoren für Golf und Touran: VW: Zwei neue Motoren für Golf und Touran Der Benziner ist mE äußerst interessant, wenn auch relativ ausgereizt, aber wenn man aus 1.8 Liter bis...
  5. DER NEUE CADDY - wird wieder auf der GOLF /TOURAN Basis gebaut

    DER NEUE CADDY - wird wieder auf der GOLF /TOURAN Basis gebaut: VW hat inzwischen den Stadtlieferwagen und Kombi auf der Nutzfahrzeugmesse RAI in Amsterdam offiziell präsentiert und auch neue Fotos - unter...