DER NEUE CADDY - wird wieder auf der GOLF /TOURAN Basis gebaut

Diskutiere DER NEUE CADDY - wird wieder auf der GOLF /TOURAN Basis gebaut im VW Touran (1T1) Forum im Bereich VW Touran; VW hat inzwischen den Stadtlieferwagen und Kombi auf der Nutzfahrzeugmesse RAI in Amsterdam offiziell präsentiert und auch neue Fotos - unter...

  1. #1 orkfresh, 29.10.2003
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    VW hat inzwischen den Stadtlieferwagen und Kombi auf der Nutzfahrzeugmesse RAI in Amsterdam offiziell präsentiert und auch neue Fotos - unter anderem vom Innenraum - veröffentlicht.
    Auch die Preise stehen inzwischen fest (siehe Tabelle). Hier wird deutlich, dass VW das Augenmerk auf niedrige Einstandspreise gelegt hat - zu Lasten der Ausstattung. Serienmäßig sind Fahrerairbag und ABS, aber selbst eigentlich selbstverständliche Kleinigkeiten wie Radio (ohne Kassetten- oder CD-Player), elektrische Außenspiegel und Fensterheber, höhenverstellbare Sitze, Make-up-Spiegel oder Zentralverriegelung sind extra zu bezahlen.

    Der Kombi hat zusätzlich einen Beifahrer-Airbag und ist optional mit ESP zu haben. Immerhin: Im Gegensatz zu den Gepflogenheiten bei Pkw sind für beide Varianten gleich zehn aufpreisfreie Uni-Lackierungen im Angebot.

    Preise VW Caddy Kastenwagen Kombi
    Benziner 1,4 (75 PS) 14.187 14.581
    1,6 (102 PS) 15.097 15.492
    Diesel 2,0 SDI (69 PS) 15.074 15.469
    1,9 TDI (105 PS) 16.837 17.232

    Die Preise verstehen sich als Basispreise für den deutschen Markt in Euro zzgl. Überführungskosten. Angegeben sind zur besseren Vergleichbarkeit auch beim Kastenwagen Brutto-Preise.

    Der Vorderwagen ist im Wesentlichen mit dem Touran identisch; insgesamt ergibt sich laut VW ein Gleichteileumfang von über 50 Prozent, was die Kosten senkt. Angeboten wird das Modell wie der Vorgänger als Kastenwagen und Kombi; das Ladevolumen konnte dagegen um 300 Liter gesteigert werden und beträgt künftig 3,2 Kubikmeter. Grund hierfür sind nicht zuletzt die gewachsenen Außenmaße (Länge 4,40 Meter, Breite 1,80 und Höhe 1,83 Meter; Radstand 2,68 Meter).

    Der Frachtraum ist von hinten durch Heckflügeltüren oder eine Heckklappe zugänglich. Die serienmäßige rechte Schiebetür erlaubt auch das Beladen von der Seite. Wahlweise lässt sich der neue Caddy mit einer zweiten Schiebetür bestellen; aber auch die Abwahl der rechten Schiebetür ist möglich. Die Ladebreite zwischen den Radkästen misst 1172 Millimeter, die Ladelänge 1781 Millimeter. Der durchweg ebene Ladeboden erlaubt das Laden einer Europalette. Die maximale Zuladung beträgt 750 Kilogramm.
    Der Kombi wurde als Siebensitzer konzipiert; die zweite Rückbank ist gegen Aufpreis zu haben. Zur Sicherheit bei einem Heckaufprall in dieser Konstellation hat sich Volkswagen nicht geäußert. Bei umgeklapptem Gestühl ist Platz für 2.305 Liter Ladung.

    Vier Aggregate kommen im neuen Caddy zum Einsatz. Zur Markteinführung im Frühjahr 2004 werden der 1,4 Liter-Benziner 75 PS und der neue 2,0 Liter-SDI mit 70 PS zur Verfügung stehen. Die stärkeren Aggregate sollen kurze Zeit später folgen; es handelt sich um den 1,6 Liter-Benziner (102 PS) und den 1,9 TDI mit 105 PS.

    Um die passive Sicherheit kümmern sich Dreipunktgurte auf allen Plätzen sowie zwei Airbags (Seitenairbags optional), ABS mit Bremsassistent, vier Scheibenbremsen und ASR. ESP ist auf Wunsch beim Kombi in Verbindung mit den stärkeren Motoren zu haben.



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. 337

    337 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2002
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    hmm. da haben die kinder auch platz zum spielen. [​IMG]

    337
     
  3. #3 Dre@mer, 29.10.2003
    Dre@mer

    Dre@mer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich jetzt sagen würde, dass mir der neue Caddy gefällt, dann könnte ich auch behaupten, dass der "Diddää" Bundeskanzler ist! [​IMG]

    Aber er macht einen praktischen und robusten Eindruck auf mich. Auf jeden Fall besser als z.B. ein Fiat Doblo.

    Frei nach dem Motto "Nicht schön, aber ..."
     
  4. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Praktisch ist das Teil, zumindest siehts danach aus und ich finde soo schlimm sieht er nicht aus. Für Handwerker etc. ein nettes Auto.

    mfg
    Karl
     
  5. Triton

    Triton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2003
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    6 Jahre nach dem Berlingo, da wurde es auch Zeit für einen Hochdachkombi von VW!
    Die Dinger von Renno und Ziehdröhn verkaufen sich ja wie geschnitten Brot, bei uns kommt die Post und der Schornsteinfeger mit so was daher, mein Cousin hat auch einen.
    Weiß jemand, was der Sinn dieser Längsrillen im Dachblech ist? Die hat der Opel Combo auch und das sieht sch... aus. Die Radausschnitte sind auch viel zu groß.
    Ansonsten: das dunkelblaue Teil mit den Alus ist doch anschaubar, innen ist der neue Golf ja auch nicht viel schöner. Besser als Ford Tourneo, Doblo, Kangoo und das Teil von Obbel, gegen Berlingo/Partner wirkt er leider arg lieferwagenmäßig.
    Weil ich nie genug Platz im Auto haben kann, schau ich mir den Caddy mal an, vielleicht ist das was für mich. Hier gibt’s (mit Ausnahme der Hinterachse) wohl aktuelle VW-Technik für kleines Geld, Image und lackierte Kunststoffe sind mir total egal.

    Gruß
    Joerg
     
  6. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich finde, das Auto sieht besser aus als Berlingo und Kangoo und wie sie alle heissen.
    Aber aufs Aussehen dürfte es der Zielgruppe eines solchen Autos auch eher weniger ankommen, praktisch muss er sein.

    mfg
    Karl
     
  7. #7 orkfresh, 30.10.2003
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Zum Dach =>

    Stabilität!


    Du kennst doch den Trick mit dem gefalteten Blatt Papier, wo ein Buch darauf hält....
     
Thema: DER NEUE CADDY - wird wieder auf der GOLF /TOURAN Basis gebaut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo wird der vw caddy gebaut

    ,
  2. außenmaße caddy

    ,
  3. caddy außenmaße

    ,
  4. touran basis,
  5. wo wird der caddy gebaut,
  6. caddy auf basis,
  7. wo wird vw caddy gebaut,
  8. außenmaße touran,
  9. der neue vw polo wo wird er gebaut ?,
  10. golf caddy Länge,
  11. doblo caddy,
  12. Wo wird VW Caddy gebaut ??,
  13. caddy oder touran,
  14. der neue caddy länge,
  15. durchladelänge touran,
  16. abmessungen touran und caddy und golf plus tabelle,
  17. vw touran auf welcher basis ist er gebaut,
  18. aussenmaße caddy,
  19. vw golf caddy länge,
  20. vw caddy außenmaße,
  21. auf was für einer basies ist der touran gebaut,
  22. länge caddy vergleich golf,
  23. auf welcher basis wird der neue vw caddy gebaut,
  24. fahrzeuglänge golf caddy,
  25. touran basis forum
Die Seite wird geladen...

DER NEUE CADDY - wird wieder auf der GOLF /TOURAN Basis gebaut - Ähnliche Themen

  1. Neue Heckklappe Facelift neue Lampen funktionieren nicht

    Neue Heckklappe Facelift neue Lampen funktionieren nicht: Habe bei meinem Audi A4 B8 K8 Baujahr 2008 meine Heckklappe getauscht wegen Rostbefall an der alten Heckklappe. Leider habe ich die falsche...
  2. Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer

    Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer: Hallo an die Experten, ich habe eine technische Frage zu einer Webasto Thermo Top V die in meinem Touran Bj 2004 verbaut ist. Vor 10 Jahren habe...
  3. Neue Scheinwerfer, Zubehör oder Original ?

    Neue Scheinwerfer, Zubehör oder Original ?: Hallo Zusammen, ich steh vor einer Entscheidung und wollte mal euren Rat. Ich hab an meinem A4 Xenon, die Scheinwerfer müssen üerholt werden,...
  4. Nagelneues RNS-510 - 800,00€

    Nagelneues RNS-510 - 800,00€: Hallo PKW-Forum -Mitglieder, Verkaufe ein Nagelneues RNS 510. Mein Navi in meinem Passat, hatte einen Fehler der nicht sofort behoben...
  5. ahk bei neuen vws nachrüsten (caddy)

    ahk bei neuen vws nachrüsten (caddy): ahk bei neuen vws nachrüsten (caddy) hallo, meine ellis wollen sich evtl nen caddy life 1,9 tdi zulegen. nun haben sie kurzfristig nen...