Der Neue Bußgeldkatalog

Diskutiere Der Neue Bußgeldkatalog im Recht und Verkehr Forum im Bereich Sonstiges; Moin meine lieben Mitautofahrer, in ein paar Monaten kommt auf uns alle der neue Bußgeldkatalog zu. Größte Neuerung wird die Reformation der...

1. #1 AuBiene, 21.03.2014
    AuBiene

AuBiene Neuer Benutzer

Moin meine lieben Mitautofahrer,
    in ein paar Monaten kommt auf uns alle der neue Bußgeldkatalog zu. Größte Neuerung wird die Reformation der Punkte in Flensburg.
    Da die Neuerung die das Kraftfahrt Bundesamt geschrieben haben allerdings wieder äusserst Kryptisch gehalten sind hab ich mich mal nach etwas verständlicheren Infos umgeschaut.
    Hier gibts eine recht übersichtliche Aufzählung der Änderungen des Neuen Bußgeldkatalogs und hier eine Infografik.

Wie steht ihr denn der neuen Änderungen gegenüber, ich selbst kann mich damit noch nicht so wirklich anfreunden.

2. eBay

Anzeige

Schau mal hier: Der Neue Bußgeldkatalog. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mofl

mofl Neuer Benutzer

Sehr schöne und übersichtliche Grafik!

4. #3 leoniescar, 02.06.2014
    leoniescar

leoniescar Erfahrener Benutzer

Ich bin bisher erst einmal mit dem Bußgeldkatalog konfrontiert wurden *zum Glück* Von daher mache ich mir gar nicht solche Gedanken über das neue Punktesystem. Aber danke für die Grafik! :-)

5. #4 Audi A1, 06.06.2014
    Audi A1

Audi A1 Erfahrener Benutzer

Modell:
    A1
    Baujahr:
    2011
    Schöne Grafik, danke.

6. schuli

schuli Benutzer

Die Grafik ist echt gut und ein guter Überblick. Danke.

7. #6 sabrina196, 29.01.2016
    sabrina196

sabrina196 Benutzer

Modell:
    A2
    KW/PS:
    75 PS
    Baujahr:
    2001
    Auch wenn der Thread jetzt schon was älter ist würde ich noch gerne was hinzufügen (falls nochmal jemand drauf zurückgreift und ihn liest):

Mit dem neuen Bußgeldkatalog gab es ja auch ein neues Punktesystem und die Punkte verfallen auch anders, wie ich herausgefunden habe. Irgendwie gab es da bei meinem Onkel ein riesen Chaos weil manche Punkte noch nach dem alten system und andere nach dem neuen verfallen und man dann eigentlich gar nicht mehr richtig weiß, was jetzt Sache ist. Ich hab im Internet ne ganz gute Seite gefunden, wo genau beschrieben wird, wie die Fristen vor und nach der Reform waren bzw. sind. Außerdem verfallen alle Punkte nach den gleichen Fristen ab 2019, was das Ganze um einiges erleichtert finde ich. Wenn jemand das nochmal nachlesen möchte, dann kann er das hier machen: ➥ Punkteverfall - fuehrerscheinfix.de 

Schönes Wochenende euch allen :-)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Tomsen

Tomsen Erfahrener Benutzer

Tolle Übersicht :-)

10. #8 Peujoe27, 22.09.2016
    Peujoe27

Peujoe27 Erfahrener Benutzer

Fahrt ordentlich - dann braucht euch das gar nicht zu interessieren. :D

Thema:

Der Neue Bußgeldkatalog

Die Seite wird geladen...

Der Neue Bußgeldkatalog - Ähnliche Themen

1. Felgen Für neuen SQ5 TDI

Felgen Für neuen SQ5 TDI: Hallo zusammen, ich bekomme in 3 Monaten meinen neuen SQ5 TDI und freue mich jetzt schon darauf. Da ich keine Winterräder mitbestellt habe, bin...
  2. Neuen BMW Kaufen

Neuen BMW Kaufen: Hallöchen, ich würde mir gern einen neuen BMW kaufen und habe bereits mal auf BMW Wien geschaut, weil ein Kumpel mir das empfohlen hat. Hat...
  3. Mein neue Wohnung

Mein neue Wohnung: hallo liebe Community, ich habe eine Frage bezüglich meiner neunen Wohnung. Nun stehe ich vor meiner neunen Wohnung und es mehren sich viele neue...
  4. Ich bin ein NEUER

Ich bin ein NEUER: Hallo, Audi--User. Ich bin nun seit3 Tagen neuer Besitzer eines Q3 45 Puls-Orange und bin begeistert. Ich war fast 20 Jahre Mazda-Besitzer und...
  5. Neu hier

Neu hier: Hallo alle zusammen, wollte mich kurz vorstellen. Ich heiße Hendrik.Ich fahre im moment einen Audi Q5 8R mit einem 2.0 Tdi Motor. Gruß